zerocool

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

zerocool
Pony Driver
Pony Driver
Barvermögen: Gesperrt

zerocool

Beitragvon zerocool » Mittwoch 7. Dezember 2005, 09:27

Hallo erstmal.

Zu Anfang mal es tut mir natürlich leid das jetzt probleme mit dem Auto aufgetreten sind.

Ich hatte das Auto ca 1 Jahr (es ist ca 25 Jahre alt) und hatte NIE EIN PROBLEM.
Gut ich bin bis auf 2 Ausnahmen nur Kurzstrecken gefahren (so 10 bis 15 km) und Roddin 28 hat selbst gesagt das das Problem erst auftritt wenn man längere Strecken fährt und der Motor richtig warm ist.
Wie gesagt ich hab davon nix gewust.
Ich habe das Auto nach besten Wissen und gewissen verkauft eben weil wir hier im Forum mehr oder weniger Freunde sind und sich das so gehört.
Wie es Rodin geschildert hat stimmts auch fast bis auf ein paar Kleinigkeiten.

.)Er hat das Auto besichtigt (meine Preisvorstellung ?4500.-)

.)Ich habe ihn über alle mir bekannten Mängel unterrichte

.)er fragte ob er öl braucht. Ich sagte, das ich nie eins nachfüllen mußte und der Ölstand war immer im OK bereich, wie gesagt ich fuhr nur Kurzstrecken und fast nur am wochenende so ab März wo ich halt das neue Pickerl gemacht habe und keine Schweren Mängel festgestellt wurden

.)Nach der Besichtigung meinte er bevor er mich da jetzt viel Streßt mit der Probefahrt er zahlt ?3000.-
Das war mir zuwenig somit trennten sich unsere wege vorerst (wie gesagt Probefahrt oder so hat er nicht gemacht).
.)am abend bekam ich ne sms, seine Frau würde noch ?800 drauflegen
.)am nächsten tag schrieb ich ne sms, um ?4000.- kannst ihn haben
er rief mich an und sagte ok das paßt kannst ihn abmelden Probefahrt mach ich keine wird ja eh alles passen,
WENN NICHT MEINE FRAU ARBEITET EH BEI EINEM ANWALT
.)gut ich habe das auto abgemeldet und er hat sichs dann geholt

.)ein paar tage später rief er an und fragte ob ich weis warum er öl nachfüllen muß ich hatte keine Ahnung und sagte ihm das auch.

.)ca 1 Monat nach Kauf rief er an meinte er brauche auf ca 300 km 1 Liter öl, er erwarte das ich die hälfte einer reparatur zahle

.)ich sagte wenns so um die 300? ausmacht könnten wir drüber reden
das Problem war mir nätürlich sehr unangenehm

.)ca 2 Wochen später anruf von roddin reparatur kostet 1500? er wäre mit ?300 von mir einverstanden er schickte mir seine Kontonummer

.)Ich hatte mich vorher informiert wie es rechtlich ausschaut da er ja sagte das seine Frau bei einem Anwalt arbeitet und ich natürlich kein Risiko eingehen wollte

.)Mir wurde davon abgeraten etwas zu zahlen da das negative Folgen haben könnte.

.)somit zahlte ich nichts was ich ihm mitteilte
es tut mir zwar leid aber ich laß mich da auf nix ein

.)Mir ist schon klar das ich jetzt der A+++++ bin
und das er das von mir geschriebene sicher seinem Anwalt zeigen wird

Fakt ist das war mein 2ter ami
ich hatte nie probleme mit ihm in dem 1 jahr wo ich ihn hatte
ich habe alle mir bekannten mängel bekannt gegeben
er verzichtete auf eine probefahrt
er verzichtete auf einen ankaufstest
ich bin kein automechaniker

Tja wie gesagt es tut mir leid
Hab gerade meinen eigenen K5 in meiner eigenen Scheune "Scheunengefundet"

camaropower
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitragvon camaropower » Mittwoch 7. Dezember 2005, 12:53

