Days of classic cars are over... (?)

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Antworten
firestarter
Pro Stock
Pro Stock

Days of classic cars are over... (?)

Beitrag von firestarter »

Buick - Go fast with class!
marvin
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von marvin »

...ja, allerdings schon seit fast 35 Jahren.....

Die wenigen Ausnahmen seit 1975 (zB Viper oder MX 5...) haben insgesamt nichts geändert....
'Pray that there's intelligent life somewhere up in space because there's bugger all down here on earth!'
Monte70
Veranstalter
Veranstalter

Beitrag von Monte70 »

In einer der letzten Cars & Parts-Ausgaben war man der Meinung, daß die 71er bis 73er Buick Riviera (Boattails) die letzten Autos von GM waren, die frei von Restriktionen entworfen und gebaut wurden.

Könnte gut hinkommen, wenn ich an die nachfolgenden Modelle denke.... :(
Keep on cruisin

Monte70
judge
Street Machine
Street Machine

solange man damit geld machen kann, wird's auch "klassi

Beitrag von judge »

geben... :lol:

ford, mercedes-benz und volvo haben das als erste erkannt - und es hat halt ein paar jahrzehnte gedauert, bis auch alle anderen die geschäftsidee dahinter überlauert haben. mittlerweile gibt's von jeder marke irgendeine "classic"-abteilung, ein museum - und jede menge fachmedien.

wir hier in europa brauchen uns keine sorgen machen - "motoraver" u.ä. werden kisten, die ein paar jahre keiner wollte, für "cool" erklären und dann passt's schon... nix ist ja so uncool wie "gerade-noch-nicht-youngtimer" (=alter gebrauchter)- schon seit es autos gibt. das sollte hoffnung geben.

aber natürlich: mobilität wurde vom "besonderen" zur alltäglichen (job-)anforderung. um beim merc zu bleiben: zu seiner zeit konnte sich auch in usa nicht jeder einen leisten, bei uns war sowieso sendepause. die, die ein auto hatten, zeigten, dass sie sich was leisten konnten - und das spielt's heute halt nicht mehr so sehr. da müsste man schon mit yachten, jets, sonstwas ankommen... :wink:
words tend to be inadequate. it's a doozie...
daUnga
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von daUnga »

Die Zeiten, wo man ein Auto designen konnte, ohne dass der Cw-Wert o.Ä. eine Rolle gespielt hat halt nun mal vorbei... Und leider sind die schönsten Formen nicht die, die am rationellsten sind.

Aber insgeheim hoffe ich darauf, dass die Geschmacksverirrung (noch) jüngerer Generationen solche Ausmaße annimmt, dass ich meinen Civic irgendwann mal Gewinnbringend verkaufen kann.
Can´t stop Rock´n´Roll
Hillbilly
Werbepartner
Werbepartner
Beitrag von Hillbilly »

Sch**ß auf den cw-Wert, wieso können moderne Autos nicht so ähnlich aussehen wie der hier...

Bild
(Holden Efijy)

Mit moderner Technik und nicht zu übertriebenes Außeres?

Ich hoffe das irgendwann mal solche Retro-Designs durchsetzen werden, denn meistens find ich das Designs an vielen modernen Autos einfach zum sp**ben (zB Prius & Co), ein Auto braucht meiner Meinung nach eine gscheite Form/Silhouette die einem Auto würdig ist.

Hoffentlich kriegen die 30-50er Jahre Designs wiedermal ein gscheites Revival 8).
Bild
Roadmaster92
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von Roadmaster92 »

Das viele moderne Auto sche!ße oder wie Babyspielzeug aussehen ist mir ja fast egal. Denn umso schöner wird es sein, einen z.B. alten Ami zu fahren, der sich abhebt von der Menge.
Antworten