Was darf ein Charger kosten...

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Antworten
Tom
Founder
Founder
Beitrag von Tom »

Angebot und Nachfrage, wie bereits erwähnt, ist wohl das Eine. Was jemand bereit ist zu Zahlen ist dann bestimmt noch der 2. Faktor! Aus meiner Sicht kein unbedeutender. Solange eine(r) auftaucht und die gefragte Summe auf den Tisch legt, werden für manche gefragte Fahrzeuge auch entsprechende Summen verlangt werden. Und, eines darf man dabei nicht vergessen, demjenigen der die Summe auf den Tisch legt, dem ist das Fahrzeug das Wert, egal in welchem Zustand es sich befindet!
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)
mfghst
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitrag von mfghst »

Doka Berntl hat geschrieben:Da wir ja alle wissen um welches Angebot es geht und ich das besagte Fahrzeug recht gut kenne geb ich auch mal wieder meinen Senf dazu:

Beim Kauf solcher Wagen sind so einige Sachen zu beachten die auch den Preis rechtfertigen:

Man kann den Wagen besichtigen, nicht nur auf Fotos den Zustand erahnen ..
Fast alle Teile sind da (Teile kosten Geld)
Er steht in Österreich (Import kostet Geld)
Er hat Papiere (Fehlende Papiere kosten Nerven und Geld)
Der Wagen ist selten und begehrt (kostet eben mehr Geld)
Es gibt noch beinahe alle Einschweissbleche ( Spart Zeit und Geld)
Und wies Junk schon sagt wenn die Karre ordentlich gemacht wird is die schönes Geld wert was sich mit einem Gutachten verischern und auf Papier bringen lässt.

Also 68er und 69er Charger im Low-Budget Thread wird leider nicht geben.

Verbessert mich sofern ich Mist schreibe.

Greets Berntl

Du magst Recht haben...Ich habe aber schon einige komplette gesehen für kleineres Geld...zzt sogar in mobile..usw...
mfghst
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitrag von mfghst »

300er440tnt hat geschrieben:ist zwar ein 70er, aber einsteigen und fahren, leider auch um 56k standard (hoch)preisig :arrow: http://www.us-car-forum.at/MusclePHPFor ... hp?t=29831

Wenn ich die kohle hätte....würd ich sofort nehmen...
junkyardmaster
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von junkyardmaster »

und das böse Erwachen ist ja vorprogrammiert bei solch Billigst-Leichen...

...mir geht es gar nicht um den Cenzi seinen, nicht, dass Ihr mich falsch versteht, nichts läge mir ferner..

Genauso ist das mit dem 68er der gerne ein R/T wäre, aber dennoch keiner ist, und wenn Ihr ihn vorher gesehen hättet und was an Arbeit und Material draufgegangen ist, ist es klar, dass das kein Low-Budget war und genauso verhält es sich mit dem Cenzi seinen, den gibt es nicht um ein Butterbrot...und 10k musst halt einfach anlegen...und dann noch die Kohle haben, dass das ordentlich gemacht werden kann...Ich kann da nicht mithalten und viele andere auch nicht...und billiger wird es nimmer!
Das Wreck N' Racing Team is Back!

Unterwegs im Namen der Wissenschaft!!

Bild
300er440tnt
Pro Stock
Pro Stock
Beitrag von 300er440tnt »

mfghst hat geschrieben:...Ich habe aber schon einige komplette gesehen für kleineres Geld...zzt sogar in mobile..usw...
werden definitv geschminkte leichen sein
my :twocent:
Zuletzt geändert von 300er440tnt am Sonntag 12. September 2010, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bild ...ich gehöre nicht zur breiten Masse, ich fahre breite Masse!
mfghst
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitrag von mfghst »

Das Problem ist einfach...Modellreihe 68-70..ist ja identisch..nur kostet der 69 gleich mal 15K mehr top restauriert...Nun wenn man sich die Resto dann antut ist es wohl gleich besser nen 69 zu nehmen allein schon wegen des besseren Wiederverkaufspreis..denn die Arbeit an sich gesehen ist ja die gleiche...
albandy
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von albandy »

bin zwar auch nicht das Moparversum, aber als Langzeitbeobachter des Marktes, sei so viel gesagt wie,

so lange es Klientel gibt, die für frischgeduschte Leichen 50K Dollar und mehr ausgeben, nur weil ein bestimmter Code/Nr. vorhanden ist und es TV Sendeanstalten gibt, die einem naiven Zuschauer weißmachen, daß in 5 Tagen eine Leiche "aufgebaut" werden kann, so lange wird es möglich sein, eben solche jene Leichen, Project Cars, Bastlerfahrzeuge, etc... für teures Geld anzubieten und zu verhökern.

