Hallo, mein Firebrid (BJ92, 3,1L, 140ps, automatik) hat irgendwie überhaupt keine Leistung (mein 90ps Passat geht besser). Möchte eigentlich nur wissen ob das normal ist (eben weils ein cruiser ist...) oder ob da doch irgendwas angeschlagen ist? Hab leider auch keine möglichkeit einen anderen Firebird zu fahren oder mitzufahren und einen Vergleich zu haben.
Danke für die Antworten
lg Mario
Firebird keine Leistung
Moderator: superbee
-
- V8 Cruiser
- Barvermögen: Gesperrt
- Toaschtn
- Pro Stock
- Bank: Gesperrt
- ownor
- Street Machine
ich bin mal so dreisd und zitiere mich selber aus einem anderen thread
http://www.forum-uscars.at/MusclePHPFor ... hp?t=18187
normal geht der 3,1er nicht wesentlich besser als ein super laufender 90 ps tdi! bei dem letzten schwach laufenden 3,1er war der klopfsensor etwas in mitleidenschaft gezogen worden nach starterwechsel!
mfg
ownor

http://www.forum-uscars.at/MusclePHPFor ... hp?t=18187
ownor hat geschrieben:hat bei den problemen die motorkontrollleuchte geleuchtet?
wenn ja wurde ein fehlercode gespeichert, der dir bei der diagnose sehr helfen kann.und so funktioniert das "auslesen":
du steckst zb eine aufgebogene büroklammer oder einen draht in die oberen rechten beiden kontakte des steckers im fussraum. müsste bei deinem ca über dem bremspedal sein hinter der verkleidung.
wenn du diese beiden kontakte kurzgeschlossen hast und zündung einschaltest, blinkt die ses lampe einen code. zuerst kommt die zwölf, also es blinkt 1x .. dann kurze pause und dann 2x.
danach kommen alle gespeicherten fehler im selben schema. wenn wieder 12 kommt ist der "bericht" fertig und fängt von vorne an.
für näheres würd ich in ein einschlägiges f-body-forum schauen
normal geht der 3,1er nicht wesentlich besser als ein super laufender 90 ps tdi! bei dem letzten schwach laufenden 3,1er war der klopfsensor etwas in mitleidenschaft gezogen worden nach starterwechsel!
mfg
ownor
LS-Swap the world!
- michiGTZ
- Pony Driver
Also das n tdi mit nem 3.1 mithalten kann bezweifle ich!
Hier n video von nem kollege mit seiner Beretta 3.1: http://s175.photobucket.com/albums/w154 ... G_0009.flv
Wobei bemerkt das er reifenschonend gefahren ist
Und n automat ist zwar nicht so schnell aber jedenfall schneller als n 90 ps tdi, da ich auch ne Beretta 3.1 V6 Automatik habe.
Klar, firebird ist etwas schwerer wie ne Beretta aber trotzdem würde ich sagen das da irgendwas nicht stimmt.
Wie 75 Blue Monte geschrieben hat guck mal noch ob er wirklich auf allen zylinder lauft und filter,zündkerzen usw. anschauen.
Hier n video von nem kollege mit seiner Beretta 3.1: http://s175.photobucket.com/albums/w154 ... G_0009.flv
Wobei bemerkt das er reifenschonend gefahren ist

Und n automat ist zwar nicht so schnell aber jedenfall schneller als n 90 ps tdi, da ich auch ne Beretta 3.1 V6 Automatik habe.
Klar, firebird ist etwas schwerer wie ne Beretta aber trotzdem würde ich sagen das da irgendwas nicht stimmt.
Wie 75 Blue Monte geschrieben hat guck mal noch ob er wirklich auf allen zylinder lauft und filter,zündkerzen usw. anschauen.
-
- V8 Cruiser
danke für die antworten, werd mir das ganze morgen bei tageslicht anschauen
mein vergleich war mit einem 90ps benziner, also noch ärger eigentlich....
zum video: von dem kann mein firebird nur träumen - von 0-50 geht er halbwegs, aber ab 50 wirds dann sehhr lehmend... (ab 100 geht dann praktisch gar nichts mehr, maximal noch 110 wenns grad auf einer langen geraden läuft)
hab dann noch die frage wie ich seh ob alle zylinder laufen? - die service lampe leuchtet nur auf wenn ich die zündung aufdreh, sobald ich dann starte nicht mehr --> normal oder fehler?
mein vergleich war mit einem 90ps benziner, also noch ärger eigentlich....
zum video: von dem kann mein firebird nur träumen - von 0-50 geht er halbwegs, aber ab 50 wirds dann sehhr lehmend... (ab 100 geht dann praktisch gar nichts mehr, maximal noch 110 wenns grad auf einer langen geraden läuft)
hab dann noch die frage wie ich seh ob alle zylinder laufen? - die service lampe leuchtet nur auf wenn ich die zündung aufdreh, sobald ich dann starte nicht mehr --> normal oder fehler?
-
- Pony Driver
Ich würde an deiner Stelle auch mal die Zündkomponenten kontrollieren (bei Dunkelheit sieht allerdings besser ob die Isolierung der Zündkabel noch ok ist..Funkenschlag).
Funktioniert bei dir der "Kickdown" ?
Aussetzer beim Gangwechsel udgl. ?
Bin ebenfalls Ownors Meinung:
falls weiterhin Probleme auftreten ist ein Forum mit hoher F-Body Userzahl sicherlich kein Nachteil (als 2te Meinung) egal ob es ein de oder at Forum ist
0n3sh0t hat geschrieben:von 0-50 geht er halbwegs, aber ab 50 wirds dann sehhr lehmend... (ab 100 geht dann praktisch gar nichts mehr, maximal noch 110 wenns grad auf einer langen geraden läuft)
Funktioniert bei dir der "Kickdown" ?
Aussetzer beim Gangwechsel udgl. ?
Bin ebenfalls Ownors Meinung:
falls weiterhin Probleme auftreten ist ein Forum mit hoher F-Body Userzahl sicherlich kein Nachteil (als 2te Meinung) egal ob es ein de oder at Forum ist

- Whitemare
- Street Machine