Gutachter / Sachverständiger für Kfz-Bewertung
Moderator: superbee
-
- Muscle Car Driver
- Barvermögen: Gesperrt
Gutachter / Sachverständiger für Kfz-Bewertung
Vielleicht hat einer von uns einen Tipp:
Ich suche einen Gutachter bzw. Kfz-Sachverständigen, welcher ein Wertgutachten für ein Kfz aus den 90´er Jahren erstellen kann - Hintergrund ist, dieses als Grundlage für eine Kaskoversicherung zu verwenden, damit bei einem evtl. Schadensfall nicht der Zeitwert sondern der tatsächliche Wiederbeschaffungswert zur Diskussion steht.
Für eure Inputs dankbar,
lg
saskatchewan
Ich suche einen Gutachter bzw. Kfz-Sachverständigen, welcher ein Wertgutachten für ein Kfz aus den 90´er Jahren erstellen kann - Hintergrund ist, dieses als Grundlage für eine Kaskoversicherung zu verwenden, damit bei einem evtl. Schadensfall nicht der Zeitwert sondern der tatsächliche Wiederbeschaffungswert zur Diskussion steht.
Für eure Inputs dankbar,
lg
saskatchewan
- Corvetteonly
- Muscle Car Driver
von dem hört man viel:
http://steinbacher.businesscard.at/
ich hab vor ewigen Zeiten eines von
Fritz Meindl erstellen lassen
http://suche.gerichts-sv.at/Print.aspx? ... SV=W353925
http://steinbacher.businesscard.at/
ich hab vor ewigen Zeiten eines von
Fritz Meindl erstellen lassen
http://suche.gerichts-sv.at/Print.aspx? ... SV=W353925
- marvin
- Pro Stock
...lass Dir den SV von der Versicherung, bei der Du kaskoversichern willst vorschlagen oder stimme die Auswahl zumindest ab.
Gutachten der beiden obengenannten werden von den meisten Versicherungen nicht akzeptiert.
Gutachten der beiden obengenannten werden von den meisten Versicherungen nicht akzeptiert.
'Pray that there's intelligent life somewhere up in space because there's bugger all down here on earth!'
- Prowler
- Pro Stock
- Mavis
- Crew Member
- ZTYP
- Pro Stock
Wie schaut das aus bei einem Wertgutachten? Muss da alles original sein? Was braucht man dazu alles? Rechnungen? Also EG und Kaufvertrag? Gültiges Pickerl? Hab gehört das kostet so an die 1000 Euronen sowas zu erstellen.....
Macht das jetzt die Versicherung oder der Gutachter?
Macht das jetzt die Versicherung oder der Gutachter?
1988 Chevrolet Camaro IROC-Z28 Targa 5.8 Liter V8 TPI
- pit
- Pro Stock
- Bank: Gesperrt
grundsätzlich akzeptiert jeder versicherer ein gutachten von einem gerichtl. beeidetem sachverständigen.
und ein versicherer darf keinen gutachter bevorzugen. das gleiche gilt auch für werkstätten"empfehlungen".
also ab zu den genannten sv. und frag vorher nach dem preis.
und ztyp, der gutachter prüft das fahrzeug auf alter, originalzustand, ob ersetzt wurde, lackzustand u. ä..
und ein versicherer darf keinen gutachter bevorzugen. das gleiche gilt auch für werkstätten"empfehlungen".
also ab zu den genannten sv. und frag vorher nach dem preis.
und ztyp, der gutachter prüft das fahrzeug auf alter, originalzustand, ob ersetzt wurde, lackzustand u. ä..
Urlaub am Plattensee, in Nemesbük, 5 km von Heviz, Haus bis 4 Personen, Hunde sind kein Problem
- ZTYP
- Pro Stock
- marvin
- Pro Stock
grundsätzlich akzeptiert jeder versicherer ein gutachten von einem gerichtl. beeidetem Sachverständigen.
...wenn Gutachten nicht stimmen - und das kommt leider auch bei gerichtlich beeideten sachverständigen vor - werden sie auch unter Umständen nicht anerkannt.....
Und wenn es um einen Kaskoversicherungsabschluss geht, bestimmt schon auch die Versicherung die Regeln mit. Nichts wäre blöder, als wenn Du auf Deine Kosten ein Gutachten erstellen lässt und die Versicherung akzeptiert es nicht....ich empfehle den Sachverständigen in Abstimmung mit der Versicherung auszuwählen.
'Pray that there's intelligent life somewhere up in space because there's bugger all down here on earth!'
- heli
- Street Machine
- ZTYP
- Pro Stock
also - wir haben eigene gutachter aber das ist absolut nicht sinvoll - der wert aendert sich lfd und die haftpflichtversicherung ist eine pflichtversicherung....
Dh selbst wenn der heutige wert bestimmt wird von unsrem gutachter - der gutachter der schaedigenden partei (der dir reinfährt) beurteilt ja dann die entschaedigung
bringt dir somit überhaupt nix
...das hab ich von der Versicherung bekommen........stimmt das?
der Wert vom Gutachter kann sich ja nicht dauernd ändern! Das würde ja nix bringen... kann das nicht ganz glauben
Dh selbst wenn der heutige wert bestimmt wird von unsrem gutachter - der gutachter der schaedigenden partei (der dir reinfährt) beurteilt ja dann die entschaedigung
bringt dir somit überhaupt nix
...das hab ich von der Versicherung bekommen........stimmt das?

der Wert vom Gutachter kann sich ja nicht dauernd ändern! Das würde ja nix bringen... kann das nicht ganz glauben

1988 Chevrolet Camaro IROC-Z28 Targa 5.8 Liter V8 TPI
- albandy
- Pro Stock
- Bank: Gesperrt
ist aber leider so...ich meine, ein Fahrzeug das frisch vom Lackierer gekommen ist, kann nach einem halben Jahr ziemlich aufblühn...und ich meine nicht den Frühling.
Soll heißen, der momentane Schätzwert kann nach gewisser Zeit variieren.
Ein Neuwagen verliert im Ersten Jahr oft mehr als 30 Prozent an Wert...
Das ist halt die Krux an solchen Wertschätzungen und vielleicht nur dann interessant, wenn man sein Auto zu verkaufen beabsichtigt.

Soll heißen, der momentane Schätzwert kann nach gewisser Zeit variieren.
Ein Neuwagen verliert im Ersten Jahr oft mehr als 30 Prozent an Wert...
Das ist halt die Krux an solchen Wertschätzungen und vielleicht nur dann interessant, wenn man sein Auto zu verkaufen beabsichtigt.
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.