Was darf ein Charger kosten...

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Antworten
Dimostines
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver

Beitrag von Dimostines »

300er440tnt hat geschrieben:
mfghst hat geschrieben:
Dimostines hat geschrieben:Mein Freund hat sich aus Amiland (Anfang 09) einen 69er importiert. Der Charger hatte sehr wenig Rost und einen neuen 440er (nix Original) drin.
Kaufpreis in den USA: 10000 Euro
Kosten für Import, Steuern, Typisierung (und die dafür notwendigen Teile) noch mal mehr als einen 10er hingeblättert.

Nun gehts erst richtig an. Schleißige Lackierung muss ab, Innen sollte auch was gemacht werden und die Elektrik ist auch nicht das Gelbe vom Ei.

Geschätzt werden noch mal 10 Tausender um den Charger so hinzubekommen, wie ein Wagen aussehen soll.

Macht 30 Tausender, was für mich persönlich oberste Schmerzgrenze für ein Auto ist. So um diesen Dreh schätz ich schöne Charger und Co. wertmäßig auch ein. (Darum nennt man mich auch einen Träumer.)

30K für nen schönen ist doch ein Schnäppchen denk ich mal

...das wäre durchaus auch realistisch wenn man einige conections hat zu mechaniker,spengler,lackierer und selbst viel zeit und zwei rechte hände hätte

Max IST Mechaniker (und ein verdammt guter möcht ich meinen)

Ich will mich mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen (nicht, dass ich auch noch einen Charger an der Backe habe :lol: ), aber wenn man bereit ist einen 30er für einen fertigen Charger hinzulegen, der kann sich den Angebotenen sicher für einen 10er eintreten. (Sofern die Papierln in Ordnung sind und der Charger bereit zur Anmeldung ist, hab ich nämlich vergessen, ist auch schon fünf Seiten her, dass ich das gelesen habe.) Wär natürlich vorab anzuschauen und mal genau durch zu rechnen. WENN, ja wenn man zwei rechte Flossen und einen Mechaniker, Spengler und Lackierer an der Hand hat.
Ich brauche keinen Sex. Mich fickt täglich das Leben.
Nur weil ich paranoid bin muss das noch lange nicht bedeuten, dass ich nicht doch verfolgt werde.
junkyardmaster
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von junkyardmaster »

Keine schlechte Idee, weil sonst haben sich bald Alle auf Dich eingeschossen... 8) :lol:
Das Wreck N' Racing Team is Back!

Unterwegs im Namen der Wissenschaft!!

Bild
mfghst
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitrag von mfghst »

mfghst hat geschrieben:Das Problem ist einfach...Modellreihe 68-70..ist ja identisch..nur kostet der 69 gleich mal 15K mehr top restauriert...Nun wenn man sich die Resto dann antut ist es wohl gleich besser nen 69 zu nehmen allein schon wegen des besseren Wiederverkaufspreis..denn die Arbeit an sich gesehen ist ja die gleiche...

Dieses Zenzi
albandy
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von albandy »

mfghst hat geschrieben:
albandy hat geschrieben:PS: den Cenzi seinen finde ich sogar noch interessant, denn wie schon beschrieben, da weiß man was man kauft, die Karre ist ehrlich und ungeschminkt, abgesehn davon, billiger werden die nicht mehr...hätte ich gach die Marie, der Charger wäre mein, ..egal was da noch reinfließt !

..der 68er ist schließlich mein Traum, ja ich bin mainstream und ja...ich habe mich gerade geoutet :lol:

:twocent:

Meinst wirklich..?
Ich weiss nicht...Allein beim Schweissen wird man schon mal min.500 Stunden rechnen können...

ja, das meine ich ernst. Ich bin es gewohnt seit 20 Jahren neue Bleche zu formen und einzuschweißen...und bei dem könnte man sogar fertige Einschweißbleche ordern, bei vielen Autos die ich bearbeitete gab es meist gar keine Rep.Bleche.
Meine Meinung ist sowieso die, daß man bei einer Vollresto entweder ein Spengler (ein Begabter wäre von Vorteil) sein sollte, wenn nicht, wird es teuer..meine Spenglerstunden möchte ich mir selber nicht mal im Pfusch bezahlen wollen....LOL...

...was bei 10,5, verdammt, muß das sein, mein Bankmanager und mein Werkstattvermieter fragen mich sicher, ob ich noch alle Züge aufm Gleis führe :lol:

PS: Schlaflosthema :P
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.
cenzi
Werbepartner
Werbepartner
Beitrag von cenzi »

mfghst hat geschrieben:
mfghst hat geschrieben:Das Problem ist einfach...Modellreihe 68-70..ist ja identisch..nur kostet der 69 gleich mal 15K mehr top restauriert...Nun wenn man sich die Resto dann antut ist es wohl gleich besser nen 69 zu nehmen allein schon wegen des besseren Wiederverkaufspreis..denn die Arbeit an sich gesehen ist ja die gleiche...

