spezielle lackhersteller
Moderator: superbee
- eg z28
- Pony Driver
- Barvermögen: Gesperrt
spezielle lackhersteller
hallo leute
kennt jemand Lackhersteller für spezielle lacke wo man den lack direkt beziehen kann inkl. homepage wo man sich die lackmuster ansehen kann?
so wie der hier: www.starpaint.eu
habe leider nicht mehr gefunden ausser die eine firma
danke!
kennt jemand Lackhersteller für spezielle lacke wo man den lack direkt beziehen kann inkl. homepage wo man sich die lackmuster ansehen kann?
so wie der hier: www.starpaint.eu
habe leider nicht mehr gefunden ausser die eine firma
danke!
- Dodge73
- V8 Cruiser
Solche Farben haben einen 3-Schicht Aufbau ( zuerst Silber, dann eine Lasur und zum Schluss der Klarlack ) Da in der Autoreparatur nur noch Lacke auf Wasserbasis verwendet werden dürfen, und es diese Farben in dieser Qualität nicht gibt, wird es schwierig. Versuchs mal in einer Motorradwerkstatt denn soviel ich weiss dürfen einige noch die alten Basislacke beziehen und verwenden, da die meisten Motorräder in solchen 3-Schicht Farben lackiert sind! ( Von Lamborghini gabs mal so eine ähnliche Farbe und ist von den gängigsten Herstellern erhältlich. z.B. Standox, Sikkens, Glasurit,...)
- mares
- Pro Stock
- Pro Stock
- eg z28
- Pony Driver
@dodge73: in einem anderen forum hat einer einen trans am in deep blue pearl mit lacken von dieser starpaint firma gemacht. aber der wagen wurde vorher komplett in weiss lackiert und dann dieses blau und dann klarlack.
leider steht auf der homepage nichts welcher lack das ist.
dachte da wirds mehrere firmen geben die online lacke verkaufen. und vorallem auch brauchbar sind!!!
leider steht auf der homepage nichts welcher lack das ist.
dachte da wirds mehrere firmen geben die online lacke verkaufen. und vorallem auch brauchbar sind!!!
- Mr. F-Body
- Pony Driver
http://cgi.ebay.at/FastFurious-5L-Autol ... otohosting
So einen Lack nennt man auch Candy / Kandy. Ich würde dir House of Kolor Lack empfehlen und mir die Farbmuser real ansehen. Bei House of Kolor sind die Muster auch in Candy auf der Farbkarte abgebildet: http://www.jimmunroe.com/HOK/KandyKolors/index.html in Wien führt jemand House of Kolor. Geht aber sicher noch günstiger.
Ich bin mir fast sicher das du bei Hok sogar einen besseren Blauton findest. Desto mehr Schichten desto dünkler und tiefer wird der "Effekt" je nach Vorlack am besten silber, Geschmacksache wie man es haben möchte.
lg, Black Baron
http://cgi.ebay.at/FastFurious-5L-Autol ... otohosting
So einen Lack nennt man auch Candy / Kandy. Ich würde dir House of Kolor Lack empfehlen und mir die Farbmuser real ansehen. Bei House of Kolor sind die Muster auch in Candy auf der Farbkarte abgebildet: http://www.jimmunroe.com/HOK/KandyKolors/index.html in Wien führt jemand House of Kolor. Geht aber sicher noch günstiger.
Ich bin mir fast sicher das du bei Hok sogar einen besseren Blauton findest. Desto mehr Schichten desto dünkler und tiefer wird der "Effekt" je nach Vorlack am besten silber, Geschmacksache wie man es haben möchte.

lg, Black Baron
lg, Andreas - Webmaster und Initiator von www.f-body.at
"Weil ich bin ein Unangepasster in einem angepassten Geschäft" - Falco

"Weil ich bin ein Unangepasster in einem angepassten Geschäft" - Falco
- lowrider
- Street Machine
- lowrider
- Street Machine
- Dodge73
- V8 Cruiser
Voraussetzung ist, dass das Fahrzeug zusammengebaut als ganzes lackiert wird! Wennst ein Teil nachträglich lackierst und reinhängst hat es 100%ig eine andere Farbe. Und von späteren Reparaturen wollen wir gar nicht sprechen. Grundsätzlich ist es aber machbar, ausser der Lackierer hat gröbere Probleme mit seiner Motorik.
Ob die Grundfarbe jetzt weiss, grau oder silber ist hängt vom Farbton und Hersteller ab. Ist halt viel Arbeit!!!