Hat jemand eine Ahnung was nur die Karrosserie
also ohne Motor Achsen Innenausstatung usw wiegt (eventuel mit lowtop)
Danke im Vorraus
PS ich suche noch immer eine G20 Leiche
mfg Fuchsi
Lehrgewicht G20 Karosserie ?
Moderator: superbee
- slider83
- V8 Cruiser
- Barvermögen: Gesperrt
- ami74
- Pro Stock
genau weiss ichs nicht, darum kann ich auch keine antwort geben.
es ist aber verschieden wo die vans gebaut wurden, ich weiss das klingt komisch.
ich hatte einen 1979er sportvan, der hatte ein eigengewicht von 2.500kg, und nun hab ich einen anderen 1979er sportvan, der hat nur 2.070kg...
der erste war aus michigan, der andere aus flint...
ausstattungsmässig sind sie auch verschieden... 3-punkt gut zu 2-punkt gurt und an den vordertüren andere türschliesser, lenkrad beim ersten verstellbar, beim anderen nicht, schalthebel ist auch ein anderer...
also was soll ich für wage angaben machen?? ich würd sagen zwischen 1.000 und 1.500kg
was hast denn vor???
einen wohnwagen bauen?
es ist aber verschieden wo die vans gebaut wurden, ich weiss das klingt komisch.
ich hatte einen 1979er sportvan, der hatte ein eigengewicht von 2.500kg, und nun hab ich einen anderen 1979er sportvan, der hat nur 2.070kg...
der erste war aus michigan, der andere aus flint...
ausstattungsmässig sind sie auch verschieden... 3-punkt gut zu 2-punkt gurt und an den vordertüren andere türschliesser, lenkrad beim ersten verstellbar, beim anderen nicht, schalthebel ist auch ein anderer...
also was soll ich für wage angaben machen?? ich würd sagen zwischen 1.000 und 1.500kg
was hast denn vor???
einen wohnwagen bauen?
- slider83
- V8 Cruiser
Naja ein Hänger wäre cool ! Den hinteren Teil hernehmen (bis vor die Seitentür sprich ~200cm von hinten) aber ich mach mir sorgen um die Gesamtmasse und über die Hzgm ! Ich will das es ein leichter Anhänger ist sprich HZGM bis 750kg (wär ja egal wenn die Zuladung zb nur 100kg betragen darf)
aber der hänger dürfte dann nicht mehr alls 650kg haben
- albandy
- Pro Stock
- Bank: Gesperrt
slider83 hat geschrieben:Naja ein Hänger wäre cool ! Den hinteren Teil hernehmen (bis vor die Seitentür sprich ~200cm von hinten) aber ich mach mir sorgen um die Gesamtmasse und über die Hzgm ! Ich will das es ein leichter Anhänger ist sprich HZGM bis 750kg (wär ja egal wenn die Zuladung zb nur 100kg betragen darf)
Vorschlag: nur die Karosserie ohne Rahmen über einen vorhandenen Anhänger stülpen..

*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.
- ami74
- Pro Stock
einen hänger mit der original achse bauen wird nicht klappen... -> tüv
da musst eine neue achse hineintun wo die technischen angaben ersichtlich sind.
am besten nimmst ein wohnwagen anhängerrahmen mit achse und stellt den van drauf. wegen höhe kannst ja was dazwischenlegen und anpassen. einen rahmen beötigst du auf jeden fall, da der van keine selbsttragende karosserie hat!
da musst eine neue achse hineintun wo die technischen angaben ersichtlich sind.
am besten nimmst ein wohnwagen anhängerrahmen mit achse und stellt den van drauf. wegen höhe kannst ja was dazwischenlegen und anpassen. einen rahmen beötigst du auf jeden fall, da der van keine selbsttragende karosserie hat!
- slider83
- V8 Cruiser