DODGE CHALLENGER SRT8 Modell 2008 !?!?!?!

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Antworten
darko
Crew Member
Crew Member

DODGE CHALLENGER SRT8 Modell 2008 !?!?!?!

Beitrag von darko »

Hi, Leute!

Ich suche schon seit 2 Monaten nach einem neuen Auto, eigentlich habe ich mir auch überlegt einen Dodge Charger SRT zu kaufen, aber dann sah ich den neuen Challenger!

Leider weiss ich nur sehr wenig über amerik. Autos.

Könnt ihr mir ein paar Tips geben zum Kauf? Ja oder NEIN?

Worauf sollte man bei einem solchen Auto achten?

Wie gefällt euch der neue Challenger??

Gebt einfach euren Senf dazu ab, ich will alles wissen was es zu wissen gibt oder einfach nur eure Meinung zu dem Auto!!

Vielen Dank im Voraus!!! :D
Rauch
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von Rauch »

Dodge Ram 3500dually
67'Cougar Dragster

Burn X Carsclub
Do a burnout and feel happy
kamp
Pony Driver
Pony Driver

Beitrag von kamp »

@rauch: richtig

@darko: was möchtest du wissen? kaufst ihn in österreich oder kaufst ihn in us und importierst ihn selbst oder lässt ihn importieren? bist schon mal probe gefahren, oder kennst das auto nur ausm internet? schon genügend infos eingeholt? einiges dazu gelesen (z.b. die c&f ausgabe wo ein bericht drüber drin war)? deine frage ist etwas zu allgemein gestellt kommt mir vor, jedenfalls weiß ich nicht was genau ich dir antworten soll. ich finde jedenfalls den chally von außen sowieso ssaugeil, innen geht auch, hätte aber besser sein können.
ich weiß zwar nichts über deine finanzielle situation, aber da der doch "einigermaßen" teuer in der anschaffung ist, denke ich mal du hast genug geld und die monatlichen fixkosten sind dann kein problem für dich? schon mal ein unverbindliches preisangebot einer versicherung erstellen lassen?

if you want more details, ask for the details! (aber zuerst rauch's beitrag berücksichtigen)
MfG Kamp
deni
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von deni »

der charger ist halt mehr die "familienkutsche" mit 4door und der chally halt 2 door. beide srt8 haben den 6,1 liter hemi drinnen mit ordentlich dampf. ich persönlich bevorzug den charger, grad eben wegen den 4 türen, wobei ich den chally auch nehmen würde 8)

es kommt halt drauf an, was du willst.
mfg deni

Bild
darko
Crew Member
Crew Member

Beitrag von darko »

Sorry Leute für meine unverschämtheit, ich habe es aber nachgeholt!

@deni: der Charger ist auch ok, aber im Challenger kannst ja auch genau so viele Leute mitnehmen, das war ja auch ein grund warum er mir gefallen hat. Man macht kein Einbussen was das angeht, wenn man sich für den Challenger entscheiden sollte, so habe ich zumindest gedacht und denke es noch immer.

@kamp: c&f kenn ich nicht, Automagazin??
Geld ist weniger das Problem, eher das was nach dem Kauf passiert, worauf sind die Amis (Dodge) im allgemeinen anfällig, ich habe keine Lust jeden 2monat zu Mechaniker zu müssen. Worauf sollte man besonder bei denen achten.
Ich werde das Auto bei einem Deutschen Händler kaufen, selber importieren könnte ich nicht alleine so schnell schaffen. Und infos habe ich jede Menge, habe ihm aber noch nicht in echt gesehen, werde am freitag einem anschauen gehen solange sich der Winter nicht zeigt! dann kann ich auch berichten wie er ist.
deni
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von deni »

hoi!

ich habe beide autos bereits live gesehen und im chally hast hinten eindeutig weniger platz, wie im charger ;)

c&f = Chrom & Flammen = ja, automagazin.

lg
mfg deni

Bild
Antworten