
Schwachstellen Buick Park Avenue
Moderator: superbee
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junkyardmaster hat geschrieben:albandy hat geschrieben:er hat keinen Allrad....DAS ist die Schwachstelle
...weil Deine Caprice einen hat...![]()
![]()
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der V8 macht alles wett



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Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.
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Also ich hab mit der elektronik noch nie probleme gehabt,rost auch nicht wirklich.
ich fahr meinen jetzt schon das 3te jahr und hat eigentlich noch nie probleme gehabt.
Beim ersten tüv von meiner seite hab ich für hinten 2dämpfer besorgen müssen weil der vorbesitzer jahrelang einen wohnwagen durch die gegend schieben musste.
Sonst eigentlich ein top daily der mich noch nie im stich gelassen hat. Das einzige manko is der spritverbrauch für einen 6ender,schluckt schon einiges(kloa die v8 7liter 300ps fraktion) lacht jetzt drüber.
Aber lieber beweg ich den täglich wie so einen fuckn 5er beamer oder so hondas,vw's oder sonstwas.
Als daily durchaus zu empfehlen.
ich fahr meinen jetzt schon das 3te jahr und hat eigentlich noch nie probleme gehabt.
Beim ersten tüv von meiner seite hab ich für hinten 2dämpfer besorgen müssen weil der vorbesitzer jahrelang einen wohnwagen durch die gegend schieben musste.
Sonst eigentlich ein top daily der mich noch nie im stich gelassen hat. Das einzige manko is der spritverbrauch für einen 6ender,schluckt schon einiges(kloa die v8 7liter 300ps fraktion) lacht jetzt drüber.
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- pit
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also, da hab ich kein problem mit, wenn nix drin is, leer ich was reinDas einzige manko is der spritverbrauch für einen 6ender,schluckt schon einiges

aber ansonst kann ich dir recht geben. ein angenehm unauffälliges auto zum cruisen, wenn man will. kann aber auch was, wenn man ihm draufsteigt

Urlaub am Plattensee, in Nemesbük, 5 km von Heviz, Haus bis 4 Personen, Hunde sind kein Problem
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pit hat geschrieben:also, da hab ich kein problem mit, wenn nix drin is, leer ich was reinDas einzige manko is der spritverbrauch für einen 6ender,schluckt schon einiges![]()
aber ansonst kann ich dir recht geben. ein angenehm unauffälliges auto zum cruisen, wenn man will. kann aber auch was, wenn man ihm draufsteigt
Problem hab ich eigentlich auch keines damit,aber für einen 6ender kann er schon schlucken.
Da kenn ich andere 6zylinder die deutlich weniger brauchen. Und das bei mehr ps.
Soll ja kein jammern sein sonst müsste ich ja diesel lupo fahren.
War ja nur so eine bemerkung nebenbei.


