Austrian Mopar Nationals 2011 - Samstag 25. Juni 2011

Neue Termine, Diskussionen über vergangene Meetings, Verabredungen zur gemeinsamen Anreise oder einfach nur gemeinsames Cruisen - hier seid ihr richtig

Moderator: superbee

Tom
Founder
Founder
Barvermögen: Gesperrt
Beitragvon Tom » Mittwoch 15. September 2010, 21:34

ernst hat geschrieben:Hallo!

Ich würde einen eigenen Parkplatz für die anderen US-cars bei einem Markentreffen auf jeden Fall begrüßen. Bei der relativ geringen Anzahl von Mopars in Ö haben die Besucher dann noch etwas mehr zu sehen, und es kommen dann doch etwas mehr Besucher mit ihrem US-car, das halt nicht zur Marke oder Baujahrsbegrenzung paßt.
In diesem Fall wäre der US-car-Besucherparkplatz das Forums-meeting.
Bei der Action könnte man Mopars und andere getrennt halten - obwohl bei einem Beschleunigungsrennen auch interessant sein könnte wie ein 340er Mopar gegen einen 351er Ford oder ein 383er Mopar gegen einen
älteren 400er Pontiac fährt-eben mal im richtigen Leben mit allen äußeren Einflüssen.
Man muß eben darauf achten, daß die Mopars nicht zu kurz kommen.
Wir waren heuer mit einem Dodge beim F-Body-Meeting,dort sind andere Marken erwünscht.
So viel ich weiß kommt man mit AMC schon aufs deutsche Mopar-Meeting, ein Bekannter war jedenfalls heuer mit seinem Rebel dort.

Viele Grüße, Ernstl

Genau so ist es geplant. Mopars stehen beim Mopar Meeting eindeutig im Vordergrund! Da aber ausreichend Platz vorhanden sein wird, wollen wir diesen eben auch füllen.
Ich werde jetzt auch noch das Foto mit einer Raumaufteilung übermalen, damit man es leichter versteht - liest man aber die Beschreibungen, steht es aus meiner Sicht da.

Als wir damals gemeinsam bei den German Mopar Nats waren, wurde vor meinen Augen ein AMC abgewiesen.
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

Tom
Founder
Founder
Beitragvon Tom » Mittwoch 15. September 2010, 22:49

Um es deutlicher zu machen hier ein Bild mit Aufteilung der Veranstaltungen. Vom Gelände der Mopar Nats kann man das Forum Get-Together nicht einmal sehen! Das ergeben die baulichen Gegebenheiten von alleine.

Gefahren wird definitiv in getrennten Gruppen! Mopars Only und alles andere.

Bild
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

plumcrazy
Pony Driver
Pony Driver
Beitragvon plumcrazy » Donnerstag 16. September 2010, 14:21

Tom hat geschrieben:PS: In Frankreich und England bei den Mopar Nats sind andere Marken auch zu sehen - nicht einmal räumlich getrennt, sondern mittendrin!
Checkt mal http://www.mopareuronats.com - die sind ja "ganz schlimm" da sieht man sogar GM auf deren Homepage! :lol:
@ Carsten, das solltest du am Besten wissen, dass wir mit der Kombination mit anderen Marken nicht alleine in Europa sind!

PPS: Ich weiß, im D-Land sind nicht einmal AMC's Mopars - wenn ich nicht mehr weiß wohin mit den Massen, dann denk ich vielleicht auch mal so engstirnig, ich glaube aber nicht mal dann. Selbst im Mutterland der Nats heißt es " Chrysler and AMC bodied/powered vehicles " und dabei können die über Teilnehmeranzahl nicht klagen.

Hallo Tom,

natürlich weiß ich das es in Europa Mopar Events gibt, welche nicht nur "Mopar only" sind. Und kenne auch die jeweiligen Gründe. Santa Pod wäre als reines Moparevent wirtschaftlich ebenfalls nicht darstellbar. Selbst als "markenoffenes" Event steht es von der Größe her leider auf der Kippe.

Mir war nicht klar wie es bei Euch ist. Es gab zwei verschiedene Treads, mit unterschiedlichen Überschriften. Daher war die Art der Verquickung für mich nicht sofort erkennbar.

Auf den meisten Mopar-Treffen in den USA dürfen AMC teilnehmen. Wir haben uns damals ausführlich dazu Gedanken gemacht und dagegen entschieden. Zu dem Zeitpunkt Ihrer Herstellung hatten die Fahrzeuge nichts mit Mopar zu tun, es war die Konkurrenz, analog zu GM und Ford. Daher fanden wir (Oliver und ich) es nicht passend, wenn Sie auf einem Mopar (Oldie) Meeting sind. Wenn heute jemand aus dem Ausland mit einem AMC kommt wird er dennoch eingelassen, sei es nur der Höflichkeit wegen. Der 69er AMC Rebel eines guten Freund kam dieses Jahr auf den Platz, es hat ein Chevy Nova an den Flughafenrennen teilgenommen, als einziger "nicht Mopar". Von daher gehen wir es nicht engstirnig an, aber die Details sind vorher bekannt, so dass sich niemand beschweren kann, wenn er den nicht eingelassen wird.

