Tipps beim "Erstautokauf"
Moderator: superbee
- Kevman
- Pro Stock

Tipps beim "Erstautokauf"
Hallo zusammen!
Vorraussichtlich Anfang 2009 möchte ich mir mein erstes Auto und somit meinen ersten Ami leisten.
Ein Chrysler soll es sein, z.B. Saratoga oder Le Baron.
Worauf sollte man bei solchen Autos (oder Baureihenverwandten) achten?
Würde auch der 3.0 V6 realistosch sein??
Hat wer Erfahrung mit diesen "Randgruppenmopars"?
LG
Kevin
Vorraussichtlich Anfang 2009 möchte ich mir mein erstes Auto und somit meinen ersten Ami leisten.
Ein Chrysler soll es sein, z.B. Saratoga oder Le Baron.
Worauf sollte man bei solchen Autos (oder Baureihenverwandten) achten?
Würde auch der 3.0 V6 realistosch sein??
Hat wer Erfahrung mit diesen "Randgruppenmopars"?
LG
Kevin
- tonnotossico
- Muscle Car Driver

- ZTYP
- Pro Stock

- ZTYP
- Pro Stock

http://www.youtube.com/watch?v=cHnomuHF ... re=related
...damit kommst bei den Girls mächtig gut an!
...damit kommst bei den Girls mächtig gut an!
1988 Chevrolet Camaro IROC-Z28 Targa 5.8 Liter V8 TPI
-
Plan B
- Pro Stock

Du solltest überlegen,wie weit Du täglich mit dem zukünftigen Wagen fahren wirst.Und was Dir persönlich an einem US Car gefällt.Mir und das ist meine persönliche Meinung würde so ein "Halbami"keine Freude machen.Da fahre ich lieber mit einem 2 er Golf Diesel zur Arbeit und nehme einen echten Us Klassiker als Wochenend und Spaßauto dazu.Weil natürlich kostet ein V6 mehr in der täglichen Erhaltung.Und es ist am Monatsende nicht egal,ob man 5l oder 12 l Verbrauch hat und für 54 PS oder z.B. 100 PS bezahlt.Und was habe ich davon,wenn ich im täglichen Stau hin und zurück im teuren Auto sitze.Es wird meine Ersparnisse auffressen und mich hindern,einen alten Ami zu erhalten.
Ich will damit niemandem seinen Spaß verderben,nur lass auch das in Deine Überlegungen einfließen.
Ich will damit niemandem seinen Spaß verderben,nur lass auch das in Deine Überlegungen einfließen.
- Renne
- Street Machine

- Pro Stock

SunFish hat geschrieben:Du solltest überlegen,wie weit Du täglich mit dem zukünftigen Wagen fahren wirst.Und was Dir persönlich an einem US Car gefällt.Mir und das ist meine persönliche Meinung würde so ein "Halbami"keine Freude machen.Da fahre ich lieber mit einem 2 er Golf Diesel zur Arbeit und nehme einen echten Us Klassiker als Wochenend und Spaßauto dazu.Weil natürlich kostet ein V6 mehr in der täglichen Erhaltung.Und es ist am Monatsende nicht egal,ob man 5l oder 12 l Verbrauch hat und für 54 PS oder z.B. 100 PS bezahlt.Und was habe ich davon,wenn ich im täglichen Stau hin und zurück im teuren Auto sitze.Es wird meine Ersparnisse auffressen und mich hindern,einen alten Ami zu erhalten.
word!
und gerade als fahranfänger wird man von den versicherungen ordentlich zur kasse gebeten
mfg deni

- superbee
- www.US-CAR-FORUM.at

deni hat geschrieben:SunFish hat geschrieben:Du solltest überlegen,wie weit Du täglich mit dem zukünftigen Wagen fahren wirst.Und was Dir persönlich an einem US Car gefällt.Mir und das ist meine persönliche Meinung würde so ein "Halbami"keine Freude machen.Da fahre ich lieber mit einem 2 er Golf Diesel zur Arbeit und nehme einen echten Us Klassiker als Wochenend und Spaßauto dazu.Weil natürlich kostet ein V6 mehr in der täglichen Erhaltung.Und es ist am Monatsende nicht egal,ob man 5l oder 12 l Verbrauch hat und für 54 PS oder z.B. 100 PS bezahlt.Und was habe ich davon,wenn ich im täglichen Stau hin und zurück im teuren Auto sitze.Es wird meine Ersparnisse auffressen und mich hindern,einen alten Ami zu erhalten.
word!
und gerade als fahranfänger wird man von den versicherungen ordentlich zur kasse gebeten
tip:ich hab kein einziges fahrzeug auf mich angemeldet,aus finanziellen gründen und wenn du mal ein ticket geschickt bekommst geht es nicht auf deine kappe(gut wg. probeschein
bei oldtimerversicherungen wird meist auch ein "alltagstaugliches" fahrzeug verlangt(auf den selben namen),manchmal bei der selben versicherung...
- superbee
- www.US-CAR-FORUM.at

deni hat geschrieben:somit steht dann allerdings im typenschein auch ein anderer name drin...
und wegen den paar €, die wegen strafen kommen - die beamten müssen ja auch von was leben
kann mir ja wurscht sein ob da meine mutter drinsteht oder ich..bzw.die strafen zahl ich schon selbst,es geht da nur um die strengeren auflagen bezügl. nachschulung etc. während des probescheins...zB mehr als 20 km/h über der erlaubten geschwindigkeit = nachschulung wenn du noch auf probe bist...
- deni
- Pro Stock

meine meinung - erst wenn ich im typenschein drinnen steh, bin ich auch der besitzer.
mag vielleicht nicht oft vorkommen, aber stell dir vor, du und deine eltern zerstreitets euch - na bumm, dann hast es gschafft... soll vorkommen, hab ich gehört.
deshalb lieber auf eigenen namen
und bezüglich probeführerschein - musst dich halt an die spielregeln halten
oder nicht erwischen lassen
mag vielleicht nicht oft vorkommen, aber stell dir vor, du und deine eltern zerstreitets euch - na bumm, dann hast es gschafft... soll vorkommen, hab ich gehört.
deshalb lieber auf eigenen namen
und bezüglich probeführerschein - musst dich halt an die spielregeln halten
oder nicht erwischen lassen
Zuletzt geändert von deni am Montag 6. Oktober 2008, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
mfg deni

- ZTYP
- Pro Stock

...ausserdem fällst dann schneller in den Versicherungsstufen wenn die Karre auf dich rennt......und paar Versicherungen haben e paar Schmanckerl im Programm dasd ncith gleich in der 9er anfangen musst......kommt halt auf die PS der Kiste an, weil manche versichern erst ab 21 Jahren wenn die Kiste viel Power hat.....
1988 Chevrolet Camaro IROC-Z28 Targa 5.8 Liter V8 TPI
- deni
- Pro Stock