Neuer Daily - GMC Suburban
Moderator: superbee
- MADMAX
- Pro Stock
- Barvermögen: Gesperrt
- Muscle Car Driver
Bravo!
Fast ident mit meinem - solltest Du Detailfragen haben - bei den meisten kann ich Dir wahrscheinlich helfen, ich musste selbst erst auf einige Dinge mühsam draufkommen, wobei mir das Forum sehr geholfen hat.
Ist das ein Vergasermodell? Da wo bei Dir der Luftfilter sitzt, ist bei meinem Suburban (454cui, Bj. 97, EZ 98) ein schwarzes Kastl, wo "Vortec" draufsteht.
Gratuliere zur Neuerwerbung - aus Interesse - wieviel hast Du bezahlt?
Bei Fragen - jederzeit gerne,
lg,
saskatchewan
Fast ident mit meinem - solltest Du Detailfragen haben - bei den meisten kann ich Dir wahrscheinlich helfen, ich musste selbst erst auf einige Dinge mühsam draufkommen, wobei mir das Forum sehr geholfen hat.
Ist das ein Vergasermodell? Da wo bei Dir der Luftfilter sitzt, ist bei meinem Suburban (454cui, Bj. 97, EZ 98) ein schwarzes Kastl, wo "Vortec" draufsteht.
Gratuliere zur Neuerwerbung - aus Interesse - wieviel hast Du bezahlt?
Bei Fragen - jederzeit gerne,
lg,
saskatchewan
-
- Pro Stock
- mike
- Muscle Car Driver

@ saskatchewan:
ist kein Vergasermodell, sondern ein TBI - throttle body injection - auf deutsch: Zentraleinspritzung
ab 1996/1997 kam der Vortec-Motor mit SFI - sequential fuel injection - auf deutsch: sequentielle Einspritzung, d.h. 1 Einspritzventil pro Zylinder
auch die Umschaltung zwischen 2WD und 4WD wurde von manuell auf elektrisch geändert ......
sowie anderes Armaturenbrett, etc. etc.
greetings
Mike

ein Langzeit-US-Car-Fahrer - fährt seit über 50 Jahren American Cars ........
- Roadmaster92
- Pro Stock
- Christl
- Street Machine
- cenzi
- Werbepartner
pedl, gratulation zum neuerwerb. find ich gut, dass du dir keinen heizölverdichter gekauft hast, sondern den bigblock. okay, ich muss zugeben, dass mich schon auch a bissl der neid frisst, denn ich hab mich für meinen daily in den USA für den sparsamen 350er entschieden (auf den ich in 1 jahr auch schon gut 30.000 meilen draufgefahren hab) und gegen den 454. aber beim hängerziehen oder durch die berge nach vegas rauf, hätt ich schon gern einen bigblock....
liebe grüße aus der wüste arizonas,
vin
PS: versuch, den tank nach möglichkeit NIE soo extrem leerzufahren, wie ich heute früh - der tank hat einen inhalt von 42 gallonen (=160 liter) und beim reinfahren in die tanke ist er schon abgestorben *gg* dafür ist der spritpreis hier ganz okay.

liebe grüße aus der wüste arizonas,
vin
PS: versuch, den tank nach möglichkeit NIE soo extrem leerzufahren, wie ich heute früh - der tank hat einen inhalt von 42 gallonen (=160 liter) und beim reinfahren in die tanke ist er schon abgestorben *gg* dafür ist der spritpreis hier ganz okay.

-
- Pro Stock
- Hillbilly
- Werbepartner
- Pro Stock
was rechnest denn du herum?
die erste gleichung versteh ich ja noch, das is der tankinhalt
aber die zweite?
weil wir grad beim tanken sind:
ich freu mich schon, wenn ich zum jet-tankautomat fahre und zweimal die karte reinstecken muss, um vollzutanken, weil man nur max. €100 tanken kann
die erste gleichung versteh ich ja noch, das is der tankinhalt
aber die zweite?
weil wir grad beim tanken sind:
ich freu mich schon, wenn ich zum jet-tankautomat fahre und zweimal die karte reinstecken muss, um vollzutanken, weil man nur max. €100 tanken kann

Doin' it for the good ol' American lifestyle: for the money, for the glory and for the fun