Neue Richtlinien zum Import von Oldtimer
Moderator: superbee
- Monte70
- Veranstalter

Neue Richtlinien zum Import von Oldtimer
heute in den AWO-News
http://portal.wko.at/wk/format_detail.w ... 5&DstID=15
wär was für den FAQ-Bereich - Admins bitte verwalten.
http://portal.wko.at/wk/format_detail.w ... 5&DstID=15
wär was für den FAQ-Bereich - Admins bitte verwalten.
Keep on cruisin
Monte70
Monte70
- albandy
- Pro Stock

-
GTO 66
- Muscle Car Driver

- albandy
- Pro Stock

oohja...aber auch alle Zeitungsartikel, original Prochuren, original Zubehör Prochuren, Motordaten etc., etc....GTO 66 hat geschrieben:Da bin ich ganz Deiner Meinung, da fällt mir gleich Tad Burness ein.albandy hat geschrieben:super, thx 4 link![]()
..die Stelle gefällt mir besonders gut -->LGNachweis mittels facheinschlägiger Literatur
Al
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.
-
GTO 66
- Muscle Car Driver

-
GTO 66
- Muscle Car Driver

Wie gut dass es einmal einen GTO mit 215 PS gab.albandy hat geschrieben:oohja...aber auch alle Zeitungsartikel, original Prochuren, original Zubehör Prochuren, Motordaten etc., etc....GTO 66 hat geschrieben:Da bin ich ganz Deiner Meinung, da fällt mir gleich Tad Burness ein.albandy hat geschrieben:super, thx 4 link![]()
..die Stelle gefällt mir besonders gut --> LG
Al
Die Typisierung steht mir ja noch bevor
"Whisky is the answer, but i can´t remember the question!"
- Monte70
- Veranstalter

Gottseidank gibts mal wirkliche Richtlinien. Auch wenn dadurch den Gutachtern Vorschub geleistet wird.GTO 66 hat geschrieben:Die neue Regelung dürfte somit einmal positive zu sehen sein.Monte70 hat geschrieben:Da gibts wieder jede Menge Interpretationsspielraum!
Ich befürchte, wenn die anderen Erklärungen und Dokumente nicht ausreichen, wird dich die Zollbehörde an den Gutachter weiterverweisen.
Das ist die neue "Masche" hinter die sich dann die Zollbeamten verstecken können, obwohl Ihnen im Abgabennacherhebungsfall gar nix passieren kann....
Bei dem kommt nur der Zolldeklarant dran....
Keep on cruisin
Monte70
Monte70
- elviscougar
- Pro Stock

ich denk auch, dass es immer auf ein Gutachten hinaus laufen wird.
Und wenns nur deswegen ist, weil gut in die Kaffeekasse der Zöllner eingeworfen wird
Und wenns nur deswegen ist, weil gut in die Kaffeekasse der Zöllner eingeworfen wird
Sobald ich das Haus verlasse wünsche ich mir die Gelassenheit und Zufriedenheit eines Stuhles - der muss nämlich auch mit jedem "Ar***" fertig werden.
- bullitt
- Street Machine

- superbee
- www.US-CAR-FORUM.at

Muss mal schauen unter was für einer Nummer meiner verzollt wurde...bullitt hat geschrieben:So wie ich das gelesen habe, betrifft mich das nicht, obwohl meiner noch nicht typisiert ist, da der Charger bereits in Holland unter 9705 verzollt wurde. Diese Einstufung sollte auch für die NoVA Befreiung hinreichend sein, oder?
- Monte70
- Veranstalter

@ bullit - das ist es. Holland ist hier noch relativ unkompliziert.bullitt hat geschrieben:So wie ich das gelesen habe, betrifft mich das nicht, obwohl meiner noch nicht typisiert ist, da der Charger bereits in Holland unter 9705 verzollt wurde. Diese Einstufung sollte auch für die NoVA Befreiung hinreichend sein, oder?
Bin auf die Meinung von Klingeredith gespannt..............
Keep on cruisin
Monte70
Monte70
-
Klingeredith
- Street Machine

Monte kommt wie immer auf die Beamten an. Lass das relativ relaxt auf mich zukommen. Aber ich weiß das in OÖ die Beamten sturer als hier sind.
Ciao Martin
Ciao Martin
Beschleunigungswert: ein Kalender
Was interessieren mich die Bilanzen der Gewinner? Ich mag die Kunst der Verlierer!
Realität ist nur eine Illusion die durch Mangel an Alkohol hervor gerufen wird.
Was interessieren mich die Bilanzen der Gewinner? Ich mag die Kunst der Verlierer!
Realität ist nur eine Illusion die durch Mangel an Alkohol hervor gerufen wird.
- Monte70
- Veranstalter