Yeaaaaaaaaaaaaaaaaa! Heute meine Vette Einzelgenemigt!!!!!
Moderator: superbee
-
Günther-C3
- Muscle Car Driver

Yeaaaaaaaaaaaaaaaaa! Heute meine Vette Einzelgenemigt!!!!!
Hallo zusammen!
War heute mit meiner Vette beim heiligen TÜV zum Einzelgenemigen, da ich sie ja von Amerika importiert hatte.
Tja, was soll ich sagen, es wurden keine Mängel festgestellt! Bremse perfekt, Handbremse perfekt, Licht laut Vorschrift umgebaut und auch sonst alles in Ordnung.
Der Herr Eder ist wirklich sehr kompetent und auch sympatisch. Das war wirklich eine angenehme typisierung.
Jetzt steht einer Anmeldung nichts mehr im Wege!
Und Danke an alle, die mir so geholfen haben!!!!
War heute mit meiner Vette beim heiligen TÜV zum Einzelgenemigen, da ich sie ja von Amerika importiert hatte.
Tja, was soll ich sagen, es wurden keine Mängel festgestellt! Bremse perfekt, Handbremse perfekt, Licht laut Vorschrift umgebaut und auch sonst alles in Ordnung.
Der Herr Eder ist wirklich sehr kompetent und auch sympatisch. Das war wirklich eine angenehme typisierung.
Jetzt steht einer Anmeldung nichts mehr im Wege!
Und Danke an alle, die mir so geholfen haben!!!!
- eci
- Street Machine

siehste spielregeln eingehalten und es hat gepasst
und wieder einer der andere unwissende lügen straft
congrats
und wieder einer der andere unwissende lügen straft
congrats
gruss aus tirol eci
4WD Standheiz., HiJaker, Eigenbau: beleuchteter Kühlergrill + Reserveradträger klappbar, DVD Wechsleranlage mehrere Monitore, Scoop, Moonvisor, 275 + 235er, Cragar SS 10" + 8", Runningboards
das BESTE alles TÜV genehmigt
4WD Standheiz., HiJaker, Eigenbau: beleuchteter Kühlergrill + Reserveradträger klappbar, DVD Wechsleranlage mehrere Monitore, Scoop, Moonvisor, 275 + 235er, Cragar SS 10" + 8", Runningboards
das BESTE alles TÜV genehmigt
- Renne
- Street Machine

Bird of Prey
- Muscle Car Driver

-
Günther-C3
- Muscle Car Driver

Was umgebaut werden muß kann ich nur von meiner Vette berichten, also:
vorne H4 Scheinwerfer einbauen, Seitenbeleuchtung stilllegen und vorne die Seitenbeleuchtung und den originalen Standlichscheniwerfer auf Blinker umbauen.
Hinten den Rückfahrscheinwerfer zum Blinker umbauen. Fertig.
Ich habe aber herausgefunden, dass jeder Prüfer seine Vorlieben hat. Das soll heißen, wenn jemand seine Beleuchtungsanlage genau so baut wie ich sie habe, ist es noch keine Garantie, dass es dem Prüfer auch passt.
Ich würde sowieso empfehlen, ruft bei der Landesregierung an und sagt was ihr wollt. Dann werdet ihr zu dem Prüfer verbunden, der eurer Auto abnimmt. Bei Oldtimern ist das meistens eh nur ein bestimmer Prüfer. Mit ihm alles abklären und dann sollte es keine Probleme geben.
Was umgebaut werden muß kann ich nur von meiner Vette berichten, also:
vorne H4 Scheinwerfer einbauen, Seitenbeleuchtung stilllegen und vorne die Seitenbeleuchtung und den originalen Standlichscheniwerfer auf Blinker umbauen.
Hinten den Rückfahrscheinwerfer zum Blinker umbauen. Fertig.
Ich habe aber herausgefunden, dass jeder Prüfer seine Vorlieben hat. Das soll heißen, wenn jemand seine Beleuchtungsanlage genau so baut wie ich sie habe, ist es noch keine Garantie, dass es dem Prüfer auch passt.
Ich würde sowieso empfehlen, ruft bei der Landesregierung an und sagt was ihr wollt. Dann werdet ihr zu dem Prüfer verbunden, der eurer Auto abnimmt. Bei Oldtimern ist das meistens eh nur ein bestimmer Prüfer. Mit ihm alles abklären und dann sollte es keine Probleme geben.
- Andei3000
- V8 Cruiser

-
Günther-C3
- Muscle Car Driver

Bird of Prey
- Muscle Car Driver

Klingt alles so easy...
Punkto Lautstärke: Gar kein Thema?
Und poste mal bitte ein Foto vom Heck deiner schönen C3, wie weit sind denn die Rückfahrscheinwerfer voneinander entfernt, bzw vom äussersten Punkt der Karosserie? War das kein Problem?
Rückfahrscheinwerfer funktioniert jetzt auch noch?
Nebelschlußleuchte brauchtest du gar keine?
danke für INfos
Matthias
Und poste mal bitte ein Foto vom Heck deiner schönen C3, wie weit sind denn die Rückfahrscheinwerfer voneinander entfernt, bzw vom äussersten Punkt der Karosserie? War das kein Problem?
danke für INfos
Matthias
"Schnallt euch an, wir fahren auf den Freeway..."
- Chris Turbo
- Street Machine

- Veranstalter

Bird of Prey hat geschrieben:Klingt alles so easy...
danke für INfos
Matthias
@ bird of prey - mach dich selbst schlau und ruf bei der Landesregierung in Linz an.
Keep on cruisin
Monte70
Monte70
-
Günther-C3
- Muscle Car Driver

Danke Bernd, hat mich auch gefreut dich kennen zu lernen!!!! Und danke nochmal für den Transport!!!!!
@Bird of prey:
Rückfahrscheinwerfer brauchst du keinen, da bekommst du eine Ausnahmegenemigung. Gleiches gilt für die Nebelschlussleuchte. Ich würde dir wirklich empfehlen bei der Landesregierung anzurufen.
Hier mal ein Bild:
Der weiße Scheinwerfer innen ist der Blinker (brauchst ein gelbes Birndl), war ursprünglich der RFS.
Außen ist dann Bremslicht und normales Licht.
@Bird of prey:
Rückfahrscheinwerfer brauchst du keinen, da bekommst du eine Ausnahmegenemigung. Gleiches gilt für die Nebelschlussleuchte. Ich würde dir wirklich empfehlen bei der Landesregierung anzurufen.
Hier mal ein Bild:
Der weiße Scheinwerfer innen ist der Blinker (brauchst ein gelbes Birndl), war ursprünglich der RFS.
Außen ist dann Bremslicht und normales Licht.
- albandy
- Pro Stock