zunächst zur Ausgangslage. Träume schon länger von einem netten Muscle, der noch vor der ersten Ölkrise gebaut wurde. Hätte jetzt sogar ein Budget von ca. EUR 20k für den Erstkauf. Mir persönlich gefällt sehr der Challenger oder `ne nette Chevelle - bin aber für Vorschläge offen. Mir ist schon klar, dass je beliebter das Auto und stärker der Motor, desto unleistbarer wird das Teil.
Soweit ich die Lage korrekt einschätze, und bitte korrigiert mich, wären ganz nette Small Blocks durchaus leistbar und würden genügend V8 Spass - hab nicht vor damit Rennen zu fahren - zum Cruisen bieten.
Mein Problem ist eher, dass ich ein totaler Neuling mit Enthusiasmus bin und leider kein Mechaniker bin. Soweit ich aber verstanden habe, sind sowohl die Ersatzteilversorgung und etwaige mechanische Reparaturen einfacher zu bewerkstelligen, als das Beheben von Schönheitsfehlern.
Und zuletzt sind da meine Fragen. Sofern die Annahmen richtig sind, würde ich gerne wissen wie blauäugig ich an das Thema herangehe und wie stark die Nerven mit so einem Auto belastet werden. Kann man sich in so ein Abenteuer stürzen, oder sollte ich mehr Hausaufgaben machen? Sofern mein Budget realistisch ist, ist ein Kauf in Europa sinnvoller, oder sollte ich eine Reise in die USA in Betracht ziehen? Beim derzeitigen USD-Kurs und was ich so im Internet sehe und bei meinem chronischen Urlaubszeitmangel sehe ich keine großen Vorteile bei den Gesamtkosten - eher die höhere Wahrscheinlichkeit übers Ohr gehauen zu werden. Mit welchen laufenden Erhaltungs-, und Wartungskosten ist zu rechnen? Ich weiß, ist schwer zu sagen, möchte einfach ein Gefühl bekommen und keine Versicherung bei euch abschließen
Falls ihr meinen Roman bis zum Ende gelesen habt, möchte ich mich schon mal herzlich für Antworten bedanken.
lg