70er Charger RT-10
Moderator: superbee
- cenzi
- Werbepartner

der gesamteindruck ist sehr fein - schaut in real life sicher noch einmal um ein hauseck cooler aus. woher sind die jungs? ist das ein polnisches kennzeichen? oder baltische staaten?
nachdem ich von berufswegen solche konzepte auch erstelle, fallen mir aber doch einige sachen negativ auf (manches davon sicherlich geschmackssache, aber jedenfalls meine persönliche meinung):
mehr als das armaturenbrett würden mich die ölfilter unter dem frontblech stören. das ist nicht nur optisch nicht stimmig, sondern eher kritisch falls man doch mal bei einer hauszufahrt nicht 100%ig aufpasst.
das armaturenbrett schaut grausig aus - wobei, wenn sie das auto auf biegen und brechen modern machen wollten, dann hätten sie auch eine gscheite hinterachs (bzw. zumindest hinterachsaufhängung) und eine moderne vorderachse einbauen sollen.
der sitzbezug und die hintere sitzbank hätte man angleichen können/sollen. entweder alles in neu oder nix, aber so ist's etwas halbseiden.
nichtsdestotrotz - coole arbeit und (zumindest auf den fotos) in guter qualität.
vin
nachdem ich von berufswegen solche konzepte auch erstelle, fallen mir aber doch einige sachen negativ auf (manches davon sicherlich geschmackssache, aber jedenfalls meine persönliche meinung):
mehr als das armaturenbrett würden mich die ölfilter unter dem frontblech stören. das ist nicht nur optisch nicht stimmig, sondern eher kritisch falls man doch mal bei einer hauszufahrt nicht 100%ig aufpasst.
das armaturenbrett schaut grausig aus - wobei, wenn sie das auto auf biegen und brechen modern machen wollten, dann hätten sie auch eine gscheite hinterachs (bzw. zumindest hinterachsaufhängung) und eine moderne vorderachse einbauen sollen.
der sitzbezug und die hintere sitzbank hätte man angleichen können/sollen. entweder alles in neu oder nix, aber so ist's etwas halbseiden.
nichtsdestotrotz - coole arbeit und (zumindest auf den fotos) in guter qualität.
vin
- 300er440tnt
- Pro Stock

- Werbepartner

schau, vielleicht gibt's auch leute, die sich wundern warum man ein großes reisecoupe lackiert wie einen dragracer...300er440tnt hat geschrieben:wie kann man so einem wagen nur soetwas antun........
außerdem ham's dem charger ja eh nix angetan: neue motoraufhängungen anbraten und schon geht sogar wieder ein rachitischer 6-ender oder 318er mit three-on-the-tree rein
- Christl
- Street Machine

- Founder

Ich kann so einem Konzept wie man weiß durchaus was abgewinnen 
Das Dash und Lenkrad sind aber grausig und das Fahrwerk ist so gut wie unangetastet - das kann ich gar nicht verstehen!
Optisch gefällt er mir auch (bis auf die Ölfilter) - obwohl ich nicht so fürs Hutfahrersilber bin.
Das Dash und Lenkrad sind aber grausig und das Fahrwerk ist so gut wie unangetastet - das kann ich gar nicht verstehen!
Optisch gefällt er mir auch (bis auf die Ölfilter) - obwohl ich nicht so fürs Hutfahrersilber bin.
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 
- cenzi
- Werbepartner

*lol* ich hatte sowas ähnliches schon in meinem post geschrieben, hab's dann aber doch wieder weggelöscht, weil mein neujahrsvorsatz war, dass ich keine farbwahl mehr kritisiere. ich glaub da stand was von "silber ist was für golf und passat..."Tom hat geschrieben:obwohl ich nicht so fürs Hutfahrersilber bin.
- 300er440tnt
- Pro Stock