Wenn mann ein Auto ohne Probefahrt kauft (obwohl die Möglichkeit bestand) und sich dann noch nicht mal die Mühe macht das Auto kurz in einer Werksatt in der nähe für max.50Euro durchchecken zu lassen (und ggf die Kompression prüfen) ist meiner Meinung nach echt selber schuld :roll: :roll: :roll:
Auf die Dauer hilft nur Power

Toaschtn
Pro Stock
Pro Stock
Bank: Gesperrt

Beitragvon Toaschtn » Mittwoch 7. Dezember 2005, 14:01

Ich hoffe ihr werdet euch auf einen Kompromiss einigen können, ohne Anwalt und so...........Wäre super :?:
Frequently Wrong........Never in Doubt!

gfg1
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon gfg1 » Mittwoch 7. Dezember 2005, 16:12

krass find ich nur die Aussage: Ich weiss von keinen Maengeln, weil ich nur selten fahre :)
Na wenn ich nie mit einem Auto fahren wuerde, dass voll im Ar*** ist, wuerd ich's auch nicht merken, was hin ist :)

Wie auch immer, ich denke, dass sich vernueftige Menschen auch ohne Anwalt einigen koennen. Was laut Gesetz rechtens ist, und was F A I R ist, sind ja bekanntlich 2 Paar Schuhe ...

Trotzdem ist es arg, dass immer weniger gute Geschaefte zusammen kommen, was ich leider aus eigener Erfahrung bestaetigen muss. Sei es ueber Ebay oder auch im professionellen Bereich, bei mindestens 5 von 10 deals versucht entweder der Kaeufer oder der Verkaeufer den jeweils anderen ueber den Tisch zu ziehen //das kann doch nicht sein oder // wir leben schon in einer seltsamen zeit! geiz ist geil ... oder doch nicht!! just my opinion :?

christos
Pony Driver
Pony Driver
Beitragvon christos » Mittwoch 7. Dezember 2005, 18:57

dass mit der probefahrt ist sicher richtig, die hätte roddin machen sollen, und zwar eine ausgiebige, dann enstehen solche diskussionen meist garnimmer, zumidestens kann man dem verkäufer nimmer viel vorwerfen, es sei denn, er hat vorsätzlich was herumgetrickst.

wegen der 300 euronen denk ich hat es keine rechtlichen konsequenzen, wenn das der einzige punkt ist warum du nicht zahlen willst, wenn du roddin diese ohne beleg und bar auf die kralle gibts. somit wäre beiden geholfen.

aber ich bin sicher, ihr werdet eine gute lösung finden.
Bild

Roddin28
Pro Stock
Pro Stock
Beitragvon Roddin28 » Mittwoch 7. Dezember 2005, 21:23

hmm -- auch nicht schlecht --- meine frau is kindergärtnerin und in karenz --- und ich hab dich nciht angerufen warum ich öl einfüllen muss (na weils fehlt) -- sondern ob du weisst WO!!! er rinnt, denn DAS wusstest du dass er rinnt -- hast mir ja sogar auch noch gesagt dass er hin und wieder ein fleckerl macht
--und dass du mir alles gesagt hast was an dem auto nicht geht halt ich auch für ein gerücht -- is aber gar nicht das thema und somit auch echt egal
-
-
ich kanns dir nur nochmal sagen -- find das einfach eine scheiss aktion -- zuerst das auto hergeben -- mit solchen mängeln -- die ich auf keinen fall wollte (und das is ma eigentlich voll wurscht ob du sagt dass du es nicht gewusst hast)und dann zusagen einfach abbrechen.
-
-jetzt hab ich mich genug geärgert -- bvehalt dir ruhig dein geld - und das thema is für mich gegessen -- und somit schreib ich auch nix mehr dazu
CARS - Most fun you can have with your pants on.
-------------------------------------------------------