Angebot - Nachfrage !

PS: hier, ein paar Beispiele, was so an MuscleCars angeboten wird...um 2K schaut's leider mau aus :lol:

:sguckstdu: http://www.daves-classic-cars.com/1960s.htm
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.
Doka Berntl
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver

Beitrag von Doka Berntl »

Schmangerl gibts immer. Augen offen und Kohle bereit halten, wenn eins auftaucht zuschlagen.
The more I learn about WOMEN...The more I like my CAR!
deni
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von deni »

auf mobile gesehen? nur auf mobile oder IRL auch? weshalb ich frage - es gibt genug angebote auf mobile, die noch in den USA stehen, die voll mit spachtel sind, wo die fotos genau so gemacht wurden, dass nicht siehst, was noch zu machen ist...

der hier steht immerhin in ö, kann besichtigt werden.
mfg deni

Bild
mfghst
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitrag von mfghst »

300er440tnt hat geschrieben:
mfghst hat geschrieben:...Ich habe aber schon einige komplette gesehen für kleineres Geld...zzt sogar in mobile..usw...
werden definitv geschminkte leichen sein
my :twocent:
Mir ging es nur um die Aussage wegen der vollständigkeit der Teile...
junkyardmaster
Pro Stock
Pro Stock

albandy hat geschrieben:bin zwar auch nicht das Moparversum, aber als Langzeitbeobachter des Marktes, sei so viel gesagt wie,

so lange es Klientel gibt, die für frischgeduschte Leichen 50K Dollar und mehr ausgeben, nur weil ein bestimmter Code/Nr. vorhanden ist und es TV Sendeanstalten gibt, die einem naiven Zuschauer weißmachen, daß in 5 Tagen eine Leiche "aufgebaut" werden kann, so lange wird es möglich sein, eben solche jene Leichen, Project Cars, Bastlerfahrzeuge, etc... für teures Geld anzubieten und zu verhökern.

Angebot - Nachfrage !

PS: hier, ein paar Beispiele, was so an MuscleCars angeboten wird...um 2K schaut's leider mau aus :lol:

Da gäbe es ein paar Schmankerl, aber auch Mega-Junk ums teure Geld...

Bild
mfghst
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitrag von mfghst »

albandy hat geschrieben:bin zwar auch nicht das Moparversum, aber als Langzeitbeobachter des Marktes, sei so viel gesagt wie,

Angebot - Nachfrage !

Wir alle wissen das man um 2K nix bekommt...Um das ging es mir bei dem Treath nicht...
albandy
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von albandy »

PS: den Cenzi seinen finde ich sogar noch interessant, denn wie schon beschrieben, da weiß man was man kauft, die Karre ist ehrlich und ungeschminkt, abgesehn davon, billiger werden die nicht mehr...hätte ich gach die Marie, der Charger wäre mein, ..egal was da noch reinfließt !

..der 68er ist schließlich mein Traum, ja ich bin mainstream und ja...ich habe mich gerade geoutet :lol:

:twocent:
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.
junkyardmaster
Pro Stock
Pro Stock

Naja, klang aber doch zuerst anders...

aber hier...

Bild

mit 10.000 bucks bist dabei...
Zuletzt geändert von junkyardmaster am Sonntag 12. September 2010, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
mfghst
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitrag von mfghst »

albandy hat geschrieben:PS: den Cenzi seinen finde ich sogar noch interessant, denn wie schon beschrieben, da weiß man was man kauft, die Karre ist ehrlich und ungeschminkt, abgesehn davon, billiger werden die nicht mehr...hätte ich gach die Marie, der Charger wäre mein, ..egal was da noch reinfließt !

..der 68er ist schließlich mein Traum, ja ich bin mainstream und ja...ich habe mich gerade geoutet :lol:

:twocent:
Meinst wirklich..?
Ich weiss nicht...Allein beim Schweissen wird man schon mal min.500 Stunden rechnen können...
Antworten