Dieses Zenzi

ein 69er kostet so viel mehr als ein 68er?? okay, ich kenn mich bei den mopars nicht so aus, aber ich weiß einen 69er, der nicht wirklich gefahren ist, sondern eher gehumptelt, mit vielen mängeln, falschem motor (richtig falsch!), schlecht repariertem unfallschaden, der hat auch gut 20 gekostet. das heißt, mein charger dürfte dann nur 1.500 kosten, wenn man die 15.000 abzieht und den schlechteren zustand berücksichtigt? *WTF??*
Bild
mfghst
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitrag von mfghst »

IN TOP RESTAURIERTEM ZUSTAND....
300er440tnt
Pro Stock
Pro Stock
Beitrag von 300er440tnt »

...und der coolchevy gießt wasser....

...auf mühlen :lol:

nix für ungut, die kopfdichtung meines 300ers hat sich bei der grazfahrt auch verabschiedet :|
Bild ...ich gehöre nicht zur breiten Masse, ich fahre breite Masse!
mfghst
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitrag von mfghst »

albandy hat geschrieben:
mfghst hat geschrieben:
albandy hat geschrieben:PS: den Cenzi seinen finde ich sogar noch interessant, denn wie schon beschrieben, da weiß man was man kauft, die Karre ist ehrlich und ungeschminkt, abgesehn davon, billiger werden die nicht mehr...hätte ich gach die Marie, der Charger wäre mein, ..egal was da noch reinfließt !

..der 68er ist schließlich mein Traum, ja ich bin mainstream und ja...ich habe mich gerade geoutet :lol:

:twocent:

Meinst wirklich..?
Ich weiss nicht...Allein beim Schweissen wird man schon mal min.500 Stunden rechnen können...

ja, das meine ich ernst. Ich bin es gewohnt seit 20 Jahren neue Bleche zu formen und einzuschweißen...und bei dem könnte man sogar fertige Einschweißbleche ordern, bei vielen Autos die ich bearbeitete gab es meist gar keine Rep.Bleche.
Meine Meinung ist sowieso die, daß man bei einer Vollresto entweder ein Spengler (ein Begabter wäre von Vorteil) sein sollte, wenn nicht, wird es teuer..meine Spenglerstunden möchte ich mir selber nicht mal im Pfusch bezahlen wollen....LOL...

...was bei 10,5, verdammt, muß das sein, mein Bankmanager und mein Werkstattvermieter fragen mich sicher, ob ich noch alle Züge aufm Gleis führe :lol:

PS: Schlaflosthema :P

Seit 20zig Jahren? Da müssten wir fast zur gleichen Zeit in Salzburg in der Berufsschule gewesen sein...
cenzi
Werbepartner
Werbepartner
Beitrag von cenzi »

so, ich lass es gut sein für heute. ich lass mich dafür überraschen, ob in den nächsten tagen jemand auftaucht mit a bissl kohle in der tasche. der charger wird auch auf mobile/autoscout inseriert, dann schau ma mal weiter. derzeit war das ja ein us-car-forum-exclusive-offer...
Bild
mfghst
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitrag von mfghst »

Wünsch dir auf jeden Fall mal gute Geschäfte
coolchevy
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von coolchevy »

ich tue gar nix giessen, der Doka Berndl wollte den Wagen waschen, er war des mit dem Wasser auf diese Mühle........nackert oder so......ich wollte nur dem Vinny helfen den Bock loszuwerden....
albandy
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von albandy »

@ mfghst - hmm, ich war noch in Hallein, danach zog die BS erst nach Sbg, glaub ich... 8)
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.
mfghst
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitrag von mfghst »

Ich war 88-89
albandy
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von albandy »

mfghst hat geschrieben:Ich war 88-89

nö, da war ich schon fertig, mit dem Gesellenleben, da hatte ich bereits die Schnautze voll vom Spenglern ....zumindest hauptberuflich..zu wenig Verdienst :wink:

edit/ ..aber wenn du eh' ein "alter" Spenglerhaudegen bist, dann ran an die Buletten...in Sbg gibt's eh keinen Charger...noch nicht :)
Zuletzt geändert von albandy am Sonntag 12. September 2010, 23:38, insgesamt 1-mal geändert.
Tom
Founder
Founder
Beitrag von Tom »

junkyardmaster hat geschrieben:Mopar halt...und kein Vorwärtskommen...

sorry für OT, der Heinz hat die Steilvorlage gebracht...

GM-Rules :lol: :lol: :lol:

1
Ich habs gesehen, auch wenn es hier schnell weiter ging! 8)
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)
Antworten