!!!WICHTIG!!! Pontiac sucht Besitzer!!!
Moderator: superbee
- 1960coupe
- Street Machine

das hört sich doch verdammt nach der garage vom TAR an is der impala ein 66er 4dr und etwas zerlegt
hat schon jemand Dennis angerufen (TAR)
es gibt nähmlich auch korrupte Garagenbesitzer die eingemiete Auto gleich verkaufen sobald der Mieter einmal nicht zahlt
bin selbst auch schon auf solche typen reingefallen.
hat schon jemand Dennis angerufen (TAR)
es gibt nähmlich auch korrupte Garagenbesitzer die eingemiete Auto gleich verkaufen sobald der Mieter einmal nicht zahlt
- marvin
- Pro Stock

Ich habe selbst einmal so ein Auto gekauft, bei dem ein Jahr Miete offen war und zwar um den Preis der Jahresmiete.....
Das hat wohl nichts mit korrupt zu tun, wenn ein Gläubiger seine berechtigten Forderungen realisiert (und als Vermieter hat er jedenfalls ein Rückbehalterecht an den eingemieteten Sachen...)
Zuletzt geändert von marvin am Freitag 30. Januar 2009, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
'Pray that there's intelligent life somewhere up in space because there's bugger all down here on earth!'
- superbee
- www.US-CAR-FORUM.at

marvin hat geschrieben:es gibt nähmlich auch korrupte Garagenbesitzer die eingemiete Auto gleich verkaufen sobald der Mieter einmal nicht zahlt
Ich habe selbst einmal so ein Auto gekauft, bei dem ein Jahr Miete offen war und zwar um den Preis der Jahresmiete.....
Das hat wohl nichts mit korrupt zu tun, wenn ein Gläubiger seine berechtigten Forderungen realisiert (und als Vermieter hat er jedenfalls ein Rückbehalterecht an den eingemieteten Sachen...)
Rückhalterecht lass ich mir einreden,aber wann geht das Eigentum an den Vermieter über?
- marvin
- Pro Stock

...nach drei Jahren sicher....
Aber in Wahrheit geht es da gar nicht um 'Eigentum'; da steht eine Forderung der anderen gegenüber und dann wird aufgerechnet....
Und nicht nur Eigentümer, sondern auch Besitzer (...und das ist der Vermieter dann sicher!) können Dinge verkaufen.
Allenfalls wird man dem verkaufenden Vermieter den Mehrerlös aus dem Verkauf (über der ausständigen Miete) abknöpfen können.
Aber ich sehe schon die Seite der Vermieter auch:
Ich kenn' Fälle wo jahrelang Autos in Hallen standen und keine Miete (mehr) bezahlt worden ist....
Aber in Wahrheit geht es da gar nicht um 'Eigentum'; da steht eine Forderung der anderen gegenüber und dann wird aufgerechnet....
Und nicht nur Eigentümer, sondern auch Besitzer (...und das ist der Vermieter dann sicher!) können Dinge verkaufen.
Allenfalls wird man dem verkaufenden Vermieter den Mehrerlös aus dem Verkauf (über der ausständigen Miete) abknöpfen können.
Aber ich sehe schon die Seite der Vermieter auch:
Ich kenn' Fälle wo jahrelang Autos in Hallen standen und keine Miete (mehr) bezahlt worden ist....
'Pray that there's intelligent life somewhere up in space because there's bugger all down here on earth!'
- MADMAX
- Pro Stock

zur klärung es wurden mehrere fahrzeug zwecks reperaturen angenommen von jemanden, die reperaturen wurden jedoch nicht durchgeführt und die miete wo die fahrzeuge stehen wurde auch nicht bezahlt. sinn von dem ganzen ist lediglich das die fahrzeuge wieder an die rechtmässigen besitzer zurück gegeben werden ohne jegliche zahlungen. damit die leute ihre fahrzeuge wieder bekommen und die fahrzeuge nicht weiter platz in dre halle wegnehmen. so hoffe geklärt.
MAIN FORCE PATROL IS WATCHING YOU!!!
- PrinzAlbert
- V8 Cruiser

superbee hat geschrieben:dieser jemand sollte doch wissen wem die fahrzeuge gehören?oder nicht?
Der jenige der die Halle vermietet hat kann ja nicht alle Endkunden des Mieters (Mechaniker) kennen.
Uns ging es auch einmal so, Halle vermietet keine Miete bekommen und Schwups war der Mieter weg, zurückgeblieben wertlose Audiersatzteile und natürlich ein saftiger Mietrückstand.
-
Oliver_F_400
is jo zum speiben
Unglaublich! Also i würd mei Auto nie solchen Typen anvertrauen.
Und wie auch immer die unterschiedlichen Geschichten abgelaufen sind, gehörn solche ****** anfoch nur obgwatscht....aber sauber a noch!
Passts mehr auf Eure Karren auf ! Es is jo wirklich traurig !
Und wie auch immer die unterschiedlichen Geschichten abgelaufen sind, gehörn solche ****** anfoch nur obgwatscht....aber sauber a noch!
Passts mehr auf Eure Karren auf ! Es is jo wirklich traurig !
- superbee
- www.US-CAR-FORUM.at

PrinzAlbert hat geschrieben:superbee hat geschrieben:dieser jemand sollte doch wissen wem die fahrzeuge gehören?oder nicht?
Der jenige der die Halle vermietet hat kann ja nicht alle Endkunden des Mieters (Mechaniker) kennen.
Uns ging es auch einmal so, Halle vermietet keine Miete bekommen und Schwups war der Mieter weg, zurückgeblieben wertlose Audiersatzteile und natürlich ein saftiger Mietrückstand.
Das war auf MadMaxs posting bezogen,somit war mit ´dieser jemand´der mechaniker und nicht der vermieter gemeint.
- eric1617
- Pro Stock

Ein gewisses Restrisiko wird je nach Typ immer bleiben.
Ich habe mich schon öfters gefragt was man macht wenn ein "Hobbymechaniker" ein Fahrzeug beschädigt oder verschwinden läßt ?
"Betreuer" meiner Fahrzeuge ausgenommen.
Ich habe mich schon öfters gefragt was man macht wenn ein "Hobbymechaniker" ein Fahrzeug beschädigt oder verschwinden läßt ?
"Betreuer" meiner Fahrzeuge ausgenommen.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.
- MADMAX
- Pro Stock

- Muscle Car Driver

- MADMAX
- Pro Stock

- Pro Stock