da hast du schon irgendwie recht was meinen wagen betrifft. obwohl er original 1971 in gelb erhältlich war
(und aufgrund der ausstattung!und motorisierung... in der fachwelt zu den echten muscels gehört), würde ich den wagen in dieser farbe heute nicht mehr so kaufen bzw. lackieren lassen 
gruß Reini
da hast du schon irgendwie recht was meinen wagen betrifft. obwohl er original 1971 in gelb erhältlich war
gruß Reini
...ich gehöre nicht zur breiten Masse, ich fahre breite Masse!- eg z28
- Pony Driver

ich finde solche restaurationen bzw. umbauten wie das salz in der suppe!
sie polarisieren und liefern jede menge gesprächsstoff
entweder man mag
solche fahrzeuge oder man haßt
solche umbauten!
jedenfalls hat sich der besitzer viiiiel arbeit angetan und jede menge zeit und kohle in dieses fahrzeug versenkt. das armaturenbrett einzubauen war sicher auch nicht einfach. es ist zwar pothässlich aber trotzdem rerspekt.
viele andere dinge find ich auch gaga, aber wenn solche fahrzeuge auf ein treffen kommen kann man sich jetzt schon vorstellen wo die menschentrauben stehen werden
sie polarisieren und liefern jede menge gesprächsstoff
entweder man mag
jedenfalls hat sich der besitzer viiiiel arbeit angetan und jede menge zeit und kohle in dieses fahrzeug versenkt. das armaturenbrett einzubauen war sicher auch nicht einfach. es ist zwar pothässlich aber trotzdem rerspekt.
viele andere dinge find ich auch gaga, aber wenn solche fahrzeuge auf ein treffen kommen kann man sich jetzt schon vorstellen wo die menschentrauben stehen werden
- Pippilotta
- Muscle Car Driver

Danke - aber nein Danke...
klar eine technische Meisterleistung, aber das wäre es auch gewesen den Motor in nen Unimog zu setzen.
entweder ich hab ein neues modernes Fahrzeug, oder ich hab nen Klassiker...
mein Salz in der Suppe ist die Anforderung an den Fahrer mit der alten Technik umgehen zu können... sprich das Teil nicht bei nächster Gelegenheit um einen Baum zu wicklen.
bei modernen Fahrzeugen - seien sie auch noch so toll motorisiert und technisch ausgereift - geht der Spass irgendwie (im Vergleich zu Klassikern) etwas verloren. Daher hab ich mich damals auch von meinem Audi S4 getrennt - Technisch gesehen ein geiles Fahrgerät - aber langweilig und emotionslos
just my 2 cents
klar eine technische Meisterleistung, aber das wäre es auch gewesen den Motor in nen Unimog zu setzen.
mein Salz in der Suppe ist die Anforderung an den Fahrer mit der alten Technik umgehen zu können... sprich das Teil nicht bei nächster Gelegenheit um einen Baum zu wicklen.
bei modernen Fahrzeugen - seien sie auch noch so toll motorisiert und technisch ausgereift - geht der Spass irgendwie (im Vergleich zu Klassikern) etwas verloren. Daher hab ich mich damals auch von meinem Audi S4 getrennt - Technisch gesehen ein geiles Fahrgerät - aber langweilig und emotionslos
just my 2 cents
- eg z28
- Pony Driver

Pippilotta hat geschrieben:Danke - aber nein Danke...
just my 2 cents
das mit dem fahrspaß und fahrkönnen der alten autos sehe ich genau so
ich kann die stammtischgespräche der heutigen pseudosuperrennfahrer die sich mit achso großer geschwindigkeit in die kurve reinhängen gar nicht mehr hören!
- Gpointoperator
- Pony Driver

Also nen alten Becher optisch neuer zu machen kann schon was, allerdings mit Mass und Ziel. Finde der Murl ghört wieder inne Viper rein, das Dash irgendwohin und der Rest is ok. Aber is ja Geschmackssache.
Das mit WCC hab ich auch gesehen, die haben auch nen 69er Scharscher genommen und die Karosse über den neuen gestülpt. Das allerdings in erster Sahne Quali und mit Stil.
lg Bernd
Das mit WCC hab ich auch gesehen, die haben auch nen 69er Scharscher genommen und die Karosse über den neuen gestülpt. Das allerdings in erster Sahne Quali und mit Stil.
lg Bernd