Zündproblem!

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Antworten
PELE51
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Zündproblem!

Beitrag von PELE51 »

Hallo bin mal zu meiner Proberunde gekommen, habe mit der Zündpistole alle 8 Zündkabel geprüft und den Motor auf touren laufen lassen, blitzte überall gleichmässig!

Bei der Proberunde wars so, wenn ich aufs gas ging ziehte der motor nicht richtig schön durch und ruckelte immer , so quasi stoppte mich zurück, Motor wurde auch wieder heiss, die Zündung ist genau auf 34° eingestellt ohne Vakum hab auch schon mit 32-33° probiert, aber das Problem bleibt das gleiche, ich denke mal dass die Zündung irgendwie falsch angeschlossen ist? :twisted:

Ich beschreibe mal kurz wie ich sie angeschlossen habe, vielleicht wisst ja ihr was falsch sein könnte :?:

Bild
Bild
Bild

Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte, an der Zündspule liegen genau 8,6 Volt an wenn der Motor an ist, im Stand läuft er eigentlich gut, aber bei der Probefahrt, wie ich schon gesagt habe zieht der Motor nicht schön hoch und stoppt mich immer zurück, ich hoffe das ich nur was falsch verkabelt habe! Wasserpumpe ist irgendwo jetzt auch noch undicht, sehe nur einen ganz kleinen Wasserrinner, hab schon eine neue bestellt, aber dadurch kanns vielleicht liegen das die Schläuche hart und der Motor heiss wird, aber kann nichts mit der Leistung des Motors zutun haben oder, habe ca.30 % Leistungsverlust ich tippe mal das mein Problem an der Zündung liegt

Danke für jede Hilfe MFG PEter
300er440tnt
Pro Stock
Pro Stock
Beitrag von 300er440tnt »

hay!
welchen wagen fährst du bzw. motor?!
mit einer zündzeitpistole kannst ja schon mal viel einstellen. verändere doch mal den zündzeitpunkt richtung früh, also weniger vorzündung am ein paar °, wenns schlechter wird wieder zurück wies war....und so weiter...
selbst ist der mann!
...kommt der funken auch bei der kerze an. -bei meinem wagen waren die kohlefaserkabel mal an den kerzensteckern "abgeheitzt" z.B....
ohm-wert der zündkabeln durchmessen usw....
gruß reini
Bild ...ich gehöre nicht zur breiten Masse, ich fahre breite Masse!
Antworten