hat schon wer Erfahrungen mit dem System - irgendwie bekommen wir das ding nicht rein, 95er LT1 Corvette.....der Luftfilterkasten ist einfach zu groß bzw ist das Ansaugrohr nicht flach genug - die Motorhaube geht nicht ganz zu
bitte dringend um Tipps!
thx, lg Renne
1. Österr. US-Car Club Hörsching AA Racing Team
95er Chevrolet Camaro Z28 98er Chevrolet Corvette C5 03er Chevrolet Avalanche Z71 08er Cadillac Escalade EXT
Verstehe ich das richtig ?? Du willst in einen Camaro einen Luftfilterkasten einer Corvette einbauen ??
Falls ich das richtig verstanden hab wirst du da wirklich ein Problem haben da bei diesen Fahrzeugen zwei unterschidliche Bauarten verwendet wurden.
Wenn man bei Corvetten ein Ram-Air system einbauen will (C4, C5) muss man meist den Deckel ausschneiden der unter dem Serienluftfilter ist. Bei neuen Ram Air- Systemen ist da auch immer eine Schablone dabei.
Wenn Du den neuen Luftfilterkasten aber nicht zerschneiden willst ich hab noch einen von einer C4 liegen.
Und wenn ich jetzt komplett falsch liege erkläre das Problem mit Fotos bitte noch genauer.
nein, natürlich nicht in den Camaro....das ganze gehört in eine 95er C4...und Ram Air ist wohl falsch ausgedrückt, ich meine nur diesen Vortex Kit, also durchsichtiger Luftfilterkasten, darin liegt der Pilz und von dort gibts eine Connection mit dem Ansaugstutzen...das Problem ist, das der Kasten zu groß ist und der Ansaugstutzen nicht flach genug, dh die Haube würde alles platt drücken bzw zerbrechen....
es geht um ca 2-3 cm
lg Renne
95er Chevrolet Camaro Z28 98er Chevrolet Corvette C5 03er Chevrolet Avalanche Z71 08er Cadillac Escalade EXT
Wundert mich jetzt wirklich. Zu weit oben kannst auch nicht sein sonst würde der Schnorchel nicht mehr passen. Vielleicht hast du das Ram Air von einer C5 bekommen. Das ist etwas höher. Habe von den Dingern 2 verbaut in meine C5en und keine Probleme gehabt. Zu hoch kann es eigentlich erst nach dem Luftmengenmesser sein Oder ??
Wenn das Gehäuse zu hoch ist indem sich der Luftfilter befindet musst du Dir einen Adapter bauen damit Du tiefer runterkommst, aber wenn der Schlauch auch zu hoch ist müsste ich das sehen. Was sagt die Beschreibung ???
Hi - die Beschreibung sagt genau das was wir auch gemacht haben...der Kasten hat sogar die Form vom Klimakühlerschutzplastik oder whatever...also exakt geknickt....auch ist das definitiv für die C4....der Schnorchel ist trotzdem zu hoch und unten stehen wir bei der Kühlerabdeckung an....und ganz vorn steht der Kasten oben bei der Motorhaube an, jetzt ist die Frage ob wir beim Klimakühler die Abdeckung zerschnipseln müssen, damit der Pilz überhaubt reinkann bzw von irgendwo musss er ja auch Luft kriegen...rundherum ist ja der Kasten und der ist komplett verbaut!
Pics hab ich leider keine, ist nicht meine Corvette (leider)
lg Renne
Beitragvon Renne » Donnerstag 13. März 2008, 00:33
ja, die ist es!
aber selbst wenn ich in die abdeckung für den klimakühler ein loch schneide ändert das nichts daran das der durchsichtige kasten weiter nach unten gesetzt wird - und auf der unterseite von der motorhaube kann ich auch nichts ausschneiden - will ich auch nicht
lg Renne
Hy renne
Das ist voll komisch. Wie gesagt hab ich chon einige montiert aber noch nie ein problem gehabt. Motorhaube würde ich auch nichts ausschneiden. ggggggg
Frag am besten Stefan der weiss sicher bescheid. Oder komm mal zu mir und wir schauen uns das an.
ich bräuchte ein paar detailpics von einem fertig eingebauten system - evt haben wir auch einen denkfehler....gibts doch nicht das jeder das reinbringt und wir ärgern uns damit rum *grml*
lg Renne
Wie die Fotos zeigen geht es sich knapp aus. C4 Bj 90 Tpi
Der Schlauch jedoch paßte nicht in das Plastikteil, war echt doof das mit Kleber zu fixieren usw, naja.[/img]
IF U ARE NOT AT TRAINING SOMEBODY ELSE IS TRAINING TO KICK YOUR ASS!!!!