Pontiac Firebird Startet Nicht Mehr
Moderator: superbee
-
- V8 Cruiser
- Barvermögen: Gesperrt
Pontiac Firebird Startet Nicht Mehr
Ich habe einen 1989 Pontiac Firebird mit Manueller Handschaltung
Vor einer Woche traten Während dem Fahren plötlich Probleme auf,
immer wenn ich fester ins Gas stieg zuckte er Zusammen und starb fast ab,
teilweise Starb er mir dadurch auch ab und sprang nur sehr schwer wieder an,
nach einiger Zeit machte es beim Wegfahren einen gewaltigen Knall aus dem Motorraum und er starb ab,
danach lief er wieder einwandfrei...
Gestern bin ich an der Tankstelle stehengeblieben um Motoröl nachzufüllen, danach sprang er nicht mehr an,
ich habe einen Freund kontaktiert der mir Startehilfe gab und er sprang wieder an,
aber der Motor lief unruhig und starb beim Gasgeben gleich wieder ab, nach einigen malen Starten und Absterben konnte ich Ruckweise
nach Hause fahren. Während der Fahrt konnte ich nicht stark beschleunigen da sonst der Motor abstarb,
jetzt steht er in meinen Garten und Springt überhaupt nicht mehr an..
Die Benzinpumpe ist ok, ebenso der Zündverteiler (Zündkerzen zünden), auch mit Starthifespray hat sich nichts getan.
Der Motor starte kein bisschen, man hört nur den Starter
wäre wahnsinnig dankbar für Hilfe, da der Wagen schnellsmöglich wieder fahrbereit sein muss!
Danke -Alex
Vor einer Woche traten Während dem Fahren plötlich Probleme auf,
immer wenn ich fester ins Gas stieg zuckte er Zusammen und starb fast ab,
teilweise Starb er mir dadurch auch ab und sprang nur sehr schwer wieder an,
nach einiger Zeit machte es beim Wegfahren einen gewaltigen Knall aus dem Motorraum und er starb ab,
danach lief er wieder einwandfrei...
Gestern bin ich an der Tankstelle stehengeblieben um Motoröl nachzufüllen, danach sprang er nicht mehr an,
ich habe einen Freund kontaktiert der mir Startehilfe gab und er sprang wieder an,
aber der Motor lief unruhig und starb beim Gasgeben gleich wieder ab, nach einigen malen Starten und Absterben konnte ich Ruckweise
nach Hause fahren. Während der Fahrt konnte ich nicht stark beschleunigen da sonst der Motor abstarb,
jetzt steht er in meinen Garten und Springt überhaupt nicht mehr an..
Die Benzinpumpe ist ok, ebenso der Zündverteiler (Zündkerzen zünden), auch mit Starthifespray hat sich nichts getan.
Der Motor starte kein bisschen, man hört nur den Starter
wäre wahnsinnig dankbar für Hilfe, da der Wagen schnellsmöglich wieder fahrbereit sein muss!
Danke -Alex
- Holzinger Christoph
- Pro Stock
-
- V8 Cruiser
- Holzinger Christoph
- Pro Stock
- ownor
- Street Machine
hat bei den problemen die motorkontrollleuchte geleuchtet?
wenn ja wurde ein fehlercode gespeichert, der dir bei der diagnose sehr helfen kann.
für näheres würd ich in ein einschlägiges f-body-forum schauen
mfg
ownor
wenn ja wurde ein fehlercode gespeichert, der dir bei der diagnose sehr helfen kann.
und so funktioniert das "auslesen":
du steckst zb eine aufgebogene büroklammer oder einen draht in die oberen rechten beiden kontakte des steckers im fussraum. müsste bei deinem ca auf höhe deines rechten knies sein.
wenn du diese beiden kontakte kurzgeschlossen hast und zündung einschaltest, blinkt die ses lampe einen code. zuerst kommt die zwölf, also es blinkt 1x .. dann kurze pause und dann 2x.
danach kommen alle gespeicherten fehler im selben schema. wenn wieder 12 kommt ist der "bericht" fertig und fängt von vorne an.
für näheres würd ich in ein einschlägiges f-body-forum schauen

mfg
ownor
LS-Swap the world!
-
- V8 Cruiser
Benzinfilter is ne Gute Sache, da ich ihn nach einiger Zeit Nicht gefunden habe, haben wir einfach den Benzinschlauch vor dem Motorblock abgehängt und zu Starten Versucht, da Genug Benzin Rausgeschossen ist wird es der Filter (wo immer er auch ist) nicht sein...
das mit dem Fehlercode Probiere ich Morgen Vormittag aus, i melde mich was sich ergiebt.
Chris, kennst du dich Sehr Gut aus Mit Solchen Fahrzeugen?
das mit dem Fehlercode Probiere ich Morgen Vormittag aus, i melde mich was sich ergiebt.
Chris, kennst du dich Sehr Gut aus Mit Solchen Fahrzeugen?
-
- V8 Cruiser
So Haben Jetzt erfolglos 4 Stunden Gewerkt...
Wagen will einfach Nicht Starten
Filter und Benzinpumpe In Ordnung
Luftfilter und Kerzen In Ordnung
Verteiler Auch Okay und Fehlercode hatt er auch Keinen Gespeichert
Mit Starthilfespray brumt er Nur ne halbe Sekunde auf als Würde er Anspringen...
Weiter Möglichkeiten?
Ich habe den Wagen bei Ebay Verkauft und der Käufer kommt am Samstag, daher Sollte bis dahin der Wagen wieder Gehen...
Wagen will einfach Nicht Starten
Filter und Benzinpumpe In Ordnung
Luftfilter und Kerzen In Ordnung
Verteiler Auch Okay und Fehlercode hatt er auch Keinen Gespeichert
Mit Starthilfespray brumt er Nur ne halbe Sekunde auf als Würde er Anspringen...
