einschätzung chrysler new yorker 55
Moderator: superbee
-
Flex
- Muscle Car Driver

einschätzung chrysler new yorker 55
weiß jemand von euch ob der chrysler new yorker von 1955 dort gelistet ist?
Zuletzt geändert von Flex am Montag 10. August 2009, 00:05, insgesamt 2-mal geändert.
-
Flex
- Muscle Car Driver

- Monte70
- Veranstalter

frag am besten mal den Mopar-Spezialisten hier im Forum Michael Mugrauer alias Doc Stinger.
www.mopargarage.at
Er kann dir sicher eine realistische Einschätzung geben.
www.mopargarage.at
Keep on cruisin
Monte70
Monte70
-
Flex
- Muscle Car Driver

gut das hab ich eh schon gemacht.Monte70 hat geschrieben:frag am besten mal den Mopar-Spezialisten hier im Forum Michael Mugrauer alias Doc Stinger.
www.mopargarage.at
und in etwa die antwort bekommen die ich erwartet habe
ich glaub ich schau mich doch eher nach nem chevy um
- albandy
- Pro Stock

Einstiege Türen innen und außen durchgerostet, ebenso um die Scheibenzierleisten.
Die Radläufe sehen gespachtelt aus.
Der Motor sieht auch aus als gehört der demnächst auseinandergenommen.
Die Dichtungen sind spröde und zerfallen sicher bald...und das Chrom im Innenraum sieht verwittert aus, zumindest der Lenkradkranz, was leider auf Feuchtigkeit hindeutet.
Das Rostwasser auf den Einstiegsleisten ist auch kein gutes Zeichen...alles in allem ist da eine grobgeschätzte Vollresto fällig.
Positiv ist...der Wagen scheint komplett zu sein.
Das wäre so meine Erste schnelle Analyse.
Aber interessant wäre natürlich der Zustand des Unterbodens und der Zustand des Innenraumes.
Man kann nur hoffen, das der nicht in einer feuchten Gegend gestanden hat, da würde es allerdings schimmeln. Von Schimmel seh ich aber nichts, was natürlich nicht heißt daß das nicht der Fall sein könnte.
Wäre Schimmel vorhanden, hieße das, das der Boden, Radkasten durch sind.
Ebenso wäre dann im gesamten Innenraum, sprich unter den Verkleidungen, wie Dachhaut, Spritzschutzwand und Holme mindestens Flugrost vorhanden...
Will aber nicht ausschließen, das es sich um ein wenigstens solides Fahrzeug handelt..diese Schiffe bestanden schließlich noch aus ordentlichem Metall !
Also eine genaue Untersuchung eines Profis wäre hier auf jedenfall vor Ort zu empfehlen.
mfG
Die Radläufe sehen gespachtelt aus.
Der Motor sieht auch aus als gehört der demnächst auseinandergenommen.
Die Dichtungen sind spröde und zerfallen sicher bald...und das Chrom im Innenraum sieht verwittert aus, zumindest der Lenkradkranz, was leider auf Feuchtigkeit hindeutet.
Das Rostwasser auf den Einstiegsleisten ist auch kein gutes Zeichen...alles in allem ist da eine grobgeschätzte Vollresto fällig.
Positiv ist...der Wagen scheint komplett zu sein.
Das wäre so meine Erste schnelle Analyse.
Aber interessant wäre natürlich der Zustand des Unterbodens und der Zustand des Innenraumes.
Man kann nur hoffen, das der nicht in einer feuchten Gegend gestanden hat, da würde es allerdings schimmeln. Von Schimmel seh ich aber nichts, was natürlich nicht heißt daß das nicht der Fall sein könnte.
Wäre Schimmel vorhanden, hieße das, das der Boden, Radkasten durch sind.
Ebenso wäre dann im gesamten Innenraum, sprich unter den Verkleidungen, wie Dachhaut, Spritzschutzwand und Holme mindestens Flugrost vorhanden...
Will aber nicht ausschließen, das es sich um ein wenigstens solides Fahrzeug handelt..diese Schiffe bestanden schließlich noch aus ordentlichem Metall !
Also eine genaue Untersuchung eines Profis wäre hier auf jedenfall vor Ort zu empfehlen.
mfG
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.
- michael27
- Pony Driver

