"Wunschkennzeichen"...
Moderator: superbee
- michael27
- Pony Driver

...interessanter Link:
http://www.licenseplates.tv/
Dort bekommt man neben amerikanischen Tafeln (mit passenden Farben zu den richtigen Jahrgängen) sogar österreichische Tafeln mit Wunschtext...
LG Michael
http://www.licenseplates.tv/
Dort bekommt man neben amerikanischen Tafeln (mit passenden Farben zu den richtigen Jahrgängen) sogar österreichische Tafeln mit Wunschtext...
LG Michael
Pontiac Chieftain 1956,
Jeep Cherokee 92, Jeep Willys MB 43, Ford GPW 44, Jeep Wrangler YJ 95, diverse Suzukis...
Jeep Cherokee 92, Jeep Willys MB 43, Ford GPW 44, Jeep Wrangler YJ 95, diverse Suzukis...
- ami74
- Pro Stock

- Americanpatriot
- Pro Stock

Kommt darauf an wie gut sie nachgebaut werden. Müsste man in real sehen. Man kann sich die AT Kennzeichen ja mit Wappen und Wunschbeschriftungstexte drucken lassen.ami74 hat geschrieben:voll schräg.. wenn es wenigstens richtige kennzeichen wären, die beschriftungstexte gibt es ja nicht in dieser form. (zumindest die österreichischen)
da kann ich gleich zu einem schildermaler gehen..
2020 Ford Explorer Platinum 3.0
2017 Shelby GT350
2013 F-150 Platinum Ecoboost
2007 Lincoln Town Car Sig Lim.
2022 Tesla Model Y LR
2018 Ford F-150 Lariat FX3 Powerstroke
2017 Shelby GT350
2013 F-150 Platinum Ecoboost
2007 Lincoln Town Car Sig Lim.
2022 Tesla Model Y LR
2018 Ford F-150 Lariat FX3 Powerstroke
- EKE
- Pro Stock

-
gerhard köberl
- Pony Driver

Gute Idee, aber
Wie schaut das aus wenn ich die am Quad montiere und über den Feldweg fahre?
Mein Fahrzeug ist angemeldet und Versichert und hat Pickerl§57a.
Nur das Kennzeichen stimmt dann NICHT ich glaube es ist billiger OHNE
Kennzeichen zu fahren.
Irreführung der Behörden, diese Kennzeichen sind nur zum aufhängen in
der Garage gut.
.. wenn es wenigstens richtige kennzeichen wären, die beschriftungstexte gibt es ja nicht in dieser form. (zumindest die österreichischen)
Gruß
Gerhard
Wie schaut das aus wenn ich die am Quad montiere und über den Feldweg fahre?
Mein Fahrzeug ist angemeldet und Versichert und hat Pickerl§57a.
Nur das Kennzeichen stimmt dann NICHT ich glaube es ist billiger OHNE
Kennzeichen zu fahren.
Irreführung der Behörden, diese Kennzeichen sind nur zum aufhängen in
der Garage gut.
.. wenn es wenigstens richtige kennzeichen wären, die beschriftungstexte gibt es ja nicht in dieser form. (zumindest die österreichischen)
Gruß
Gerhard
- pit
- Pro Stock

- V8 Cruiser

Ja, es ist deutlich problemloser und günstiger ohne Nummertafel zu fahren.
Das ist relativ billig bis kostenlos: Ich hab 3 Autos per WKZ und mir ist es schon paarmal passiert, daß ich auf die schnelle vergaß die KZ zu tauschen, 2x bei Polizisten vorbeigefahren, ist dennen auch nicht aufgefallen, 1x sogar bis Wien, dort von der Autobahnpolizei rausgeholt worden. Nix bezahlt, meinten nur, ich darf nicht weiterfahren und muß meine Tafeln holen. Nach Erklärung, daß dies gar nicht so einfach ist, daß die Tafeln auf einem Auto sind, daß in der Garage eingesperrt ist und ich auf die schnelle nicht weiß, wenn ich anrufen soll, habens mir den FS und Zulassungsschein zurückgegeben und meinten: Sie haben es mir gesagt, ich darf nicht weiterfahren und sie fahren jetzt.........
Bin dann mit viel Schweiß heimgefahren, aber nimmer aufgehalten worden.
Aber trotzdem nicht zu empfehlen, Versicherungsschutz gibt es im Fall des Falles keinen.
Das ist relativ billig bis kostenlos: Ich hab 3 Autos per WKZ und mir ist es schon paarmal passiert, daß ich auf die schnelle vergaß die KZ zu tauschen, 2x bei Polizisten vorbeigefahren, ist dennen auch nicht aufgefallen, 1x sogar bis Wien, dort von der Autobahnpolizei rausgeholt worden. Nix bezahlt, meinten nur, ich darf nicht weiterfahren und muß meine Tafeln holen. Nach Erklärung, daß dies gar nicht so einfach ist, daß die Tafeln auf einem Auto sind, daß in der Garage eingesperrt ist und ich auf die schnelle nicht weiß, wenn ich anrufen soll, habens mir den FS und Zulassungsschein zurückgegeben und meinten: Sie haben es mir gesagt, ich darf nicht weiterfahren und sie fahren jetzt.........
Bin dann mit viel Schweiß heimgefahren, aber nimmer aufgehalten worden.
Aber trotzdem nicht zu empfehlen, Versicherungsschutz gibt es im Fall des Falles keinen.
- franky111
- Street Machine

ist mir auch schon passiert das ich eine ganze nacht in wien ohne (wechsel-)kennzeichen unterwegs war, aber hat anscheinend auch niemanden interessiert.
aber das man dann keinen versicherungsschutz bei einem unfall hat, kann ich mir nur schwer vorstellen.
das fahrzeug ist ja angemeldet, und die versicherung wird ja im normalfall auch bezahlt.
aber das man dann keinen versicherungsschutz bei einem unfall hat, kann ich mir nur schwer vorstellen.
das fahrzeug ist ja angemeldet, und die versicherung wird ja im normalfall auch bezahlt.
Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung. Wilhelm II. (1859-1941), dt. Kaiser
- michael27
- Pony Driver

pit hat geschrieben:nachdem österreichische kennzeichen urkunden darstellen, begehst du urkundenfälschung.... und du willst garnicht wissen, was das kostet bzw. welche probleme du dir aufhalsen würdest
Ich glaube auch nicht, dassd as im Sinne des Erfinders ist, die Kennzeichen anstelle "offizieller" zu verwenden. Aber "zum hinter die Scheibe legen" - z.B. bei einem Treffen oder eben für die Garage ists schon eine nette Idee.
LG Michael
Pontiac Chieftain 1956,