Blinker Relais...

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Antworten
superbee
www.US-CAR-FORUM.at
www.US-CAR-FORUM.at

Blinker Relais...

Beitrag von superbee »

Weil ich mühsame Probleme mit meinen Blinkern habe und vermutlich das Relais schuld ist hab ich heute ein neues mit der Post bekommen...

Leider weiß ich nicht genau wo das Blinkerrelais ist,hab eines gefunden und getauscht das ändert aber nichts,ich schätz mal die Warnblinkanlage...

ich kopier mal nen Teil aus meinem Moparforumposting hier rein:
hab mal auf die schnelle hinterm armaturenbrett nachgesehen...hab dann ein relais gefunden,war 2 Pol,rechteckig hat nen grünen Rand und die Aufschrift :"SIGNAL-STAT 175 12V FLASHER"..

habs dann getauscht,blinker gehen immer noch nicht...Ich schätz mal das war das Relais für die Warnblink anlage...

ein 2. relais mit 2 polen und rund hab ich leider nicht gefunden....
Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen... :roll:

thx+lg
Driver

Beitrag von Driver »

am fuseblock?
Driver

Beitrag von Driver »

ist zwar von einem 68er imperial, aber da gibts jede menge blinker troubles die gelöst werden, acker dich durch : http://www.imperialclub.com/Repair/Electrical/turn.htm
superbee
www.US-CAR-FORUM.at
www.US-CAR-FORUM.at

Beitrag von superbee »

seit neuestem blinken beide nicht mehr...leuchten nur noch :x
deni
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von deni »

beide? sowohl vorne als auch hinten?
mfg deni

Bild
superbee
www.US-CAR-FORUM.at
www.US-CAR-FORUM.at

Beitrag von superbee »

deni hat geschrieben:beide? sowohl vorne als auch hinten?
jo,inkl. fender mounted turn signals
marvin
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von marvin »

No na...wenn die Blinker nicht blinken, dann funktioniert das Relais nicht...und es gibt nur ein Relais für alle Blinker.....

Allerdings:
Zu dieser Zeit waren die Mopar- Relais so geschaltet (man verzeihe mir die untechnischen Ausführungen), dass bei schwacher Stromleistung bzw ausgefallenen Blinkerlämpchen sich die Frequenz verringerte bzw überhaupt stillstand....
superbee
www.US-CAR-FORUM.at
www.US-CAR-FORUM.at

Beitrag von superbee »

marvin hat geschrieben:No na...wenn die Blinker nicht blinken, dann funktioniert das Relais nicht...und es gibt nur ein Relais für alle Blinker.....

Allerdings:
Zu dieser Zeit waren die Mopar- Relais so geschaltet (man verzeihe mir die untechnischen Ausführungen), dass bei schwacher Stromleistung bzw ausgefallenen Blinkerlämpchen sich die Frequenz verringerte bzw überhaupt stillstand....
@tempo:

das war bei mir lange so...rechte seite blinkt normal,linke seite nur ab einer gewissen drehzahl,sieht in der praxis so aus das es in der stadt gar nicht blinkt und auf der autobahn tadellos
:P
superbee
www.US-CAR-FORUM.at
www.US-CAR-FORUM.at

Beitrag von superbee »

Fertig.Ich hatte Glück,so wies ausschaut war das Relais kaputt und sonst dürfte alles passen...

Das Relais befindet sich bei mir links von der Lenksäule, ganz hinterm Armaturenbrett eingeklemmt...sieht man nur 1/16 von dem Ding wenn man nichts ausbaut....

Wenn man die Abdeckung von der Lenksäule entfernt sieht man fast die Hälfte :D

Dann rausfummeln und tauschen,keine Hexerei aber schwer zu finden.Kleine Hände sind von Vorteil :lol:

Und weil ich grad dabei war hab ich dann noch die Tankstutzen Dichtung getauscht,Grommet auf Englisch...Dreckige Arbeit und mit meinen Riesenbratzen recht mühsam...aber so wies ausschaut funkt jetzt alles mal fürs erste 8)

Danke für die Hilfe!!
Holzinger Christoph
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von Holzinger Christoph »

Gratuliere. Habs leider jetzt erst gelesen aber du hast eh schon alles gmacht.

LG
CHH
Jeep Wrangler 2,5
Jeep CJ 7
Jeep scrambler CJ8
Antworten