Welches Musclecar, worauf muss ich achten?

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

eric1617
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von eric1617 »

Harry hat geschrieben:Nun bei Umbauten die sich nicht mehr Rückgängig machen lassen solltest du vorher ein paar Sachen überdenken:

1. Wertverlust da nicht mehr original. Läßt sich sicher schwerer wiederverkaufen.
2. Umbauten sind bei vielen US Car Fahrern nicht gerne gesehen.
(Was aber egal ist, denn du baust das Auto ja für dich und nicht für andere)

Also bevor man an sowas heran geht sollte man sich die Sache genau überlegen.
Oft ist es dann doch günstiger sich das Fahrzeug zu kaufen das man wirklich haben will. Wobei sich das bei Mopars generell etwas anders verhält, da die Preise doch oft übertrieben hoch sind.

Ich habe einen 76er Camaro komplett auf 1971 RS umgebaut.
Man darf sich nicht nur Lob für sowas erwarten, leider wird die viele Arbeit die da drinnen steckt nicht immer gewürdigt.
Weiters haben sich die Kosten vom Umbau mit den Jahren so hochgeschraubt, dass ich mir schon einen originalen kaufen hätte können.
Wie gesagt vorher gut überlegen Kalkulieren und dann Handeln.
Harry - RIESPEKT ! :partyman: 8)
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.
NNippon
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitrag von NNippon »

@tom.... ja da steht stell dich und dein auto vor!? :) ich hab keins (zumindest noch keinen Ami)..

wie der mensch ist, denk ich kann man übers forum schreiben nicht so richtig feststellen...!?

zum Auto: der Wagen ist aussen silber... und wurde meines erachtens sicher schon mal nachlackiert.. 12.5k sind ja auch nicht der extrem hohe preis für nen challenger, oder lieg ich da falsch....!?
Tom
Founder
Founder
Beitrag von Tom »

Naja, dann stöber mal die Vorstellungen - vielleicht änderst deine Meinung dann doch noch ;-)

Nachlackiert? Da kannst du deinen xxx drauf verwetten! Dieses eine Bild sagt ja gar nichts, aber bei den vielen bunten Farben auf nur diesem einen Bild sagt mir mein Bauch "Aufpassen". Nein, 12,5 k sind nicht viel - da wird der (nachlackierte) Lack noch das kleinste Übel sein. Zeig uns doch ein paar mehr Fotos, gibt viele erfahrene Leute hier, die das Eine oder Andere Übel auch auf Bildern erkennen können.
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)
NNippon
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitrag von NNippon »

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

hier is das inserat bei mobile.de ....
da ich ja nicht so bewandet bin :D schaut mal nach!
ernst
Pro Stock
Pro Stock
Beitrag von ernst »

Hallo!

Ich würde das Auto als verbastelt bezeichnen und meine Meinung erst bei einer genauen Besichtigung ändern, wenn der Motor OK ist und die Karosse einigermaßen brauchbar ist. Dann fallen wahrscheinlich ca 50-300 Stunden an, um ihn auch live gut aussehen zu lassen und ordentlich fahren zu können.
Fotos vom Innenraum wären auch noch hilfreich.
Umbau auf 71 ist nicht wirklich einfach, wurde aber schon auch in Österreich gemacht, die sidemarker werden trotzdem immer das späte Baujahr erkennbar machen, außerdem sind die Kosten für die Front- und Heckteile nicht zu unterschätzen, da kommen gleich ein paar Tausender zusammen.

Mit Geduld kommt ein Auto mit besserem Preis-Leistungsverhältnis

viele Grüße von Ernstl
ernstl
Doc_Stinger
Werbepartner
Werbepartner
Beitrag von Doc_Stinger »

Mit ist alleine schon die Fahrzeugbeschreibung suspekt, ist eine kleine Kunst, soviele Fehler in den kurzen Text "einzufügen"......... wenn sich die Qualität der Rechtschreibung mit dem Zustand des Challengers deckt....... na dann :?
NNippon
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitrag von NNippon »

womöglich habt ihr recht :) aber es gibt ja noch viele andere angebote.... ausserdem man muss sich ja nicht gleich fixieren, ...

mal sehen was noch so alles daherkommt.. *gg* gestern musste ich mir auf jeden fall gleich nochmal "deathproof" und "nur noch 60 sekunden" ansehen zur Entspannung :) *gg*
superbee
www.US-CAR-FORUM.at
www.US-CAR-FORUM.at

Beitrag von superbee »

ein umbau von 72´+ auf 70/71 is komplizierter als du denkst...die offensichtlichen sachen sind front/heck/sidemarkers...da fehlt dann aber noch immer einiges.

es gibt so nen mehrere Bj. Chally in Österreich...dem sieht man das aber an :wink:
Antworten