...vergiss die Fotos und schau Dir das Auto persönlich an !
Wie "Albandy" schreibt, lassen schon die Fotos auf ordentlich Arbeit schließen, aber auf Fotos sieht man leider nie den tatsächlichen Zustand.
LG Michael
Wie "Albandy" schreibt, lassen schon die Fotos auf ordentlich Arbeit schließen, aber auf Fotos sieht man leider nie den tatsächlichen Zustand.
LG Michael
Pontiac Chieftain 1956,
Jeep Cherokee 92, Jeep Willys MB 43, Ford GPW 44, Jeep Wrangler YJ 95, diverse Suzukis...
Jeep Cherokee 92, Jeep Willys MB 43, Ford GPW 44, Jeep Wrangler YJ 95, diverse Suzukis...
-
Flex
- Muscle Car Driver

das sind die infos dazu die ich bis jetzt vom verkäufer habe
"der Wagen ist fahrbereit zum RESTAURIEREN.
Der Lack ist ORIGINAL und alt.
Keine Durchrostungen, kein Spachtel,kleinere Oberflächenrostsachen.
Kein Rost am Unterboden, Türfalzen etc.
Gute Innenausstattung, mittelmäiger Chrom.
Kein deutscher Brief oder TüV Abnahme.
Der Wagen fährt und bremst sehr gut.
Kein Ölverlust, kein Kühlwasserverlust.
Kein 54 Jahre alter Neuwagen.Noch keine Umrüstung auf andere Scheinwerfer etc.
Ein unrestauriertes gerades Auto."
Tachostand abgelesen und umgerechnet in KM(69.000 MLS), Servobremse, Sitzbank vorn, mächtige Weisswandreifen, Panoramascheibe vorn, Fire Power Hemi V8 Motor, sehr wenig gelaufen, DAS FILMAUTO aus dem 50er Jahre Streifen 'The Reader' (Der Vorleser ) mit Kate Winslet in der Hauptrolle (Oscargewinnerin mit diesem Film) , neue BATTERIE, sehr weich laufender V8 (ALU) , fährt und bremst sehr gut, US-Import aus Kalifornien, unrestaurierter Zustand, , Automaticschalthebel mittig im Armaturenbrett , ungeschweißt, sehr gerade Karosserie, zum Optimieren oder zum Fahren,
Preislich wären 7,9 in ordnung? Weil wenn der Rost der auf den Bildern ersichtlich ist wirklich mehr als nur Flugrost ist(schaut ja doch danach aus..) dann muss ich mir dann ja schätzungsweiße bis zum typisieren das gleiche antun wie bei meinem jeep...
- Toaschtn
- Pro Stock

Wo genau steht denn der Wagen
Sollte es in den USA sein und du keine Möglichkeit hast, dir den Wagen persönlich anzuschauen, dann benutze einen Sachverständigen vor Ort.
Dieser Service kostet ca. $ 300 bis $ 600 und du bekommst einen Bericht mit allen Schwachstellen und Detail Fotos. Diesen Service haben schon einige hier im Forum benutzt und sich viel Geld gespart, weil der Wagen ein Blender war.
Lg
Ich finde nur leider den Link momentan nicht
Sollte es in den USA sein und du keine Möglichkeit hast, dir den Wagen persönlich anzuschauen, dann benutze einen Sachverständigen vor Ort.
Dieser Service kostet ca. $ 300 bis $ 600 und du bekommst einen Bericht mit allen Schwachstellen und Detail Fotos. Diesen Service haben schon einige hier im Forum benutzt und sich viel Geld gespart, weil der Wagen ein Blender war.
Lg
Ich finde nur leider den Link momentan nicht
Frequently Wrong........Never in Doubt!
- Monte70
- Veranstalter

Wagen steht in Deutschland.
Es gibt in Deutschland Sachverständige, die den Wagen schätzen können.
Google mal ein bisschen rum, da findest sicher was.
@ 75 BM - gemeint ist www.automobileinspections.com
Es gibt in Deutschland Sachverständige, die den Wagen schätzen können.
Google mal ein bisschen rum, da findest sicher was.
@ 75 BM - gemeint ist www.automobileinspections.com
Keep on cruisin
Monte70
Monte70
- albandy
- Pro Stock

auf jeden Fall einen Sachverständigen einsetzen...außerdem, wenn du den Schlitten wirklich willst, hast du danach eine versierte Verhandlungsoption.
*********************************************************************************