Vorzündung 5.0 lt Chevrolet Motor

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Benutzeravatar
eric1617
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3186
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2004, 10:37
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Steiermark - Home of the Governor

Vorzündung 5.0 lt Chevrolet Motor

Beitragvon eric1617 » Montag 7. April 2008, 21:09

Kann es sein, dass ein 91er 5.0lt TPI Motor mit 0 Grad Vorzündung gefahren wird ? :roll:
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Benutzeravatar
ownor
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 739
Registriert: Montag 8. Mai 2006, 19:04
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: check

Beitragvon ownor » Montag 7. April 2008, 21:17

beim TBI ja, beim TPI 6° vor ;)

wenn du das auto "zur hand" hast, steht das ohnehin am VECI sticker auf der motorhaube ;)

mfg
ownor
LS-Swap the world!

Benutzeravatar
eric1617
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3186
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2004, 10:37
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Steiermark - Home of the Governor

Beitragvon eric1617 » Montag 7. April 2008, 21:26

Ja steht auf dem Sticker ! Konnte es nicht glauben...

Wie wirkt sich das eigentlich aus, wenn du z.B 4 Grad Vorzündung einstellst und das Steuergerät aber von den vorgeschriebenen 0 Grad weg berechnet ? :roll:
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Benutzeravatar
ownor
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 739
Registriert: Montag 8. Mai 2006, 19:04
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: check

Beitragvon ownor » Montag 7. April 2008, 21:41

bei 91/95er ROZ wirst du schneller ans vorzündungsende kommen, d.h. der klopfsensor wird dich in deiner ungestümheit hindern auf 38° statt der 34°? zu kommen.
mit mehr oktan solls was bringen... ob mans merkt? ka

mfg
ownor
LS-Swap the world!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste