mal ganz zu schweigen von den (unsichtbaren) materialschäden die gefährliceh folgen haben können
festgefressene radmuttern
Moderator: superbee
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Re: festgefressene radmuttern
bei euren mittelalterlichen methoden wunderts mich eigentlich das die bolzen bzw die gewinde noch nicht rausgerissen wurden. ich mein ja nur so mindeststreckgrenze und zugfestigkeit und so
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waren gestern doch noch einige stunden, bis die dinger runter waren. an den vorderrädern hat noch der mörder-schlagschrauber von h.o.p. geholfen, an den hinterrädern nur mehr 3 mann, eine superman-ratsche und rohr. doch wie es anscheinend immer so ist, eine mutter war dermassen vernichtet dass nur mehr eine angeschweisste nuss (die nach 4- oder 5 versuchen dann endlich nicht mehr nachgegeben hat) geholfen hat. der mutternsprenger war leider nicht anzubringen, der war zu gross. unglaublich, aber anscheinend hat die letzten radmuttern eine lkw werkstätte angezogen
und wenn auch jetzt wieder einige schreien werden, beim nächsten räderwechsel werde ich mit einem lächeln die leicht eingefetteten (umgotteswillenlebensgefährlich) mütterchen runterzwirbeln 
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dürfte wohl auch daran liegen dass die dinger schon 14 jahre drauf sind
so - das bild vom neuen radl bin ich noch schuldig, sehen gar nicht mal so schlecht aus, sind von keystone, american racing clones - angeblich auch von AR gefertigt, mir egal
sehen gar nicht mal so schlecht aus. gefallem mir besser als die sündteuren original alus, fast zu schade für den winter. ich wollte noch die nabenkappe und die muttern schwärzen, aber dafür fehlte dann doch der nerv und die zeit, vielleicht werden sie ja von selber schwarz, mal sehen

so - das bild vom neuen radl bin ich noch schuldig, sehen gar nicht mal so schlecht aus, sind von keystone, american racing clones - angeblich auch von AR gefertigt, mir egal

