Jeep Grand Cherokee

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

camaro76
Pony Driver
Pony Driver

Jeep Grand Cherokee

Beitrag von camaro76 »

Hallo

Ich hätte einen Jeep Grand Cherokee 5.2 Limited Bj. 1996 in Aussicht.

Könnt ihr mir Tipps geben auf was ich bei der Besichtigung evtl. Achten muss?

Markante schwachstellen ... Was für ein preis wär OK?

Bild
Bild

Bild
mfg Chris

Roter Golf GTI im Luftfilterkasten gefunden - der Besitzer möge sich bei mir melden!
BildBild
camaro76
Pony Driver
Pony Driver

Beitrag von camaro76 »

Schade, kann da keiner was dazu sagen? Hat der keine Schwachstellen?

3000.- Euronen ist das zu viel? zu wenig?
mfg Chris

Roter Golf GTI im Luftfilterkasten gefunden - der Besitzer möge sich bei mir melden!
BildBild
alf
Street Machine
Street Machine

Beitrag von alf »

servas
fescher gc. schau dir die heckklappe an (rost) - weiters die achsen ob geräusche vorhanden sind (enge kurven bzw kreis fahren / verspannungen) - kreuzgelenke ausgeschlagen?
wurde der gc im hängerbetrieb verwendet? und wie siehst mit geländeeinsätzen aus
fahre selber einen 96er 5,2lt und bin bestens zufrieden

grüße aus den bergen
alf
:twisted:
camaro76
Pony Driver
Pony Driver

Beitrag von camaro76 »

alf hat geschrieben:servas
fescher gc. schau dir die heckklappe an (rost) - weiters die achsen ob geräusche vorhanden sind (enge kurven bzw kreis fahren / verspannungen) - kreuzgelenke ausgeschlagen?
wurde der gc im hängerbetrieb verwendet? und wie siehst mit geländeeinsätzen aus
fahre selber einen 96er 5,2lt und bin bestens zufrieden

grüße aus den bergen
alf
:twisted:

Danke, werde ich beachten.

Kein Hängerbetrieb, kein Gelände.
Nur im Winter über die Autobahn unterwegs :-)
mfg Chris

BildBild
chevy.transsport
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitrag von chevy.transsport »

Wenn du enge Kurven fährst und der Wagen fängt Bocken an is die Visco im Verteilergetriebe hinüber!
Is bei meinem Jeep auch nämlich auch der Fall!
Fahr aber den Wagen davor Ordentlich Warm dann merkst du es am Besten ob er Verspannt!
Fahre jetzt Jeep Grand Cherokee 4.0 Bj.94 mit 145.000km auf der Uhr!
schmuddi
Pony Driver
Pony Driver
Beitrag von schmuddi »

na 3k sind nicht schlecht weil er schaut auf den photos super aus. wenn du ihn nicht nimmst kauf ich ihn 8) meine freundin sucht einen. nee jetzt mal ehrlich wenn du ihn um 3000 bekommst und alles funktioniert (auch wenn er kleine wehwehchen hat) nimm den kleinen, weil auf mobile etc. findest du nur noch gurken die noch 4-6000 euro kosten. alles um 3000 hat motor oder getriebeschaden :?
It´s a long way to the top if you wanna´ rock n´roll
http://www.youtube.com/watch?v=aAy5cpl0uV4
69 Camaro 540cui merlin-x alu, tremec 5speed
06 Dodge Ram HEMI 4x4
mares
Pro Stock
Pro Stock
Beitrag von mares »

ordentliches und solides Fahrzeug....nur die Erhaltung darf dich halt nicht schrecken...
:wink:
"Do a burnout and feel happy"
big_john
Pony Driver
Pony Driver

Beitrag von big_john »

GAAANZ wichtig: hintere Beifahrerseite die Sitzfläche nach vorne klappen und nachsehen ob Wasser da ist. Es gibt hier Probleme mit der Klimaanlage, dass das Kondeswasser nicht ordentlich abläuft und sich dann hinten rechts sammelt. Stinkt dann wie die Hölle an heißen Sommertagen.

Weiters schauen ob die Türen hängen - hier wurden werksseitig ganz besch... Buchsen bei den Türbolzen verbaut. :evil:

Und dann auch noch auf Kollegen Rost kontrollieren. Gerne zu finden bei: Heckklappe, Einstieg unter Platikschutz, Schweller, Rahmen kurz vor der Hinterachse auf der Innenseite.

Auch ein Blick auf die Scheinwerfer lohnt sich - hier verblassen schon mal die Reflektoren.

Motormäßig ist der 5.2er nicht tot zu bekommen - ich hab mittlerweile 240.000 km drauf und er läuft und läuft und läuft....
Zuletzt geändert von big_john am Samstag 14. März 2009, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
big_john
Pony Driver
Pony Driver

Beitrag von big_john »

Ach ja, falls Silzheizung (sollte der Limited eigentlich haben): Funktionsprüfung Fahrerseite. Die wird gern mal kaputt durchs Aus- und Einsteigen.

Weiters auch Funktionsprüfung des hinteren Scheibenwischers durchführen. Kann schon mal vorkommen das dieser verharzt.
albandy
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von albandy »

Am Besten einen zulegen, der keine AHV hatte....-->Getriebeschonender !
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.
big_john
Pony Driver
Pony Driver

Beitrag von big_john »

albandy hat geschrieben:Am Besten einen zulegen, der keine AHV hatte....-->Getriebeschonender !

Also ich zieh mit meinem Granny regelmäßig Hänger und hätt da noch nie ein Problem damit gehabt. Immer brav den Overdrive-Aus-Schalter betätigen und man hat keine Probleme.
albandy
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von albandy »

big_john hat geschrieben:
albandy hat geschrieben:Am Besten einen zulegen, der keine AHV hatte....-->Getriebeschonender !

Also ich zieh mit meinem Granny regelmäßig Hänger und hätt da noch nie ein Problem damit gehabt. Immer brav den Overdrive-Aus-Schalter betätigen und man hat keine Probleme.

Ja, du verkaufst auch nicht deinen Granny.
Und, du bist vielleicht einer der Wenigen Welchen.

Ich kenne den einen oder Anderen, der das eben nicht machte und oder dadurch einen Granny mit Getriebeschaden besaß, eben wegen falscher Gangwahl im Hängerbetrieb.
Und solche sollen ja auch hin und wieder zum Verkauf stehn...weißt du was ich meine?!
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.
camaro76
Pony Driver
Pony Driver

Beitrag von camaro76 »

mares hat geschrieben:ordentliches und solides Fahrzeug....nur die Erhaltung darf dich halt nicht schrecken...
:wink:

Hi

Ist sicher niht tragisch. kommt mit Wechselkennzeichen zu meinen Van dazu also kostet es nicht mehr als eh schon. Dann halt Sprit :-) wird aber hoffe ich nicht mehr als beim Van sein ...
mfg Chris

BildBild
camaro76
Pony Driver
Pony Driver

Beitrag von camaro76 »

Ja Dannke. Hat er eh keine. drauf. So gesehen gut, nur sollte ich mir dann eine zulegen.
mfg Chris

BildBild
ami74
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von ami74 »

naja das mitn sprit - dass der weniger braucht wie der van bezweifle ich eher...
Antworten