Tipps Camaro 4th Generation

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

MadProfessor
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Barvermögen: Gesperrt

Tipps Camaro 4th Generation

Beitragvon MadProfessor » Freitag 29. Februar 2008, 19:57

hi leutz,hab mir meinen ersten ami gekauft 8) ,bei der probefahrt ist mir das etwas ........sagen wir schwamige fahrverhalten aufgefallen :roll:

mit einem gescheitem tieferlegungssatz und 18 oder 19ener sollte dem abgeholfen werden,kennt jemand adressen in wien die sowas auch typisieren,bzw. hat wer fotos von getunten camaros der 4 generation oder netzadressen?

sonst bin ich noch leidenschaftlicher buellfahrer,da gehts aber erst mitte mai los,bis dahin mach ich die wiener hausberge 2spurig unsicher..........sportliche fahrer die gerne etwas schneller um die ecke biegen bitte melden,gemeinsam machts mehr spass :wink:

gruss an alle,markus

lowrider
Street Machine
Street Machine

Beitragvon lowrider » Samstag 1. März 2008, 10:02

Bild

der fährt um jeden porsche kreise :lol:
fahrwerksmäßig gemacht wurden: bilstein b8 dämpfer, eibach federn, eibach stabis, gesamtes fahrwerk auf polyurethanbuchsen, domstrebe, subframe conectors, edelbrock panhard-bar, hintere trailing arms geboxed, movit bremsen 6-kolben /342mm scheiben, luftzusatzfederung hinterachse, felgen in 8,5 u. 9 j 20" mit 255/35/20 p-zero

MadProfessor
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitragvon MadProfessor » Samstag 1. März 2008, 12:39

lowrider hat geschrieben:der fährt um jeden porsche kreise :lol:

das glaub ich gern :twisted:
den hast eh schon mal gepostet,deiner?

mich würden halt pics mit 18 oder 19 zöllern mit mehr tiefbett hinten interessieren,ist das alles typisiert oder kennt sich die rennleitung mit amis eh nicht so aus :lol:

lowrider
Street Machine
Street Machine

Beitragvon lowrider » Montag 3. März 2008, 15:32

MadProfessor hat geschrieben:
lowrider hat geschrieben:der fährt um jeden porsche kreise :lol:

das glaub ich gern :twisted:
den hast eh schon mal gepostet,deiner?

mich würden halt pics mit 18 oder 19 zöllern mit mehr tiefbett hinten interessieren,ist das alles typisiert oder kennt sich die rennleitung mit amis eh nicht so aus :lol:

der camaro ist ein kundenauto.
die felgen würd ich eintragen lassen (auffällig), den rest nicht, weil sich eh kein kappelständer auskennt. :wink:

MadProfessor
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitragvon MadProfessor » Montag 3. März 2008, 21:53

lowrider hat geschrieben:die felgen würd ich eintragen lassen (auffällig), den rest nicht, weil sich eh kein kappelständer auskennt. :wink:

machts ihr sowas? :weg:

lowrider
Street Machine
Street Machine

Beitragvon lowrider » Dienstag 4. März 2008, 09:38

davon kannst ausgehen. :lol:

harryv8
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitragvon harryv8 » Donnerstag 6. März 2008, 21:12

Hallo MadProfessor!

Ich hab 18" drauf und 1,2" tiefer. BildBild

Lass für Reifen-Felgen, Auspuff und Fahrwerk ein Gutachten machen und dann typisieren.

Möchte mir lange diskusionen mit den "kappelständern" ersparen.

l.g.Harry

Elwood
Street Machine
Street Machine

Beitragvon Elwood » Donnerstag 6. März 2008, 21:40

is des ned mazda harry :lol: :lol: :lol: :wink: :wink: :wink:
"Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"

Bild

Life's too Short to drive with Ugly Woman

harryv8
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitragvon harryv8 » Donnerstag 6. März 2008, 22:47

Ja, Elwood!

Ich nehm das" Pickerl" eh runter bevors wieder losgeht. :lol:

MadProfessor
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitragvon MadProfessor » Freitag 7. März 2008, 11:46

Hallo MadProfessor!

