lackierer

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

bulwei
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver

Beitrag von bulwei »

ja ist aber so aber kannst eh nach fragen
Harry
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von Harry »

Ähm sorry bulwei ich kenn mich a bisserl mit Folierungen aus.

um 400,-- Eusen die ganze Karre ?????
Küchenfolie oder was? :lol:
I dont think so , TIM!
Didi
Werbepartner
Werbepartner
Beitrag von Didi »

Mit Folierungen habe ich auch "einige" Erfahrung :wink: Also wenn du jemanden hast der für € 400,- ein ganzes Fahrzeug, in akzeptierbarer Qualität foliert, dann sofort machen lassen. Ich kenne keinen der das zu dem Preis machen würde.......leider

lg didi
Doka Berntl
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver

Beitrag von Doka Berntl »

Und wenns die Türen aufmachst lacht der alte Lack raus. Weil die Türfälze und Scharniere folieren geht leider nid so gut!

Tolle Optik wers mag.
The more I learn about WOMEN...The more I like my CAR!
area51
Street Machine
Street Machine

Beitrag von area51 »

naja so motorhaube mattschwarz machen mit folie, das würd ich auch noch eventuell machen, aber ich bin eher der lackier- typ. hat bestand.
Harry
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von Harry »

Motorhaube oder original stripes mit folie klappt super!
Das ist auch Preislich noch ok.

RS Streifen fürn Camaro hätten 140 Eusen gekostet.
Das ist günstiger als jede Lackierarbeit, man sieht aber eben dass es foliert ist.

Ein ganzes
Auto folieren, sauber Arbeit bei Einstiegen und Falz dann noch entsprechend guter Folie koste je nach Autogröße bei seriösen Firmen zwischen 1000 - 1500,-- Eusen

:wink:
I dont think so , TIM!
bulwei
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver

Beitrag von bulwei »

ja mich wunderts auch am anfang hab ich auch geglaubt ich hab mich verhört aber dann war ich bei ihm und er sagte 400 euro.... für mein audi kosten die scheiben folieren auch nur 250euro bei jedem anderen 470 euro ...der typ freut sich direkt auf das projekt und eine gute werbung ist es auch für ihn er meint er braucht drei tage ich hoffe die folie gibts in giftgrün..aber wenn du harry 1500 euro bei einer firma zahlst bist eh selber schuld!!!! :lol:
Harry
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von Harry »

ich zahle nix weil ich lackiere, über die Preise weis ich deshalb Bescheid weil ich nen Folienbetrieb in der Familie habe!

Aber mal ehrlich, wenn du ein flinker und guter Folierer bist brauchst du ca. 5 - 6 std für ein Auto, Folie die Qualitativ was sein soll kostet ja auch ein bisserl was.

Also rechne mal nach :lol:

Aber lass es um 400,- machen greif zu ! 8)
I dont think so , TIM!
area51
Street Machine
Street Machine

Beitrag von area51 »

3 tage sind 24 arbeitsstunden und 400 euro gesamtkosten.

400 euro durch 24 dividiert ist 16,6 euro de stunde mit material? dan kommen steuern und blablabla dazu. da zahlt er noch drauf. dann warst der erste und der letzte den er jemals foliert hat, weil dann hängt der kuckuck drauf auf der haustür.
Haegar
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von Haegar »

area51 hat geschrieben:3 tage sind 24 arbeitsstunden und 400 euro gesamtkosten.

400 euro durch 24 dividiert ist 16,6 euro de stunde mit material? dan kommen steuern und blablabla dazu. da zahlt er noch drauf. dann warst der erste und der letzte den er jemals foliert hat, weil dann hängt der kuckuck drauf auf der haustür.
ich wollte das ja nicht schreiben.... :wink:
Lieber grosse Autos, als kleine Panzer

Wenn manche Leute das täten, was sie mich können, dann käme ich selten zum Sitzen

Du bist nicht betrunken, wenn es dir gelingt auf dem Boden zu liegen, ohne dich festzuhalten
Harry
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von Harry »

KFZ Werkstättenstunde inkl Mwst sind im Schnitt 80,-- Euro in Österreich.

Aber ist eh wurscht. Wenn bulwei um 400 Eusen seine Karre sauber foliert bekommt Warum nicht?
Ist ja nicht sein Problem wie der Folien Heini zu dem Preis kommt.

Nur würd ich mir auf meine Karre keinen Mist ala Foliatec oder Forstinger Kacke drauf machen.
Denn dann kann ich wirklich Küchenfolie nehmen! :lol:
3M oder andere Markenprodukte kosten schon über 30,-- Eusen per qm.
und für ne Karre brauchts min. 15qm
I dont think so , TIM!
D.I.Cruiser
Street Machine
Street Machine

Beitrag von D.I.Cruiser »

Stell pics rein nach der folierung,und den ENDPREIS!
BildReal Cadillacs don't leak. They just mark their territory.
grazyfrog
Pony Driver
Pony Driver

Beitrag von grazyfrog »

Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre ein Dumping Sonderpreis wenn er den Wagen als Werbung und "Referenz" hernimmt, also hinterher Bilder machen und als "Vorzeigeobjekt" überall veröffentlicht.
Sonst kommt ma mit dem Preis sicherlich nicht hin, alleine wenn man schaut was eine halbwegs gute Folie kostet wie die Vorschreiber ja bereits geschrieben haben.
Aber V8Buick hat recht mit den Bildern, das würden wir sicher alle gerne sehen die Quali und die Arbeit :)
94er Ford Explorer

Der Wirtschaft zuliebe :lol:
D.I.Cruiser
Street Machine
Street Machine

Beitrag von D.I.Cruiser »

grazyfrog hat geschrieben:Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre ein Dumping Sonderpreis wenn er den Wagen als Werbung und "Referenz" hernimmt, also hinterher Bilder machen und als "Vorzeigeobjekt" überall veröffentlicht.
Sonst kommt ma mit dem Preis sicherlich nicht hin, alleine wenn man schaut was eine halbwegs gute Folie kostet wie die Vorschreiber ja bereits geschrieben haben.
Aber V8Buick hat recht mit den Bildern, das würden wir sicher alle gerne sehen die Quali und die Arbeit :)
Und den ENDPREIS bitte.
BildReal Cadillacs don't leak. They just mark their territory.
grazyfrog
Pony Driver
Pony Driver

Beitrag von grazyfrog »

V8buick hat geschrieben:
grazyfrog hat geschrieben:Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre ein Dumping Sonderpreis wenn er den Wagen als Werbung und "Referenz" hernimmt, also hinterher Bilder machen und als "Vorzeigeobjekt" überall veröffentlicht.
Und den ENDPREIS bitte.
Stimmt, habe ich glatt vergessen, dn wollen wir auch Wissen, Danke V8buick ;)
Antworten