Umdrehungen

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Umdrehungen

Beitragvon TrållMædchen » Samstag 1. Dezember 2007, 11:52

Hallo Ihr

Ich habe gestern einen Chevrolet Suruvan 6,2 Diesel gekauft bis auf ein paar kleinigkeiten ist alles perfekt aber eins ist da was mich størt oder wen es normal ist auch nicht.

Also


0-40 ist ein gang klar er læuft da auch sauber dann jedoch dreht er vøllig hoch und schaltet erst bei 80 in den næchsten gang nun die Frage ist das bei Amerikanern normal??

Sorry wen ich nicht ganz technisch auf dem laufenden bin Frau halt

:lol:

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Beitragvon Toaschtn » Samstag 1. Dezember 2007, 11:57

Mit was für einen Fahrstil warst du unterwegs :?: Bleifuss oder gemässigt.
Denn wenn du voll auf den Gas bleibst, schaltet die Automatik erst sehr spät oder gar nicht.
Um was für ein Getriebe handelt es sich, bzw. welches BJ ist der Chevy :?:

LG :)


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Beitragvon TrållMædchen » Samstag 1. Dezember 2007, 12:00

Hi øhm ersteinmal thx fuer willkommen heissen nunja ich denke mal ich war wohl ganz normal unterwegs aber er dreht zielmlich hoch wie gesagt wenns normal ist størts mich nicht .

Ist ein 1990 er ..

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Beitragvon Toaschtn » Samstag 1. Dezember 2007, 12:11

Der müsste schon den 4-Gang Overdrive haben.
War der Wagen kalt :?: Hat der Wagen lang gestanden :?:
Hast du schon mal Getriebe Ölstand gemessen, bzw. wann wurde das Getriebe Öl das letzte mal gewechselt :?:

LG :wink:
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Beitragvon TrållMædchen » Samstag 1. Dezember 2007, 12:43

Længer gestanden vielleicht møglich ,kalt nicht 500kilometer fahrt.Øl wechsel Hændler sagte erledigt mueste es selbst aber noch einmal checken.

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Beitragvon kafe » Samstag 1. Dezember 2007, 14:08

maybe: zuviel" spannung" an kickdownzug...etwas nachlassen..zb. 1 mm
"auf"
weil weniger mehr ist

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Beitragvon TrållMædchen » Samstag 1. Dezember 2007, 21:40

Øhm und wasist das kickdownzug sorry ich habe keine bange mich einzusauen aber dies ist leider mein erster Ami.

Also nun nach erneuter Teststrecke 300 km ist mir folgendes aufgefallen:

Der 4 Gang ist defenetiv da er geht aber zu selten an ,auch bei Gefælle Fharten hat man das Gefuehl man fæhrt im leerlauf.
Das Getriebe ueberspringt komplett den 3 Gang es gibt nur 1,2 und 4 der 3 ist mir heute nur 4 mal angegangen.

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Beitragvon Buickpower » Samstag 1. Dezember 2007, 22:12

Würd mal sagen du solltest dort mal vorsprechen wo du das Ding gekauft hast, klingt mir sehr nach nem klassischen TH700 Getriebe... also einem defekten TH700 Getriebe!

Da hilft dann leider auch kein nachstellen am kickdow oder ölwechsel mehr.

Laß das sofort checken!!
Investier eventuell ein paar euro und lass es in einer Werkstätte die nichts mit dem Händler zu tun hat anschaun! Und zwar bald. So wenig wie moglich fahren, denn wenste mal stehst un das Ding sich aufgelöst hat gibts sicher Streitereien, so solltest du (beim Kauf von einem Händler) eigentlich ein halbes Jahr Gewährleistung haben!

Sollts wirklich defekt sein dann soll der Typ die Kraxn wieder zurücknehmen!

Will hier keine Panik verursachen aber besser jetzt was tun als dann in die Röhre schaun!

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Beitragvon TrållMædchen » Samstag 1. Dezember 2007, 22:22

Okay das ist ja keine erfreuliche Nachricht.Ich werde aber dies checken lassen ich wohne und habe den Wagen in Norwegen gekauft und zwar vom Hændler nun hoffe ich natuerlich nicht das es das ist was du denkst aber wen doch dann hofef ich ersetzt er mir das Getriebe .

Leider hab ich keine deutsche KFZ Brief wo ich Technische Details ablesen kønnte daher weiss ich nicht ob es sich um ein TH700 Getriebe handelt :oops:

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Beitragvon Buickpower » Donnerstag 6. Dezember 2007, 21:16

Lass dir wenn möglich kein gebrauchtes Th700 Getriebe von ihm einbauen. Sind leider zum grossen Teil nach 8-10 Jahren Schrott da dieser Getriebetyp schwerwiegende Designprobleme hatte.
Eventuell Teil des Kaufpreises retour verlangen und Getriebe bei einem der Grossen Anbieter für Generalüberholte Getriebe besorgen.

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