Caprice Coupe - Reifenfrage
Moderator: superbee
- hubraumchaot
- Pony Driver

Caprice Coupe - Reifenfrage
Kann mir wer sagen was das genau bedeutet bzw. welche Reifen ich da montieren darf:
Eintragung in der Einzelgenehmigung:
Luftbereifung, Mindestmaße je Achse: PRG FR 78 - 15 SBR
Velen Dank im Voraus!
Eintragung in der Einzelgenehmigung:
Luftbereifung, Mindestmaße je Achse: PRG FR 78 - 15 SBR
Velen Dank im Voraus!
- albandy
- Pro Stock

- hubraumchaot
- Pony Driver

- hubraumchaot
- Pony Driver

- MarioV8
- V8 Cruiser

- albandy
- Pro Stock

Eventuell kann dir der ÖAMTC eine vergleichbare Abrollgröße bescheinigen...weil eingetragen ist ja das Mindestmaß...mit anderen Worten, es kann mehr, darf aber nicht weniger sein.
Angenommen du hast einen Reifen, der Dimension 235/60/15 , so muß dieser Reifen mindestens gleich, oder höher dimensioniert sein, als der vergleichbare 205/75 15er...Bzw. der Abrollumfang sollte etwa der gleiche sein. Weil breiter darf er ja sein, laut Eintrag, wegen Mindestmaß.
Oder, (geb ich immer wieder als Tipp weiter) du verklickerst deiner Versicherung, daß diese den Reifeneintrag entfernen, weil diese nicht mehr lieferbar.
LG
Al
Angenommen du hast einen Reifen, der Dimension 235/60/15 , so muß dieser Reifen mindestens gleich, oder höher dimensioniert sein, als der vergleichbare 205/75 15er...Bzw. der Abrollumfang sollte etwa der gleiche sein. Weil breiter darf er ja sein, laut Eintrag, wegen Mindestmaß.
Oder, (geb ich immer wieder als Tipp weiter) du verklickerst deiner Versicherung, daß diese den Reifeneintrag entfernen, weil diese nicht mehr lieferbar.
LG
Al
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.
- hubraumchaot
- Pony Driver

- albandy
- Pro Stock

nö...du kannst fragen, ob sie dir ein Fragezeichen eintragenhubraumchaot hat geschrieben:@ AL
Aber wenn der Eintrag entfernt wird dann müsste doch an dieser STelle was aneres stehen, oder liege ich da falsch??
![]()
Tom
Nein im Ernst, ich hatte schon hin und wieder mal einen Zulassungsschein wo keine Reifendimension eingetragen war...war letztens bei einem Van glaube ich
*********************************************************************************
- hubraumchaot
- Pony Driver

- MarioV8
- V8 Cruiser

Hab bei mir auch gerade gesehen dass da "Mindestmaße je Achse" steht. Das hei0ßt also ich kann mir ohne weiteres breitere Reifen draufschnallen wenn der Abrollumfang im grünen Bereich bleibt???
Auf http://www.reifensuchmaschine.at/reifen ... echnen.htm
kann man den Abrollumfang ganz leicht berechnen...
Gruß
Mario
Auf http://www.reifensuchmaschine.at/reifen ... echnen.htm
kann man den Abrollumfang ganz leicht berechnen...
Gruß
Mario
- hubraumchaot
- Pony Driver