Unterstützung für Muscle-Car Import von D nach A

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Antworten
megabertl
Crew Member
Crew Member

Unterstützung für Muscle-Car Import von D nach A

Beitrag von megabertl »

Hi,
mein Gedanke mir ein US-Car zuzulegen spukt schon sehr lange in meinem Kopf. Nun habe ich ein Auto in D gesehen, das mir sehr zusagen würde.
Ein 69er Ford in gutem Zustand mit Pickerl etc.

Frage an Experten:
Mit wieviel muß man ungefähr für Typisierung/Anmeldung rechnen?
Gibts Spezialisten, die - natürlich gegen Bezahlung - man beauftragen kann,
vor Ort zu Überprüfung, Transport, Typisierung durchzuführen?

Danke
moidan
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitrag von moidan »

hallo,

natürlich gibt es spezialisten aber es gibt auch die variante einen kenner (der das nicht pro macht) zu bitten sich mit dir das fahrzeug anzusehen - das geht dann meist ohne großen kostenaufwand.

transport nach österreich stellt auch kein problem dar (zb. habe zu einem kontakt der verlangt 0,4 eur/km)

typisierung ist in die zwei folgenden punkte zu unterteilen:

1. umbauarbeiten für die typisierung
2. die typisierung selbst sprich das vorfahren

für punkt 2 brauchst keinen profi

zu 1

es sind diverse dinge wie blinker, rückfahrscheinwerfer usw umzubauen - obwohl ich jetzt nicht sagen kann was in de und at schon gleich ist - denke mal da wird auch nicht wirklich viel auf dich zu kommen

aber diesbezüglich gibt es sicher leute hier im forum die das schon gemacht haben (meine autos sind alle direkt aus den usa)
- lange Tage, angenehme Nächte -
Monte70
Veranstalter
Veranstalter

Beitrag von Monte70 »

Beim Transport nach Ö bei Gartner, Hödlmayr, Frikus und Lagermax anfragen.
Keep on cruisin

Monte70
Dodge Sportsman
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beitrag von Dodge Sportsman »

Hallo

Es gibt sicher einige die das machen, ich zum Beispiel :wink:
Bei Fahrzeugen aus Deutschland sind meistens die Scheinwerfer vorne soweit schon OK. Umbauen muss man meist noch die Rücklichter und oft hinten Umbau auf gelbe Blinker.
Bei der Bereifung gibts auch immer wieder schwierigkeiten. Bei H-Typisierten Reifendimensionen in Deutschland von z.B. Mustang Mach1 oder auch vielen Camaros 2. Gen mit vorne 14 und hinten 15 Zoll reagieren unsere Behörden verschnupft. Auf was man scheinbar in Deutschland besonders achten muss, ist das der Motor welcher verbaut ist mit den Papieren übereinstimmt. Ist mir jetzt schon zweimal passiert, dass in den Papieren 6 Zyl. eingetragen waren und nicht die V8 welche verbaut waren!!! Bei einem Mustang sogar mit H Gutachten. Da die Zylinderanzahl nicht angegeben war sondern nur der Hubraum ist es verm. nicht aufgefallen? Bei der Typisierung in A gibts dann aber erhebliche Probleme!
Kosten sind schwierig so zu sagen, wo steht das Auto, wo soll es hingeliefert werden, was muss umgebaut werden u.s.w.
Was fix ist sind die Tüv Gebühren für die Abnahme von € 150,-
So, hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Gruß Dom
Antworten