- schni
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also bezüglich getriebe: hab meinen mit 260tkm hergegeben und das getriebe hat immer einwandfrei seinen dienst verrichtet.
verbrauch war nicht tragisch. von tirol über wien nach graz mit einem tank macht unterm strich so 9,8l auf 100km oder so. natürlich mit tempomat und 110. max waren ca. 16,5. aber da war das gaspedal dann digital und in deutschland kam der tacho schon manchmal an seine grenzen. arbeit und retour ohne als verkehrshindernis zu gelten so um die 12, das sind in meinem fall 13km nur ortsgebiet und bundestraße.
wichtig ist da, dass man die wandlerüberbrückung in der 3ten und 4ten mittels kurzem vom gas gehn beim beschleunigen ausnützt
verbrauch war nicht tragisch. von tirol über wien nach graz mit einem tank macht unterm strich so 9,8l auf 100km oder so. natürlich mit tempomat und 110. max waren ca. 16,5. aber da war das gaspedal dann digital und in deutschland kam der tacho schon manchmal an seine grenzen. arbeit und retour ohne als verkehrshindernis zu gelten so um die 12, das sind in meinem fall 13km nur ortsgebiet und bundestraße.
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it´s not the speed, that kills - it´s the sudden stop
- pit
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Hallo,
die meisten Aussagen kann ich nur bestätigen, mein Vater hat mehrere PA´s im Aussendienst gefahren, meist über 350t km, keine Probleme mit Motor u. Getriebe bei regelmäßigen Service, sogut wie keine Probs mit der Elektronik, einzig die vorderen Radlager u. Abs-Sensoren sind über 200t ärgerlich, da dann die komplette Nabe getauscht werden muß. Ab u. an mal ein Zündmodul, war aber keine Regelmäßigkeit zu finden.
Ansonsten das ewige Leiden mit den hinteren Bremsleitungen, da muß man mit Rostschutz dahinter sein.
Regelmäßig alle 150t die Lager der Lichtmaschine u. Spann+Umlenkrollen wechseln und gut ist.
Einzige sch... wie bei allen Quermotoren sind die hinteren Kerzen. Bei Reheinschlag sind die vorderen Kotflüges beschinen, da Plastik, die zerspringen dann.
Verbrauch um die 10-11 l
Ich würde mir keinen kaufen, da mir die Karosse nicht gefällt, das Teil unübersichtlich ist und zuviel el. Klimbim drin ist. Weiters fehlt der Allrad od. die Ladefläche od. beides.
die meisten Aussagen kann ich nur bestätigen, mein Vater hat mehrere PA´s im Aussendienst gefahren, meist über 350t km, keine Probleme mit Motor u. Getriebe bei regelmäßigen Service, sogut wie keine Probs mit der Elektronik, einzig die vorderen Radlager u. Abs-Sensoren sind über 200t ärgerlich, da dann die komplette Nabe getauscht werden muß. Ab u. an mal ein Zündmodul, war aber keine Regelmäßigkeit zu finden.
Ansonsten das ewige Leiden mit den hinteren Bremsleitungen, da muß man mit Rostschutz dahinter sein.
Regelmäßig alle 150t die Lager der Lichtmaschine u. Spann+Umlenkrollen wechseln und gut ist.
Einzige sch... wie bei allen Quermotoren sind die hinteren Kerzen. Bei Reheinschlag sind die vorderen Kotflüges beschinen, da Plastik, die zerspringen dann.
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Ich würde mir keinen kaufen, da mir die Karosse nicht gefällt, das Teil unübersichtlich ist und zuviel el. Klimbim drin ist. Weiters fehlt der Allrad od. die Ladefläche od. beides.

Gruß
Gregor
Kraft kommt von Kraftstoff
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die hinteren kerzen waren meiner meinung nach auch kein wirkliches problem, da genug platz zwischen kopf und spritzwand ist. wenn man die domstrebe abmontiert, was soweit ich mich erinnern kann mit 4 schrauben erledigt ist, ists sogar ziemlich gemütlich zum werken, da hinten
achja, und wenns beim motor wirklich was haben sollte, dann kann man auch so ziemlich alles vom 3,8er transport nehmen. da stehen ja einige billigst zum schlachten herum.

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und was mir noch eingefallen ist: die chromleisten, die bei den baujahren bis 95 oder so unten rund ums auto sind rosten auch gerne und viel. sind dafür bei uns schwer aufzutreiben und teuer
und das driften am schnee hab mitm pa hab ich einmal probiert, bin aber nicht glücklich geworden. die linke hand am handbrems-löse-griff, die rechte am lenkrad, den rechten fuß am gas und den linken auf der "handbremse". ziemlich schwer zu koordinieren... außerdem ist die handbremse eine kleine trommel in den hinteren scheiben, die ist für so einen einsatz massivst unterdimensioiert ist. also ich bin im winter froh über meine heckschleuder

und das driften am schnee hab mitm pa hab ich einmal probiert, bin aber nicht glücklich geworden. die linke hand am handbrems-löse-griff, die rechte am lenkrad, den rechten fuß am gas und den linken auf der "handbremse". ziemlich schwer zu koordinieren... außerdem ist die handbremse eine kleine trommel in den hinteren scheiben, die ist für so einen einsatz massivst unterdimensioiert ist. also ich bin im winter froh über meine heckschleuder

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