servus leute!
hab ein problem beim wagen vom kumpel....
er hat die zündkabel, verteilerfinger und verteilerkappe gwechselt inkl. kerzen
nun startet der wagen nicht.. er hat einfach alle kabel abgezogen und nun hamma den salat dass wir die zündreihenfolge nit wissen!
die zündreihenfolge wie sie in einem werkstattbuch für den buick v6 252 steht ist es nicht, bzw der wagen startet nicht.....
komischerweise dreht der starter seit dem kabeltausch ganz ganz schwach udn hat fast keinen biss mehr, angeblich is vorher normal gegangen lt. seiner aussage.
er hat so einen beschrifteten deckel den man auf den kopf der zündspule bzw. des verteilerdeckels aufsteckt wo die nummerierung d. zündverteilers draufsteht.. diese numerierung weicht jedoch komplett von der im buch ab????
vlt weiß kann mir jemand sagen wie der v6 motor wirklich verkabelt gehört...???
bitte um hilfe und ideen....
danke euch
adrian
PS: kann man durch probieren des eig irgendwie rausfinden??? wüsst nicht wie aba wenn möglich.....
buick riviera 84 V6 4.2 (252) zündreihenfolge
Moderator: superbee
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buick riviera 84 V6 4.2 (252) zündreihenfolge

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ebn de untere reihenfolge hamma probiert de geht nit.. aba des aufn oberen bild kenn ich nicht....
wir probieren es danke
lg adrian
PS: woher weißt du dass der 4,1 ein größerer 3,8 sein soll bzw ist? wie kommt man zu dem schluss?
wir probieren es danke

lg adrian
PS: woher weißt du dass der 4,1 ein größerer 3,8 sein soll bzw ist? wie kommt man zu dem schluss?

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http://en.wikipedia.org/wiki/Buick_V6_engine
Google und Wiki wissen alles.
[edit] 4.1
In response to rising gas prices, a larger 252 in³ (4.1 L) version of the 3.8 L LD5 V6 was produced from 1980 through 1984 by enlarging the bore to 3.965 in (100.71 mm). Output was 125 hp and 205 lb-ft. This was found in many large rear-wheel drive Buicks, and in some models from each of GM's other divisions, including Cadillac which offered the "big" Buick V6 in several models from 1980 to 1984 as a no-cost option to that division's troublesome V8-6-4 engine used in 1981 and early version of the aluminum-block 4.1 (250 cid) V8 introduced in 1982. It was also the standard powerplant in the front-drive Riviera and Olds Toronado from 1981 to 1984. Addition: the 4.1 block was also used unsucessfully at Indianapolis for racing. Its only weakness was the intake valve pushrod seals.
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He made himself so me nothing you nothing out of the dust.
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