Pontiac Firebird Startet Nicht Mehr

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
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d805
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Pontiac Firebird Startet Nicht Mehr

Beitragvon d805 » Mittwoch 27. Februar 2008, 17:15

Ich habe einen 1989 Pontiac Firebird mit Manueller Handschaltung

Vor einer Woche traten Während dem Fahren plötlich Probleme auf,
immer wenn ich fester ins Gas stieg zuckte er Zusammen und starb fast ab,
teilweise Starb er mir dadurch auch ab und sprang nur sehr schwer wieder an,
nach einiger Zeit machte es beim Wegfahren einen gewaltigen Knall aus dem Motorraum und er starb ab,
danach lief er wieder einwandfrei...

Gestern bin ich an der Tankstelle stehengeblieben um Motoröl nachzufüllen, danach sprang er nicht mehr an,
ich habe einen Freund kontaktiert der mir Startehilfe gab und er sprang wieder an,
aber der Motor lief unruhig und starb beim Gasgeben gleich wieder ab, nach einigen malen Starten und Absterben konnte ich Ruckweise
nach Hause fahren. Während der Fahrt konnte ich nicht stark beschleunigen da sonst der Motor abstarb,
jetzt steht er in meinen Garten und Springt überhaupt nicht mehr an..

Die Benzinpumpe ist ok, ebenso der Zündverteiler (Zündkerzen zünden), auch mit Starthifespray hat sich nichts getan.
Der Motor starte kein bisschen, man hört nur den Starter

wäre wahnsinnig dankbar für Hilfe, da der Wagen schnellsmöglich wieder fahrbereit sein muss!

Danke -Alex

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sekanda
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Beitragvon sekanda » Mittwoch 27. Februar 2008, 17:31

wie schauen denn die Kerzen aus?

Wenn sie naß sind ist er einfach abgesoffen -- irgendein Prob. mit dem Choke

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Holzinger Christoph
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Beitragvon Holzinger Christoph » Mittwoch 27. Februar 2008, 17:32

Hallo
Du schreibst du hörst nur den Starter. Dreht er auch den Motor oder läuft nur der Starter ????
und welche Motorisierung hast du drinnen ??

LG
CHH

P.S. Luftfilter schon kontrolliert ? Wenn der total zu ist kann es das gleiche sein.
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d805
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Beitragvon d805 » Mittwoch 27. Februar 2008, 17:45

hi

Danke für schnellen Antworten,

Also Kerzen sind Trocken soweit ich Gesehen habe werde das Aber noch Kontrollieren, Choke? hatt der Überhaupt noch einen?

Motor Dreht startet aber Nicht
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Luftfilter ist in Ordnung.

Danke

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Holzinger Christoph
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Beitragvon Holzinger Christoph » Mittwoch 27. Februar 2008, 18:01

Kontrolliere den Benzinfilter !!!


LG
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Beitragvon ownor » Mittwoch 27. Februar 2008, 18:03

hat bei den problemen die motorkontrollleuchte geleuchtet?
wenn ja wurde ein fehlercode gespeichert, der dir bei der diagnose sehr helfen kann.

und so funktioniert das "auslesen":
du steckst zb eine aufgebogene büroklammer oder einen draht in die oberen rechten beiden kontakte des steckers im fussraum. müsste bei deinem ca auf höhe deines rechten knies sein.
wenn du diese beiden kontakte kurzgeschlossen hast und zündung einschaltest, blinkt die ses lampe einen code. zuerst kommt die zwölf, also es blinkt 1x .. dann kurze pause und dann 2x.
danach kommen alle gespeicherten fehler im selben schema. wenn wieder 12 kommt ist der "bericht" fertig und fängt von vorne an.


für näheres würd ich in ein einschlägiges f-body-forum schauen ;)

mfg
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Beitragvon d805 » Mittwoch 27. Februar 2008, 18:13

Benzinfilter is ne Gute Sache, da ich ihn nach einiger Zeit Nicht gefunden habe, haben wir einfach den Benzinschlauch vor dem Motorblock abgehängt und zu Starten Versucht, da Genug Benzin Rausgeschossen ist wird es der Filter (wo immer er auch ist) nicht sein...

das mit dem Fehlercode Probiere ich Morgen Vormittag aus, i melde mich was sich ergiebt.

Chris, kennst du dich Sehr Gut aus Mit Solchen Fahrzeugen?

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Beitragvon Samy » Mittwoch 27. Februar 2008, 19:21

die lambdasonde is mal sicher im Ar***
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-kein schritt zurück-

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sim
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Beitragvon sim » Mittwoch 27. Februar 2008, 19:40

wie hast du die Benzinpumpe überprüft? Benzindruck?

Das Benzin vorne rauskommt ist kein Garant dafür dass auch soviel rauskommt wie der Motor braucht.
Bild

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Beitragvon d805 » Donnerstag 28. Februar 2008, 17:14

So Haben Jetzt erfolglos 4 Stunden Gewerkt...

Wagen will einfach Nicht Starten

Filter und Benzinpumpe In Ordnung
Luftfilter und Kerzen In Ordnung
Verteiler Auch Okay und Fehlercode hatt er auch Keinen Gespeichert

Mit Starthilfespray brumt er Nur ne halbe Sekunde auf als Würde er Anspringen...

Weiter Möglichkeiten?


Ich habe den Wagen bei Ebay Verkauft und der Käufer kommt am Samstag, daher Sollte bis dahin der Wagen wieder Gehen...

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Beitragvon Holzinger Christoph » Donnerstag 28. Februar 2008, 17:19

Auf jeden Fall was mit der Spritzufuhr. Irgend etwas verlegt oder Schmutz (Rost) drinnen.
Geht er wenn ihr beim Vergaser etwas Sprit hinein schüttet ??

LG
CH
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Beitragvon Monte70 » Donnerstag 28. Februar 2008, 18:32

Holzinger Christoph hat geschrieben:Auf jeden Fall was mit der Spritzufuhr. Irgend etwas verlegt oder Schmutz (Rost) drinnen.
Geht er wenn ihr beim Vergaser etwas Sprit hinein schüttet ??

LG
CH


@ CHH - das ist schwierig, weil Einspritzmotor :wink: :wink:
Keep on cruisin

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Beitragvon morli » Freitag 29. Februar 2008, 08:27

Habe ich von http://www.autozone.com

Diagnosis

Here's what we think may be wrong with your car and what may be causing it. The list goes from the most likely problem to the least likely. Check out our Product and How To pages for more information about particular parts.

Keep in mind, this is a general diagnosis. Your car may not have the parts we list as potential problems. If you're not sure if you car has a particular part, check your owner's manual.

Symptom: Engine stalls when accelerating

Priority | Action | Part Type | Cause
-----------------------------------------------------------------------------------
1 | Inspect | Fuel Filter | Clogged or dirty fuel filter

2 | Inspect | Wireset | Damaged, worn, or deteriorating spark plug or coil wire(s).

3 | Inspect | Spark Plug | Fouled, damaged or broken spark plug(s).

4 | Inspect | Fuel System Pressure | Incorrect fuel pressure being delivered to carburetor or fuel injection system.

5 | Inspect | Fuel Pump | Improperly functioning fuel pump or circuits.

6 | Inspect | Air Charge Sensor | Damaged or faulty air charge sensor or air charge sensor circuit.

7 | Inspect | Air Cleaner Temperature Sensor | Damaged or faulty air cleaner temperature sensor or air cleaner temperature sensor circuit.

8 | Inspect | Throttle Position Sensor | Faulty throttle position sensor or throttle position sensor circuit.

9 | Inspect | Fuel Tank | Contaminated fuel from rusted or deteriorated fuel tank.

10 | Inspect | Timing Specification | Incorrectly adjusted engine timing.

11 | Inspect | Fuel Injector | Plugged, dirty or poorly connected fuel injector.


Und hier noch ein paar Anregungen von mir:
----------------------------------------------------------

Hast Du schon geprüft, ob du Öl im Wasser hast, oder Wasser im Öl? (Kopfdichtung)

Hast Du das Timing überprüft? (Verteiler, Steuerkette)

Hast Du den Benzindruck geprüft, und ob vorne bei den Einspritzdüsen auch wirklicxh Sprit ankommt?

TPS-Sensor und IAT-Sensor überprüft?
Murphy's law: If anything can go wrong, it will.

Addition to Murphy's Law: In nature, nothing is ever right. Therefore, if everything is going right ... something is wrong.

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Beitragvon Rauch » Freitag 29. Februar 2008, 09:07

Ansteuerung des einspritzventiels checken!
Mit einer LED Lampe, hört sich nach sowas an, du hast ein spritproblem
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Beitragvon Holzinger Christoph » Freitag 29. Februar 2008, 09:36

@Bernd
Ob Vergaser oder Einspritzanlage ist in diesem Fall wurscht. Auf jeden Fall liegt hier ein Spritproblem vor und die Fuel-Line muss von A-Z kontrolliert werden.
Aber nachdem Du Dich ja so gut auskennst (zumindest in der Theorie) wäre es ein netter Zug von Dir Ihm das zu Reparieren.

LG
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