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Re: festgefressene radmuttern
Samy hat geschrieben:bei euren mittelalterlichen methoden wunderts mich eigentlich das die bolzen bzw die gewinde noch nicht rausgerissen wurden. ich mein ja nur so mindeststreckgrenze und zugfestigkeit und so![]()
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do hob ma wieder a supergscheitn der olles kritisiert ober koa idee beisteiert
loss des gscheita des interesiert koan
wichtigtuer
gruss aus tirol eci
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- Samy
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Re: festgefressene radmuttern
eci hat geschrieben:Samy hat geschrieben:bei euren mittelalterlichen methoden wunderts mich eigentlich das die bolzen bzw die gewinde noch nicht rausgerissen wurden. ich mein ja nur so mindeststreckgrenze und zugfestigkeit und so![]()
mal ganz zu schweigen von den (unsichtbaren) materialschäden die gefährliceh folgen haben können
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bist du des lesens mächtig? dann blätter doch mal ne seite zurück. oder gibts sowas nicht in tirol?
@ driver
wow, die felgen sind ja richtig schick , und die gummis erst
was kostet den sowas?
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Re: festgefressene radmuttern
Samy hat geschrieben:
....
bist du des lesens mächtig? dann blätter doch mal ne seite zurück. oder gibts sowas nicht in tirol?
....
und wo war do a idee ausser wos d....s?
gruss aus tirol eci
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Re: festgefressene radmuttern
eci hat geschrieben:Samy hat geschrieben:
....
bist du des lesens mächtig? dann blätter doch mal ne seite zurück. oder gibts sowas nicht in tirol?
....
und wo war do a idee ausser wos d....s?
@eci
hat er ja geschrieben das er alles mit dem Gas/Sauerstoff auf 2000 Grad rotglühend erhitz, und somit Bremsscheibe, Felgen, Bremsleitung, Beläge Radlager, Achsschenkel usw usw demoliert. Ist doch ein Hilfreicher Verschlag wenn ich alles mit dem Schneidbrenner runter glühe und dann NEU kaufe oder nicht
wenn ich bedenken wegen Risse hätte dann beim anschrauben und nicht beim öffnen.
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Re: festgefressene radmuttern
Walter Pöhacker hat geschrieben:@eci
hat er ja geschrieben das er alles mit dem Gas/Sauerstoff auf 2000 Grad rotglühend erhitz, und somit Bremsscheibe, Felgen, Bremsleitung, Beläge Radlager, Achsschenkel usw usw demoliert. Ist doch ein Hilfreicher Verschlag wenn ich alles mit dem Schneidbrenner runter glühe und dann NEU kaufe oder nicht![]()
wenn ich bedenken wegen Risse hätte dann beim anschrauben und nicht beim öffnen.
wenn man dummheit mit dem messer schneiden könnt wär bei dir ne kettensäge auch zu wenig. wenn man beim anpunkte das gut 5 - 10 sek dauert alles bis zur leitung glühen täte, würde man... nein ich geh drauf gar ned ein. wenn du schon so nen sch*** daherredest ist wohl technische mathematik für dich latein....ganz zu schweigen von metallbearbeitung schuster bleib bei deinen leisten
aber vorwurf mach ich dir keinen, die wirtschaft braucht idioten die einem jeden sch*** glauben und abkaufen
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Re: festgefressene radmuttern
Samy hat geschrieben:Walter Pöhacker hat geschrieben:@eci
hat er ja geschrieben das er alles mit dem Gas/Sauerstoff auf 2000 Grad rotglühend erhitz, und somit Bremsscheibe, Felgen, Bremsleitung, Beläge Radlager, Achsschenkel usw usw demoliert. Ist doch ein Hilfreicher Verschlag wenn ich alles mit dem Schneidbrenner runter glühe und dann NEU kaufe oder nicht![]()
wenn ich bedenken wegen Risse hätte dann beim anschrauben und nicht beim öffnen.
wenn man dummheit mit dem messer schneiden könnt wär bei dir ne kettensäge auch zu wenig. wenn man beim anpunkte das gut 5 - 10 sek dauert alles bis zur leitung glühen täte, würde man... nein ich geh drauf gar ned ein. wenn du schon so nen sch*** daherredest ist wohl technische mathematik für dich latein....ganz zu schweigen von metallbearbeitung schuster bleib bei deinen leisten
aber vorwurf mach ich dir keinen, die wirtschaft braucht idioten die einem jeden sch*** glauben und abkaufen
Immer langsam Freunde - beruhigst Euch wieder
Keep on cruisin
Monte70
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Re: festgefressene radmuttern
Samy hat geschrieben:
@ driver
wow, die felgen sind ja richtig schick , und die gummis erst![]()
was kostet den sowas?
guckst du:
http://www.us-car-forum.at/MusclePHPFor ... le&CID=317
wur10 hat geschrieben:fein fein. woher kamen die felgen denn nun? gibts auch eine gesamtansicht? (ich hätte wahrscheinlich die weißwand nach innen zeigen lassen.)
/edit: steht eh alles in der garage
hab ehrlich gesagt beim ordern nicht gecheckt dass die wm weisswand haben
mann was für ein gemetzel wegen ein paar radmuttern, zieht euch ein bier rein und beruhigt euch wieder, das problem ist gelöst

- eci
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Re: festgefressene radmuttern
Samy hat geschrieben:Walter Pöhacker hat geschrieben:@eci
hat er ja geschrieben das er alles mit dem Gas/Sauerstoff auf 2000 Grad rotglühend erhitz, und somit Bremsscheibe, Felgen, Bremsleitung, Beläge Radlager, Achsschenkel usw usw demoliert. Ist doch ein Hilfreicher Verschlag wenn ich alles mit dem Schneidbrenner runter glühe und dann NEU kaufe oder nicht![]()
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wenn man dummheit mit dem messer schneiden könnt wär bei dir ne kettensäge auch zu wenig. wenn man beim anpunkte das gut 5 - 10 sek dauert alles bis zur leitung glühen täte, würde man... nein ich geh drauf gar ned ein. wenn du schon so nen sch*** daherredest ist wohl technische mathematik für dich latein....ganz zu schweigen von metallbearbeitung schuster bleib bei deinen leisten
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wenn ich dir zunahe auf dein niveau hinauf gekommen bin entschuldige ich mich hiermit aber ....
lassen wir es
so ein schwachsinn aber so isser halt
gruss aus tirol eci
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