"Mopar only" (oder auch nicht) ist ein altes und langes Thema in vielen europäischen Ländern. Es gibt tatsächlich Leute, welche sich von "Drittfahrzeugen" (=GM, Ford, AMC) abhalten lassen. Da wird das eher "familiäre" in kleinem Kreis bevorzugt.

Gruß

Carsten

deni
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon deni » Mittwoch 6. Oktober 2010, 14:08

tom, kurze frage mal zwischendurch?

ich nehm an, 1/8 mile - anmeldungen vorab oder kann man sich spontan entscheiden?
mfg deni

Bild

Tom
Founder
Founder
Beitragvon Tom » Donnerstag 7. Oktober 2010, 20:47

Was? Du willst keine Rundstrecke fahren? Na gehhhhhhh!

Wie lange die Gerade ist, weiß ich leider noch nicht. Sprich ich kann nicht sagen, ob sich die 1/8 Meile überhaupt ausgeht! Aber werde deine Frage zum Anlass nehmen und nachfragen.

Anmeldung auch spontan, wenn dann noch Plätze frei sind.

deni
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon deni » Donnerstag 7. Oktober 2010, 21:01

neeee, rundstrecke ist nix für mich - da verschütt ich immer das bier :noteeth: :wink:

danke
mfg deni

Bild

tobi

Beitragvon tobi » Donnerstag 7. Oktober 2010, 21:03

deni hat geschrieben:neeee, rundstrecke ist nix für mich - da verschütt ich immer das bier :noteeth: :wink:

:lol: :lol: :lol:

Tom
Founder
Founder
Beitragvon Tom » Donnerstag 7. Oktober 2010, 21:10

ah verstehe, weil bei >der< Beschleunigung kannst nichts verschütten, gel? :noteeth:

Anmerkung am Rande: Wer auf die Stzrecke will hat sich an 0,0 zu halten; versteht sich von selbst, oder?

plumcrazy
Pony Driver
Pony Driver
Beitragvon plumcrazy » Freitag 8. Oktober 2010, 01:33

Hi,

ich schmunzel gerade über den dirt Track. Werden da die Rams hingeschickt? :-))

Gruß

Carsten

STS1974
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beitragvon STS1974 » Freitag 8. Oktober 2010, 06:36

Ich finde das dass eine tolle Idee ist und daher werd ich mir das auf keinen
Fall entgehen lassen, ist schon im Kalender notiert!

deni
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon deni » Freitag 8. Oktober 2010, 07:56

Tom hat geschrieben:ah verstehe, weil bei >der< Beschleunigung kannst nichts verschütten, gel? :noteeth:

Anmerkung am Rande: Wer auf die Stzrecke will hat sich an 0,0 zu halten; versteht sich von selbst, oder?

weißt eh tom, bei der beschleunigung vom vali drückt's mich vollgas in sitz rein, dann kommt automatisch die hebelwirkung vom arm zum tragen und führt das bier direkt dem bestimmungsort (mund) zu :mrgreen:

:lol: :lol: :lol:

d.h. also freitag trinken, samstag vormittag ausnüchtern und nachmittags dann gas geben.

hmm, ich glaub, ich geb freitag und samstag gas und verzicht auf's mitfahren :noteeth:
mfg deni

Bild

junkyardmaster
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon junkyardmaster » Freitag 8. Oktober 2010, 17:30

Ich würde gerne Alle drei mitfahren...wo muss ich mich da jetzt anmelden!!!
Das Wreck N' Racing Team is Back!

Unterwegs im Namen der Wissenschaft!!

Bild

Tom
Founder
Founder
Beitragvon Tom » Sonntag 10. Oktober 2010, 22:05

plumcrazy hat geschrieben:Hi,

ich schmunzel gerade über den dirt Track. Werden da die Rams hingeschickt? :-))

Gruß

Carsten

Wer immer will. Von mir aus kannst mit deinen Hemis dort auch eine Runde drehen Carsten! 8)

@ JYM
"Voranmeldungen werden bereits gerne entgegengenommen; per PN oder Email (admin@us-car-forum.at)"

junkyardmaster
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon junkyardmaster » Sonntag 10. Oktober 2010, 22:07

Ok, Du brauchst meine Voranmeldung persönlich...gibts Du mir dann bitte die Daten per E-Mail, damit ich einzahlen kann...

danke,

JYM
Das Wreck N' Racing Team is Back!

Unterwegs im Namen der Wissenschaft!!

Bild

Tom
Founder
Founder
Beitragvon Tom » Sonntag 10. Oktober 2010, 22:10

Sicher doch gerne! Aber nur, wenn du dazu schreibst mit welchem Fzg du fährst :cool: