Probleme mit Firebird

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Andix
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Probleme mit Firebird

Beitragvon Andix » Sonntag 10. Oktober 2004, 18:39

Hi fellows,
Ich habe einen Firebird, Sechszylinder, 149 PS, BJ 1994, ca 100.000 km.
Seit geraumer Zeit beginnt der Motor bei einem Geschwindigkeitsbereich zwischen 80 - 110 kmh regelmäßig zu ruckeln. :evil: Ein Downkick beendet das Phänomen kurzfristig. Das Ruckeln ist mir bislang nur im "Drive"Modus aufgefallen, wenn ich die Automatik auf "3" schalte, habe ich's noch nicht bemerkt.
Das Servicecenter ist lediglich teuer, scheint aber nicht sehr kompetent. Jedenfalls haben sie nie eine Ursache gefunden und behaupten lediglich, dass es sicher nicht gefährlich sei.
Hat jemand von Euch ähnliche Probleme mit einem Firebird gehabt? :?:
Oder hat wer einen Vorschlag was die Ursache sein könnte? :idea:
Ich bin für jeden Tipp dankbar
Grüße Andi

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SMOKUM
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Beitragvon SMOKUM » Sonntag 10. Oktober 2004, 23:24

Und wie siehts über 110 Kmh aus ?

GREETINGS !
Let the good times roll !

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Beitragvon Andix » Dienstag 12. Oktober 2004, 00:12

Hi Smokum
Über 110 kmh läuft er total rund.

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Beitragvon cenzi » Dienstag 12. Oktober 2004, 09:06

wenn man annimmt dass das auto regelmäßig gewartet ist und verstopfte filter auszuschließen sind, wärs wahrscheinlich am besten mal den fehlerspeicher auslesen zu lassen. bei meinem cherokee hatte ich mal ein ähnliches problem, da lags am drosselklappen-potentiometer.

cenzi
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Andix
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Beitragvon Andix » Mittwoch 13. Oktober 2004, 00:41

Hallo Cenzi,
Danke für den Tipp, :D , ich werd's mal probieren.

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Beitragvon zerocool » Samstag 16. Oktober 2004, 12:56

mit welchem Gang bzw Drehzahl fährst Du bei der besagten Geschwindigkeit?
Ich tippe mal auf zuwenig Sprit, wenn die Drehzahl hoch ist.
Benzpumpe defekt, hatte ich mal bei einem anderen Fzg :cry:
Hab gerade meinen eigenen K5 in meiner eigenen Scheune "Scheunengefundet"

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Beitragvon SMOKUM » Samstag 16. Oktober 2004, 14:30

@ zerocool - an das habe ich auch sofort gedacht - aber dann
wär drüber nich alles paletti - SEE ?
Drosselklappen-Poti oder auch die Lambda Sonde sowie die dazugehörigen Kabel und Steckverbindungen sind sicher ein heisser tip.

GREETINGS !
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Beitragvon zerocool » Samstag 16. Oktober 2004, 15:43

tja ich hatte auch mal ein def. Zündkabel im unteren Drehzahlbereich hats ihn grissen wie Sau und dann wars wieder weg :wink:
Hab gerade meinen eigenen K5 in meiner eigenen Scheune "Scheunengefundet"

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Beitragvon Andix » Sonntag 17. Oktober 2004, 14:38

Hi zerocool,
hi smokum :D

Das Problem tritt eigentlich nur im unteren Drehzahlbereich (4. Gang bei einer Geschwindigkeit so um die 100) auf. Daher tippe ich eher nicht auf ein Problem bei der Benzinzufuhr. :!: :?:
An defekte Kabel habe ich auch schon gedacht und Zündkerzen und Zündkabel wechseln lassen. Hat aber nichts gebracht. Auch nicht die Behandlung aller möglichen Kontakte mit Kontaktspray. :?:

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Beitragvon zerocool » Sonntag 17. Oktober 2004, 16:02

Tja muß ich mal meien Onkel fragen (isda Großes Meista vonda Automachhiniga) 8)
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Beitragvon SMOKUM » Sonntag 17. Oktober 2004, 16:15

@ Andix - genau, im eher untertourigen/mittleren Bereich - wenn´st da
dann etwas beschleunigen willst braucht die Maschine etwas fetter -
wenn aber zugleich die Lambda Sonde meint das ist zuviel - und die beiden beginnen
" elektronisch zu streiten " - spürst du das Ergebnis - SEE ?

Lambda Wert / Sonde checken - oder tauschen würd ich sagen.
Damit einmal eine eher günstige aber sehr trickreiche Variable
ausgeschlossen ist.

GREETINGS !
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Beitragvon Andix » Samstag 23. Oktober 2004, 11:01

Hi Smokum!
Das klingt einleuchtend :idea:

Ich werd's mal probieren

Thanks 8)

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Beitragvon Mr. F-Body » Freitag 17. Dezember 2004, 02:07

Wenn du noch immer Probleme haben solltest schau mal in Forum von f-body.at vorbei! Wenn du keine Probs mehr hast, wäre schön wenn du sagen könntest was es war. ;)

Lg, Andreas
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Beitragvon Tom » Freitag 17. Dezember 2004, 11:50

Hi F-Power,
ist ja OK, dass du auf das Spezialforum verweist.
Vielleicht aber, kannst ihm hier auch helfen, oder? :roll:
lg
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

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Beitragvon Andix » Dienstag 21. Dezember 2004, 01:35

Hallo F-Power
Danke für Deinen Hinweis. :D
Die Probleme glaube ich hab´ich noch :?: , habe mich allerdings in der letzten Zeit nicht damit befasst, weil ich den Firebird nur im Sommer fahre - ich habe nicht einmal Winterreifen.
Sobald ich etwas Näheres über die Ursachen weiß :idea: , werde ich´s natürlich auch hier bekanntgeben.
Grüße Andix

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