------------------------------------------------------------------
Ich darf mich als Pressesprecher der Mopargarage betätigen und euch eine Geschichte erzählen, die man sonst immer nur aus den fernen USA hört. Der Doc hat einen echten Scheunenfund aufgetan! Unglaublich, was der Doc Stinger, mein Junior und ich heute mit Hilfe der anwesenden Eigentümer aus einem Keller eines ziemlich maroden Hauses gezogen haben!
Also der Keller war quasi die Scheune; dazu nämlich Garage zu sagen, wäre ziemlich übertrieben.
Zirka 21 Jahre musste es in diesem Keller verbringen. Zumindest das Pickerl war bereits 1988 abgelaufen! Die letzten 10 Jahre davon sogar alleine im Haus, zugedeckt im Dunklen. Solange wohnte bereits niemand da und entsprechend holte sich die Natur zurück was ihr gehört. Der Weg zur Keller Ein- / Ausfahrt war komplett verwachsen und mit einem ziemlichen Haufen Holz blockiert! Also erst einmal alles frei schneiden und das Holz wegräumen um mit der Schönheit ans Tageslicht zu kommen! Die Schönheit übrigens eine echte 80er Schönheit durch und durch!
Selbst konnte Sie sich klarerweise nicht bewegen, aber mit 4x4 V8 Power konnte Sie sich trotz blockierter Hinterachse zum Mitkommen bewegen lassen! Übrigens, die gesamte Aktion hatte über 3 Stunden gedauert. Aber die Zeit war es wert! Die geborgene Schönheit ist eine wirkliche, echte 1 of 1, die es auf der ganzen Welt sicher kein 2. mal gibt! Das wird uns selbst der Galen Govier bestätigen.
Hier die ersten Bilder! Dummerweise hatte die Kamera genau ab dem Augenblick ein Problem mit der Fokusierung, als die Schönheit geborgen war. Aber ich will mal sehen, ob ich die Bilder noch hinbringen kann. reich ich dann nach.
Da ging es rein, weil sich das "Garagentor" anfangs auch sehr schwer tat.
Da steht Sie übrigens, zugedeckt.

Gestrüpp abschneiden

Holz weg räumen

Ein Bäumchen auf der Abfahrt müßte auch weichen

Endlich, die Maueröffnung war frei zugänglich und auch das "Rolltor" nach oben geschoben!

Der lange weg durch den Garten, besser das Grüne.

In dieser dunklen Ecke musste Sie 21 Jahre verbringen!

Nach wie gesagt mehr als 3 Stunden war es so weit! Endlich am Hänger! Und, dann versagt die Kamera!

---------------------------------------------
Den Wagen hat man ganz sicher gekannt, allerdings war er vermutlich 10 Jahre lang schwarz mit einem goldenen Seitenstreifen (fast wie der ori breite 70er). Ist so übrigens auch noch einmal 1979 genau so genehmigt worden. Alles eingetragen! Der Wahnsinn! Der damalige und heutige Besitzer war damals in der Szene ganz sicher bekannt - ein Schrauber und Tuner mit dem Spitznamen Billy (heute 66 Jahre alt); steht auch verewigt am Luftfilter. Der übrigens darunter keinen 6pak beherbergt, sondern 2 4bbl Vergaser. Der Motor hat eine Kolbenbodenkühlung - Billy hat dem Muggi Fotos vom Aufbau gezeigt! Er hatte den Wagen ein paar Jahre in rot gefahren und dann wegen einem Problem abgestellt - das wars! Da stand er dann bis heute.
Die 71 Rückleuchten haben ihm einfach nicht gefallen und da das Wrack vom Charger vorhanden war, hat er halt das Heckblech getauscht. Es sind nur mehr 3 Gilles links und rechts, da schlicht ein Einsatz kaputt war, schwupps war ein Loch zugeschweißt! So einfach ist die Customizing Geschichte. Spoiler & Sidepipes waren ja ohnehin Pflicht in den 80ern.

Ein Youngster aus dem Verwandten / Bekanntenkreis hat die Mopargarage im Internet ausfindig gemacht, hat sich extra auf sein Bike geschwungen, ist zum Doc Stinger gefahren und hat ihm Fotos gezeigt, ob er sich das kaufen & antun soll. Nachdem er selber kein Schrauber ist, hat ihm der Doc abgeraten und alle miteinander wurden sich handelseinig.
-------------------------------------------------------------
Die gesamte Aktion als Fotodoku gibt es hier ... http://www.facebook.com/MoparGarage
Ein paar sehr repräsentative ...