Neue Termine, Diskussionen über vergangene Meetings, Verabredungen zur gemeinsamen Anreise oder einfach nur gemeinsames Cruisen - hier seid ihr richtig
Also ich freue mich über eine Übernachtung in der romatisch verschneiten Landschaft wie voriges Jahr....welches Frühstückchen gibts denn oder soll ich was mitbringen?
anmeldung: pagemaster@us-car.org
27.+28.8. Uscar and Bike Meeting Spital am Semmering und Ranch Neunkirchen / Wartmannstetterstr. Ecke Schwarzottstr.
17.9. Ausfahrt start 11 Uhr Cinemaworld NK
31.10 Halloween Special Ranch
Fürs Frühstück könnten wir uns noch etwas überlegen...Sektfrühstück wird wohl eher ausfallen...aber Lachs und "Bliny Gretschnewije" wären nicht schlecht...leider habe ich keine Ringe fürs Blinimachen...und ob ich das dann nach der langen Nacht überhaupt noch zusammenbringe...
junkyardmaster hat geschrieben:Fürs Frühstück könnten wir uns noch etwas überlegen...Sektfrühstück wird wohl eher ausfallen...aber Lachs und "Bliny Gretschnewije" wären nicht schlecht...leider habe ich keine Ringe fürs Blinimachen...und ob ich das dann nach der langen Nacht überhaupt noch zusammenbringe...
Was ist Blini machen?
anmeldung: pagemaster@us-car.org
27.+28.8. Uscar and Bike Meeting Spital am Semmering und Ranch Neunkirchen / Wartmannstetterstr. Ecke Schwarzottstr.
17.9. Ausfahrt start 11 Uhr Cinemaworld NK
31.10 Halloween Special Ranch
Kennst keine Blinis...machst aus Buchweizenteig...etwas dicker anrühren...und dann am besten auf einer Grillplatte oder große Pfanne, den Teig in diese Ringe gießen und vorsichtig mit wenig Fett herausbacken..., dann machst den Ring auf und drehst die schon etwas festeren Blinis um, und tust sie "fertigbacken"...
ja...ich bin schon im Geiste das Rezept mehrmals durchgegangen...und plädiere zudem auch noch fürn Krim-Sekt...An nächsten Tag vom US-Car-Stammtisch, gibts ein russisches Frühstück...!!!!
ich weiß nicht, was ihr da für ein theater um blinis macht, das sind doch nur palatschinken ......... und füllen tun wir die doch auch ... vllt. ein bißchen kleiner und dicker .... aber
Urlaub am Plattensee, in Nemesbük, 5 km von Heviz, Haus bis 4 Personen, Hunde sind kein Problem
Nö, am Abend gibts auf mehrfachen Wunsch wieder 8,5 Liter Gulaschsuppe und statt rotem vielleicht heuer einen weißen Glühwein...da hole ich mir von meinem Bekannten wieder die großen Warmhaltetöpfe...weil sonst stehe ich ja nur in der Küche und komme gar nicht zum Trinken...
pit hat geschrieben:ich weiß nicht, was ihr da für ein theater um blinis macht, das sind doch nur palatschinken ......... und füllen tun wir die doch auch ... vllt. ein bißchen kleiner und dicker .... aber
also, gefüllt werden sie eigentlich nicht... ...dazu sind sie zu klein...
Rezept für Russische Pfannkuchen (Blini oder Bliny)
Die russischen Pfannkuchen heißen Blini (oder liebevoll Blintschiki). Wenn man an die russische Küche denkt, fallen einem oft Blini als Erstes ein. In Russland serviert man Pfannkuchen oft gefüllt oder faltet Blini zusammen und tunkt sie in saure Sahne. Wie inzwischen jeder aus der Werbung weiß, essen auch die berühmten Klitschko-Brüder Vitaly und Wladimir gerne mal Blini.
Hier ein Rezept für Pfannkuchen-Teig und verschiedene Füllungen.
http://www.russlandjournal.de/rezepte/hauptgerichte/blini/
Urlaub am Plattensee, in Nemesbük, 5 km von Heviz, Haus bis 4 Personen, Hunde sind kein Problem
So eine 14L Gulaschkanone sieht ganz nett aus...Beim BH bin ich noch an der gefährlichsten Waffe des Bundesheers ausgebildet worden "Die rückstossfreie Gulaschabwehrkanone"...schlimmer war aber der Feldkochherd...sauschwer...und sehr heikel beim Schnitzelrausbacken...ein bisserl zuviel Öl daneben getropft...und der Kobel ist in Flammen gestanden...
Gefüllt kenne ich die Blinis nicht...aber in Sauerrahmdillsauce zum Eintunken zm Lachs dazu...ein Gedicht!!!