chrysler imperial - springt nicht mehr an....

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Antworten
Impala1968
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
chrysler imperial - springt nicht mehr an....

Beitrag von Impala1968 »

hallo zusammen,

mein imperial zickt gerade. habe ihn letzten freitag am abend in die garage gestellt und am nächsten tag wollte er nicht mehr anspringen. beim einstellen ohne probleme angesprungen...

funke an der zündkerze war vorhanden (etwas schwach), darum verdacht auf kondensator. dieser war wirklich hinüber, heute neuen besorgt, eingebaut - wieder nichts. zündverteiler ist relativ neu und die kontakte sehen auch entsprechend gut innen aus.

starter dreht normal - manchmal ein kleiner huster - aber nicht mehr.

benzinfilter ist auch in ordnung - läuft ordentlich sprit durch.

gibt sonst noch möglichkeiten, nach denen ich suchen kann? könnte es die zündspule sein, oder wäre hier dann gar kein funke mehr, wenn die hinüber wäre?

naja - zumindest wird jetzt der Impala wieder öfters bewegt, wenn der andere nicht will....
Plan B
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von Plan B »

Hast Du Dich schon versichert,daß Du genug Sprit hast?Das ist kein Scherz,als ich meinen Trans Am damals in die Garage gestellt habe,sprang er nächsten Tag nicht mehr an,Tankanzeige war auf halb und wir haben echt alles versucht und in unserer Verzweiflung einen 10er Kanister eingefüllt.Nach ein paar Pupsern sprang das sch*** einfach an. :oops:
300er440tnt
Pro Stock
Pro Stock
Beitrag von 300er440tnt »

hy!
luftfilterkasten runter, schaun ob die jokeklappen nicht festklemmen,stamperl sprit rein und nochmals versuchen.
wenn kein erfolg: eine kerze raus;wenn sie naß ist -abgesoffen bzw. auch zündungsproblem... ,wenn trocken; kein sprit -benzinfilter zu, bzw. pumpe im a*sch...usw.usw
wär nur mal so der gipfel vom eisberg :D
gruß, von auch einem mopardickschifffahrer
Bild ...ich gehöre nicht zur breiten Masse, ich fahre breite Masse!
Impala1968
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beitrag von Impala1968 »

das mit dem joke muss ich mir noch ansehen.

tank ist randvoll, war am nachmittag davor volltanken (84l getankt- ca. 7l rest im tank - darum am anfang auch vermutung dass der benzinfilter bereits verdreckt wurde)

der benzinfilter ist ein "universalfilter" und nach der benzinpumpe angehängt. haben es auch getestet und die benzinleitung herunten gehabt - benzinpumpe pumpt und durch den filter gehts auch sauber.

könnte es noch am "electric ignition system" liegen (schwarzer kasten an der spritzwand)? lt. vorbesitzer wurde diese bereits schon einmal getauscht. wie könnte ich prüfen, ob es daran liegen könnte?
300er440tnt
Pro Stock
Pro Stock

das schwarze kasterl an der spritzwand wird mit sicherheit der limaregler(voltageregulator) sein, das orange kasterl ist für die zündung zuständig, hab aber nochnie gehört das dieses teil mal kaputt ging :roll:
gruß reini
Impala1968
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beitrag von Impala1968 »

den kasten meinte ich:

Bild

wär mir nur recht, wenn das ding nichts mit der zündung zu tun hat
:D
Pippilotta
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver

Beitrag von Pippilotta »

die Box auf dem Bild hat leider sehr viel mit der Zündung zu tun.

Aber mal davon ab - wenn du lange georgelt hast kann´s schon sein das er abgesoffen ist. Was bei jedem Mopar bei mir bis dato funktioniert hat, Vollgas bis Bodenblech geben und Zündschlüssel rum. Kann zwar halbe Minute dauern das er orgelt aber normalerweise erwachen die Kisten dann mit ner heftigen Wolke zum Leben auch wenn die Kerzen komplett nass waren.
cheers
Timo
------------------------------------

6 zylinder sind 2 zuwenig

Bild
Impala1968
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beitrag von Impala1968 »

abend zusammen,

der chrysler läuft seit gestern abend wieder. zündkerzen waren alle 8 ziemlich verrußt/verdreckt (nicht ölig) und rochen ordentlich nach benzin. gereinigt und er lief wieder.

kann es sein, dass, da der kondensator kaputt war, die zündkerzen nach und nach aufgrund der schlechteren leistung (funken), verdreckten bis der funken zu schwach wurde und abgesoffen ist, oder ist eher ein schlecht eingestellter vergaser der grund?
300er440tnt
Pro Stock
Pro Stock

hy!
beides ist möglich :gruebel:
wenn du aber an der zündung was gemacht hast, kannst ja nach ein paar km dir die ein oder andere kerze wieder mal begutachten, wenn sie dann ok ist wars wohl der schlechte funken.
gruß reini
Antworten