Riffel-Muster in Plastikteilen
Moderator: superbee
- kamp
- Pony Driver

Riffel-Muster in Plastikteilen
Hab mal eine Frage, weiß jemand von euch wie man das Riffel-Muster von Plastikteilen im Innenraum (z.b. Türverkleidung, Armaturenbrett...) einfach und kostengünstig machen kann?
Konkret hab ich einige Löcher in Plastikteilen verschlossen und auch den Aschenbecher "gecleaned". hab den zuerst mit faserkit zu gemacht, abgeschliffen und mit feinkitt ausgeglichen und nochmal drüber geschliffen. jetzt brauch ich nur noch das muster, dann kann ich lackieren!
ich hoffe ihr wisst um was es geht und könnt mir auch weiterhelfen!
Konkret hab ich einige Löcher in Plastikteilen verschlossen und auch den Aschenbecher "gecleaned". hab den zuerst mit faserkit zu gemacht, abgeschliffen und mit feinkitt ausgeglichen und nochmal drüber geschliffen. jetzt brauch ich nur noch das muster, dann kann ich lackieren!
ich hoffe ihr wisst um was es geht und könnt mir auch weiterhelfen!
MfG Kamp
- Chris Turbo
- Street Machine

Ich hab das in diversen Sendungen so gesehen, dass diese von einem anderen Teil einen Abdruck machen...
Normalerweise mit einem Latexgel eine passende Fläche einstreichen, trocknen lassen, abziehen und dann dieses Teil in die feuchte Farbe drücken (wie ein Stempel)...
Vielleicht geht es auch mit Knetmasse...
MfG Christian
Normalerweise mit einem Latexgel eine passende Fläche einstreichen, trocknen lassen, abziehen und dann dieses Teil in die feuchte Farbe drücken (wie ein Stempel)...
MfG Christian
- Tom
- Founder

Yop, kann ich bestätigen. Kleine Schäden in Vinyldächern werden auch so repariert in dem man den Kleber reinpatzt und dann ein Stück der Vinylhaut draufdrückt.Chris Turbo hat geschrieben:Ich hab das in diversen Sendungen so gesehen, dass diese von einem anderen Teil einen Abdruck machen...
MfG Christian
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 
-
Pedl
- Pro Stock

- kamp
- Pony Driver

ja, soweit bin ich auch, nur was ich wissen will:
mit was für einem material mache ich den abdruck?
was trage ich auf die noch glatte fläche auf wo ich das muster haben will, damit nichts verklebt, oder schlieren zieht?
die lösung mit dem in die farbe eindrücken scheint mir etwas zu unsauber zu sein, meiner meinung nach müsste das noch vor dem lackieren irgendwie geschehen können!
mit was für einem material mache ich den abdruck?
was trage ich auf die noch glatte fläche auf wo ich das muster haben will, damit nichts verklebt, oder schlieren zieht?
die lösung mit dem in die farbe eindrücken scheint mir etwas zu unsauber zu sein, meiner meinung nach müsste das noch vor dem lackieren irgendwie geschehen können!
MfG Kamp
- kamp
- Pony Driver

so, hab mir jetzt mal das für die form bestellt:
http://www.gerstaecker.at/Formaform1-ab ... massen.htm
werde versuchen ob ich den abdruck in feinkit drücken und drin trocknen lassen kann, ohne spuren beim abziehen zu hinterlassen...
http://www.gerstaecker.at/Formaform1-ab ... massen.htm
werde versuchen ob ich den abdruck in feinkit drücken und drin trocknen lassen kann, ohne spuren beim abziehen zu hinterlassen...
MfG Kamp
- Samy
- Pro Stock