Weiter Möglichkeiten?
Ich habe den Wagen bei Ebay Verkauft und der Käufer kommt am Samstag, daher Sollte bis dahin der Wagen wieder Gehen...
- Holzinger Christoph
- Pro Stock
- Monte70
- Veranstalter
- morli
- Street Machine
Diagnosis
Here's what we think may be wrong with your car and what may be causing it. The list goes from the most likely problem to the least likely. Check out our Product and How To pages for more information about particular parts.
Keep in mind, this is a general diagnosis. Your car may not have the parts we list as potential problems. If you're not sure if you car has a particular part, check your owner's manual.
Symptom: Engine stalls when accelerating
Priority | Action | Part Type | Cause
-----------------------------------------------------------------------------------
1 | Inspect | Fuel Filter | Clogged or dirty fuel filter
2 | Inspect | Wireset | Damaged, worn, or deteriorating spark plug or coil wire(s).
3 | Inspect | Spark Plug | Fouled, damaged or broken spark plug(s).
4 | Inspect | Fuel System Pressure | Incorrect fuel pressure being delivered to carburetor or fuel injection system.
5 | Inspect | Fuel Pump | Improperly functioning fuel pump or circuits.
6 | Inspect | Air Charge Sensor | Damaged or faulty air charge sensor or air charge sensor circuit.
7 | Inspect | Air Cleaner Temperature Sensor | Damaged or faulty air cleaner temperature sensor or air cleaner temperature sensor circuit.
8 | Inspect | Throttle Position Sensor | Faulty throttle position sensor or throttle position sensor circuit.
9 | Inspect | Fuel Tank | Contaminated fuel from rusted or deteriorated fuel tank.
10 | Inspect | Timing Specification | Incorrectly adjusted engine timing.
11 | Inspect | Fuel Injector | Plugged, dirty or poorly connected fuel injector.
Und hier noch ein paar Anregungen von mir:
----------------------------------------------------------
Hast Du schon geprüft, ob du Öl im Wasser hast, oder Wasser im Öl? (Kopfdichtung)
Hast Du das Timing überprüft? (Verteiler, Steuerkette)
Hast Du den Benzindruck geprüft, und ob vorne bei den Einspritzdüsen auch wirklicxh Sprit ankommt?
TPS-Sensor und IAT-Sensor überprüft?
Diagnosis
Here's what we think may be wrong with your car and what may be causing it. The list goes from the most likely problem to the least likely. Check out our Product and How To pages for more information about particular parts.
Keep in mind, this is a general diagnosis. Your car may not have the parts we list as potential problems. If you're not sure if you car has a particular part, check your owner's manual.
Symptom: Engine stalls when accelerating
Priority | Action | Part Type | Cause
-----------------------------------------------------------------------------------
1 | Inspect | Fuel Filter | Clogged or dirty fuel filter
2 | Inspect | Wireset | Damaged, worn, or deteriorating spark plug or coil wire(s).
3 | Inspect | Spark Plug | Fouled, damaged or broken spark plug(s).
4 | Inspect | Fuel System Pressure | Incorrect fuel pressure being delivered to carburetor or fuel injection system.
5 | Inspect | Fuel Pump | Improperly functioning fuel pump or circuits.
6 | Inspect | Air Charge Sensor | Damaged or faulty air charge sensor or air charge sensor circuit.
7 | Inspect | Air Cleaner Temperature Sensor | Damaged or faulty air cleaner temperature sensor or air cleaner temperature sensor circuit.
8 | Inspect | Throttle Position Sensor | Faulty throttle position sensor or throttle position sensor circuit.
9 | Inspect | Fuel Tank | Contaminated fuel from rusted or deteriorated fuel tank.
10 | Inspect | Timing Specification | Incorrectly adjusted engine timing.
11 | Inspect | Fuel Injector | Plugged, dirty or poorly connected fuel injector.
Und hier noch ein paar Anregungen von mir:
----------------------------------------------------------
Hast Du schon geprüft, ob du Öl im Wasser hast, oder Wasser im Öl? (Kopfdichtung)
Hast Du das Timing überprüft? (Verteiler, Steuerkette)
Hast Du den Benzindruck geprüft, und ob vorne bei den Einspritzdüsen auch wirklicxh Sprit ankommt?
TPS-Sensor und IAT-Sensor überprüft?
Murphy's law: If anything can go wrong, it will.
Addition to Murphy's Law: In nature, nothing is ever right. Therefore, if everything is going right ... something is wrong.
Addition to Murphy's Law: In nature, nothing is ever right. Therefore, if everything is going right ... something is wrong.
- Rauch
- Pro Stock
- Holzinger Christoph
- Pro Stock
@Bernd
Ob Vergaser oder Einspritzanlage ist in diesem Fall wurscht. Auf jeden Fall liegt hier ein Spritproblem vor und die Fuel-Line muss von A-Z kontrolliert werden.
Aber nachdem Du Dich ja so gut auskennst (zumindest in der Theorie) wäre es ein netter Zug von Dir Ihm das zu Reparieren.
LG
CHH
Ob Vergaser oder Einspritzanlage ist in diesem Fall wurscht. Auf jeden Fall liegt hier ein Spritproblem vor und die Fuel-Line muss von A-Z kontrolliert werden.
Aber nachdem Du Dich ja so gut auskennst (zumindest in der Theorie) wäre es ein netter Zug von Dir Ihm das zu Reparieren.
LG
CHH
Jeep Wrangler 2,5
Jeep CJ 7
Jeep scrambler CJ8
Jeep CJ 7
Jeep scrambler CJ8