Ich hab 18" drauf und 1,2" tiefer. BildBild

schaut gut aus

harryv8 hat geschrieben:Lass für Reifen-Felgen, Auspuff und Fahrwerk ein Gutachten machen und dann typisieren.

Möchte mir lange diskusionen mit den "kappelständern" ersparen.

l.g.Harry

kosta qunata und wo?bringt das tieferlegen was,285er 18" hab ich schon,stellt sich die frage ob´s das tieferlegen bringt.sind allerdings bmw felgen mit lk 5x120......kann man die typisieren?

lg markus

harryv8
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitragvon harryv8 » Freitag 7. März 2008, 11:59

Billig warns nicht. Bekommst in Chromwerk, American Wheel.de oder USA. Sind American Racing. Aber ohne Gutachten gehts nicht.

Ob du die BMW Felgen typseln kannst, weis ich nicht.

Die Tieferlegung merkst schon beim fahren und er schaut auch viel besser aus.

l.g.Hary

MadProfessor
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitragvon MadProfessor » Freitag 7. März 2008, 12:17

stellt sich die frage ob die eine oder andere strafe nicht günstiger is :Besserwisser: vielleicht fahr ma mal gemeinsam ein runderl,dann wissen wir eh ob das tieferlegen in den kurven was bringt :flag:

lg markus

harryv8
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitragvon harryv8 » Freitag 7. März 2008, 13:11

Strafe ist sicher günstiger als Gutachten. Nur wenns dir die Nummern wegnehmen und zur Überprüfung schiken, dann wirds erst recht teuer.

Aber was noch viel wichtiger ist, bei einem Unfall (musst nicht einmal schuld sein) bleibst über und die Versicherung steigt aus. Und dann wirds noch ein bischen teurer!!!

Gemeinsam um die Kurven fahren klingt gut. Wo bist du zuhause? Werde mitte Aprill den Camaro wieder auf die Strasse loslassen.

l.g.Harry

lowrider
Street Machine
Street Machine

Beitragvon lowrider » Freitag 7. März 2008, 14:38

harryv8 hat geschrieben:Strafe ist sicher günstiger als Gutachten. Nur wenns dir die Nummern wegnehmen und zur Überprüfung schiken, dann wirds erst recht teuer.

Aber was noch viel wichtiger ist, bei einem Unfall (musst nicht einmal schuld sein) bleibst über und die Versicherung steigt aus. Und dann wirds noch ein bischen teurer!!!

Gemeinsam um die Kurven fahren klingt gut. Wo bist du zuhause? Werde mitte Aprill den Camaro wieder auf die Strasse loslassen.

l.g.Harry

1. kennzeichenentzug nur bei gefahr im verzug: dh. wenn die reifen nirgends schleifen und nicht 20cm über die karosse stehen färhst immer weiter - je nach polizistenlaune (den über diese definiert sich unsere verfassungsmäßige rechtssicherheit) bekommst einen mängelzettel und die chance die typisierung nachzureichen (keine strafe), oder du brennst ca. 70 euros, da eine fehlende typisierung in ö als schwerer mangel gilt obwohl sie nicht den geringsten einfluss auf den tatsächlichen zustand des autos hat.

2. versicherungsausstieg: manche lassen sich zwar ins boxhorn jagen, und versicherungen haben prinzipiell kein interesse zu zahlen aber:
eine regressforderung der versicherung kann nur bei einer festgestellten unfallkausalität zustandekommen - dh. die nicht typisierten räder müssen schuld am unfall sein, und diese besteht bei passenden nachbaurädern sicher nicht.
eine fehlende typisierung ist nur eine obliegenheitsverletzung und ich hab in 10 jahren kfz branche, mit ca. 1.000 versicherungsschäden wovon ca. 30 mit nichttypisierten zubehör begutachtet wurden noch nie erlebt das sie wegen sowas ausgesteigen sind.

harryv8
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitragvon harryv8 » Freitag 7. März 2008, 16:41

hallo lowrider!

Habe leider keine 10 jährige Erfahrung in der kfz Branche, bin mir auch sicher das Du recht hast aber ich gehe lieber den sicheren Weg und muss mir bei einer Kontrolle keine Gedanken machen.

Ander Frage: Wurden die 20" bei den Camaro typisiert?? und wie??? mit Gutachten???

l.g.aus Wien Harry