motor klassik - usa special

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Antworten
Driver

motor klassik - usa special

Beitrag von Driver »

mahlzeit. in der neuen motor klassik gibt es ein 22-seitiges usa special. mit dabei u.a. 68er charger, 68er road runner, impala station. noch nicht gelesen, mal schauen ob wir die üblichen klischee's vorfinden.

ausserdem hab ich heute gehört dass in der auto revue ein bericht über jay leno's furhpark drin sein soll. wenn mich nicht alles täuscht aber nicht in der "normalen " ar sondern in irgendeiner sonderausgabe, bzw. ableger. meine 2 händler hatten sie nicht, muss wohl montag zum bahnhof.
eric1617
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von eric1617 »

Motor Klassik: nette Berichte, aber der üblichen Klischees bedient man sich wieder...

ich darf mal zitieren: der Oldsmobile Cutlass verbraucht bei konstanten 115 km/h Autobahn 18 Liter - es können aber auch rasch 26 Liter sein...

hat aber auch was Positives: man bleibt in kleiner, dafür feiner Gesellschaft und Spießbürger darf weiterhin deutsche Ware fahren :wink:
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.
Driver

Beitrag von Driver »

ja, gerade den vergleich charger-road runner gelesen, mal abgesehen davon dass aus einem 442 ein 422 gemacht wurde, enthält der artikel wenig informatives und viel dummes gequatsche. na ja, gott hat uns zum proleten erschaffen, seien wir stolz druff :D
Tom
Founder
Founder
Beitrag von Tom »

eric1617 hat geschrieben:Motor Klassik: nette Berichte, aber der üblichen Klischees bedient man sich wieder...

ich darf mal zitieren: der Oldsmobile Cutlass verbraucht bei konstanten 115 km/h Autobahn 18 Liter - es können aber auch rasch 26 Liter sein...

hat aber auch was Positives: man bleibt in kleiner, dafür feiner Gesellschaft und Spießbürger darf weiterhin deutsche Ware fahren :wink:
So soll es sein. Und er Cermedes SL 350 verbraucht bei gleicher konstanter Fahrt gleich mal 25 Liter; wenn man Glück hat, kommt man runter auf 20, aber das ist ja deutsches Blech :wink:
Aber nicht weiter sagen ;-)
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)
marvin
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von marvin »

....dafür braucht ein CAYENNE fast nix :wink:
eric1617
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von eric1617 »

Tom hat geschrieben:
eric1617 hat geschrieben:Motor Klassik: nette Berichte, aber der üblichen Klischees bedient man sich wieder...

So soll es sein. Und er Cermedes SL 350 verbraucht bei gleicher konstanter Fahrt gleich mal 25 Liter; wenn man Glück hat, kommt man runter auf 20, aber das ist ja deutsches Blech :wink:
Aber nicht weiter sagen ;-)
das wird dann anders formuliert:

Den Normverbrauch von 11,8 Liter kann der Mercedes nicht ganz einhalten. :wink:
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.
Driver

Beitrag von Driver »

dafür ist der pikes peak bericht von röhrl walti und seinem s1 lesenswert. da muss ich auch einmal rauf, mit dem auto natürlich :D
Pontifax78
Pony Driver
Pony Driver

Beitrag von Pontifax78 »

Ja hab mir das Heft auch schon in der Trafik meines Vertrauens gekrallt....der Charger ist eindeutig ein Eyecatcher...
Tintifax war gestern heute gibts Pontifax und das auch ohne Wachs....*smile*
Antworten