cadillac tunen hilfe benötigt
Moderator: superbee
- Mark III
- Pony Driver
- Barvermögen: Gesperrt
cadillac tunen hilfe benötigt
Ich dachte mir ich geb meiner Neuerwerbung etwas mehr biss und lies über einen Chromwerk Vertreter mal checken was möglich ist. Leider stellte sich heraus das mein Modell keine dafür passenden Teile gibt.
Wollte von Edelbrock neuen Vergaser, Ansaugspinne, Fächerkrümmer und Auspuff aber für meinen Caddy gibts nix in dem Sinn (im Katalog).
Ist ein 350cu Oldsmobile Motor verbaut mit Einspritzung (weniger das prob) aber ka welche der drei möglichen Motoren verbaut wurde. Liefert 190PS ( Motor/Nr.: VLR 1158)
Hauptproblem ist eben Ansaugspinne da nicht bekannt ist welche passt (und runterschrauben, Foto schiessen und schauen ob sich was findet is auch net das wahre). Fächerkrümmer und Auspuff ist zu probieren was passt...
Vielleicht kann mir ja jemand direkt helfen, ansonsten wenn nichts hilft muss ich eben zum Chevy Händler.
Danke
Wollte von Edelbrock neuen Vergaser, Ansaugspinne, Fächerkrümmer und Auspuff aber für meinen Caddy gibts nix in dem Sinn (im Katalog).
Ist ein 350cu Oldsmobile Motor verbaut mit Einspritzung (weniger das prob) aber ka welche der drei möglichen Motoren verbaut wurde. Liefert 190PS ( Motor/Nr.: VLR 1158)
Hauptproblem ist eben Ansaugspinne da nicht bekannt ist welche passt (und runterschrauben, Foto schiessen und schauen ob sich was findet is auch net das wahre). Fächerkrümmer und Auspuff ist zu probieren was passt...
Vielleicht kann mir ja jemand direkt helfen, ansonsten wenn nichts hilft muss ich eben zum Chevy Händler.
Danke
- wur10
- Pro Stock
- eldorado
- Pro Stock
Cadillacs sind nicht unbedingt die Autos die man so einfach tunen kann - da gibts nicht allzuviele Teile dafür. Für die 472er und 500er Maschinen gibts allerdings schon ziemlich heiße Sachen.
Schau mal hier:
http://www.mtscadparts.com/MTSHome.htm
Keine Ahnung ob da was für Deinen dabei ist - aber wenns die nicht haben, hats wahrscheinlich niemand...
cu,
Gerald
Cadillacs sind nicht unbedingt die Autos die man so einfach tunen kann - da gibts nicht allzuviele Teile dafür. Für die 472er und 500er Maschinen gibts allerdings schon ziemlich heiße Sachen.
Schau mal hier:
http://www.mtscadparts.com/MTSHome.htm
Keine Ahnung ob da was für Deinen dabei ist - aber wenns die nicht haben, hats wahrscheinlich niemand...
cu,
Gerald
58 Cadillac Eldorado Seville
66 Cadillac Coupe deVille
67 Cadillac Fleetwood Eldorado
67 Cadillac DeVille
74 Cadillac Coupe deVille
78 Cadillac Eldorado Biarritz
71 Lincoln Continental Mark III
96 Buick Roadmaster Estate
http://www.eldorado-seville.com
66 Cadillac Coupe deVille
67 Cadillac Fleetwood Eldorado
67 Cadillac DeVille
74 Cadillac Coupe deVille
78 Cadillac Eldorado Biarritz
71 Lincoln Continental Mark III
96 Buick Roadmaster Estate
http://www.eldorado-seville.com
- Mark III
- Pony Driver
ganz unverbastelt isser net...hat nen Holley"vergaser" drauf..weiss net ob das Original is. Radkasten ist verbreitert worden um die Reifen unterzukriegen und is jetzt 14cm breiter
,standen 3cm über, eine Freude zum Kassieren für jede Streife. Ist aber verschraubt, somit Originalzustand wiederherstellbar.

- cenzi
- Werbepartner
Mark III hat geschrieben: Radkasten ist verbreitert worden um die Reifen unterzukriegen und is jetzt 14cm breiter,standen 3cm über, eine Freude zum Kassieren für jede Streife. Ist aber verschraubt, somit Originalzustand wiederherstellbar.
WTF

bilder, bitte bilder! is jo voi oag.... ich mein, ich bin auch nicht unbedingt ein fan der kleinen sevilles (vor allem weil die einspritzung ein richtiges klumpert ist), aber sowas, da gehört mut dazu *gg*
wennst richtig power willst: großen ponti- oder olds-motor reinschrauben (455 oder so). oder einen smallblock-chevy. aus der madigen maschine, die da original drin ist, wirst net viel rausbringen....
so long,
vin
ps: und bitte bilder posten *gg*
- cenzi
- Werbepartner
- Pony Driver
- cenzi
- Werbepartner
Mark III hat geschrieben:hab grad bilder in der newbie-section gefunden - der schaut da aber nicht so wirklich verbreitert aus....nun, das sind noch die DAVOR Bilder...muss ihn erst abholen dann kommen neue Bilder!
na, dann bin ich ja gspannt. also wenn der so verbastelt ist, dann muss er jedenfalls billig geworden sein. soweit ich mich erinnere, wollte der vorbesitzer ja immer an haufen geld dafür..
- ThxDex
- Pony Driver
Hallo,
für den Olds Motor gibts sehrwohl eine Ansaugspinne, Nockenwelle etc. von Edelbrock. Ist ja ein Standard 350er Olds Block. Nur die Einsprizung und Spinne etc. von Cadillac.
Aber du schreibst "er hat einen Holly Vergaser. Also was nun, ist noch die orignal Einspritzung mit den 8 Düsen drinn oder schon eine andere Spinne mit Vergaser?
Ich hätt noch ein Anleitung zum Umbau auf Vergaser die sehr detailiert ist - und kenn das Auto ganz gut. Schau mal die Vorbesitzer an
Gruss
Ingo P.
für den Olds Motor gibts sehrwohl eine Ansaugspinne, Nockenwelle etc. von Edelbrock. Ist ja ein Standard 350er Olds Block. Nur die Einsprizung und Spinne etc. von Cadillac.
Aber du schreibst "er hat einen Holly Vergaser. Also was nun, ist noch die orignal Einspritzung mit den 8 Düsen drinn oder schon eine andere Spinne mit Vergaser?
Ich hätt noch ein Anleitung zum Umbau auf Vergaser die sehr detailiert ist - und kenn das Auto ganz gut. Schau mal die Vorbesitzer an

Gruss
Ingo P.
im Moment leider nichts erwähnenswertes ...
- Walter Pöhacker
- Muscle Car Driver
- Mark III
- Pony Driver