Mein Garagenbauprojekt!

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Jeep1
Pro Stock
Pro Stock
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Jeep1 » Freitag 16. Dezember 2011, 17:40

Hallo

Wann ich nicht vergesse frage ich mal meinem Chef welche Firma unsere Halle gebaut hat.
Vielleicht ist sowas das richtige und die wurde 2 mal erweitert.

Bild
http://www.meiseleder.at/

Ich glaube nicht das des sehr teuer war.
mfg Tom :)

Ride: 1966 Ford Mustang V8 Cabrio, 1942 Ford Jeep GPW

Plan B
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Plan B » Freitag 16. Dezember 2011, 19:20

Den Dicht/Isolierschaum kenne ich aus den Amiserien wie Ein Holmes für alle Fälle oder Hausbaukommando.
Das Zeug wird fast flüssig mit Kompressor aufgespritzt und in Verbindung mit Luft geht das auf ein Vielfaches auf und wird hart.Schaut echt lässig aus wenn die Brühe plötzlich aufquillt.

Gregor
Street Machine
Street Machine
Beitragvon Gregor » Freitag 16. Dezember 2011, 21:40

Ja, und noch schöner, wenn die Teile wieder von der Decke fallen, so passiert bei unserer Garage. Der Teil der drauf geblieben ist verschmutzt sehr schön und schluckt Licht on mass.

Eine Holzgarage über 35m2 muß bei uns in OÖ Feuerfest gebaut sein, min. F60, so die Auskunft vom Landesbaurat.
Da mußt Du die Innenseite mit Fermazell oä. verkleiden, dann bist Du aber weit weg mit den 2500€

Kannst Du mir eine Kontaktadresse dazu schicken, würde mich auf jeden Fall interessieren bzgl. Carport. Da sind die Genemigungen einfacher und man kann es ja später zumachen :wink:
Gruß
Gregor

Kraft kommt von Kraftstoff

low76
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon low76 » Samstag 17. Dezember 2011, 14:33

Also bevor noch einige PU Schaum auf/verspritzen und dann glatt streichen oder was weiß ich noch alles....... :lol:
würde ich mal behaupten das es sich bei der PU Schaumvariante um eine Halle handelt deren Elemente aus Paneelen besteht die was mit Pu Schaum gefüllt sind so in der Art wie bei einen Sektionaltor...............

Ganz klar die Hallen schauen lässig und stylisch aus aber um das Geld (wenn nicht weniger) kriegst schon was massives vom Baumeister und in OÖ gibts eh genug..................
In Deutschland ist vor einigen Jahren so eine Rundbogenhalle ( nicht von diesen Hertsteller!) unter der Schneelast teilweiße eingestürzt......
Lowriders bow do no one!!!!

eldorado
Pro Stock
Pro Stock
Beitragvon eldorado » Samstag 17. Dezember 2011, 16:11

low76 hat geschrieben:Also bevor noch einige PU Schaum auf/verspritzen und dann glatt streichen oder was weiß ich noch alles....... :lol:
würde ich mal behaupten das es sich bei der PU Schaumvariante um eine Halle handelt deren Elemente aus Paneelen besteht die was mit Pu Schaum gefüllt sind so in der Art wie bei einen Sektionaltor...............

Da hast Du völlig recht ist gibt solche Hallen mit isolierten Panelen. Hab ich mir auch schon anbieten lassen - 10x13m hätten ohne Fundament und ohne sonstige Arbeiten 90.000.- excl. Ust gekostet... (hab nur noch zwei noch teurere Anbieter gefunden...)

low76 hat geschrieben:Ganz klar die Hallen schauen lässig und stylisch aus aber um das Geld (wenn nicht weniger) kriegst schon was massives vom Baumeister und in OÖ gibts eh genug..................
In Deutschland ist vor einigen Jahren so eine Rundbogenhalle ( nicht von diesen Hertsteller!) unter der Schneelast teilweiße eingestürzt......

Ich habe mir eine Halle in Massivbauweise mit dem billigsten Leimbinderdach auch von 3 Baufirmen anbieten lassen. Rohbau ohne Boden, Tore, Türen, Fenster, Erdbauarbeiten, Installationen, Verputz, Isolierung - 10x13m = 48.000.- Hat mich echt geschreckt wie teuer die alle sind...

Schneebelastbarkeit gibt es für diese Rundbogenhallen von Steel von 225 - 600kg /m2. Bei uns im Ort sind 225kg/m2 vorgeschrieben. Ich würde die Variante mit 300kg nehmen.
Vielen Dank nochmals für Deinen Input!
cu,
Gerald
Zuletzt geändert von eldorado am Samstag 17. Dezember 2011, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
58 Cadillac Eldorado Seville
66 Cadillac Coupe deVille
67 Cadillac Fleetwood Eldorado
67 Cadillac DeVille
74 Cadillac Coupe deVille
78 Cadillac Eldorado Biarritz
71 Lincoln Continental Mark III
96 Buick Roadmaster Estate

http://www.eldorado-seville.com

eldorado
Pro Stock
Pro Stock
Beitragvon eldorado » Samstag 17. Dezember 2011, 16:12

Jeep1 hat geschrieben:Hallo

Wann ich nicht vergesse frage ich mal meinem Chef welche Firma unsere Halle gebaut hat.
Vielleicht ist sowas das richtige und die wurde 2 mal erweitert.

Bild
http://www.meiseleder.at/

Ich glaube nicht das des sehr teuer war.

Hi Tom,
das wäre super wenn Du nachfragen kannst!
67 Cadillac DeVille

eldorado
Pro Stock
Pro Stock
Beitragvon eldorado » Samstag 17. Dezember 2011, 16:26

sascha1982 hat geschrieben:nicht erlaubt???

http://www.holz-bau-technik.at/holz-sta ... nten-.html

da die sind a bissl teuere, aber du musst so ein angebot einholen.....

http://gartenhaus.holzprofi100.de/holzgaragen.html

http://www.fertighaus-fachmann.de/ferti ... rsicht.htm

um 2500 hat sichs ein bekannter machen lassen...war eine cz firma aber mit rechnung und steht seit 3 jahren bis jetzt ohne probs!

slo ist da auch sehr günstig.....

holz fertigteil kannst relativ einfach mit ein paar man auch selbst montieren! Fast jedes sägewerk bietet mittlerweile fertigelement oder zuschnitt nach bauplan an!

Danke für die interessanten Links! Werde mich mal erkundigen.
67 Cadillac DeVille

hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon hier-kommt-kurt » Samstag 17. Dezember 2011, 18:51

Ja klar wer zum Baumeister geht zahlt auch Baumeister-Preise.
Wenn da mal eine Halle gestanden hat, bingo! schau dass die Pläne von damals bekommst oder vielleicht ist auf der Gemeinde der Grundriss noch eingezeichnet und rede mitm Bürgermeister (ist meist Vorsitzender des Bauausschusses) über einen WIEDERAUFBAU. Nix Neubau. Geht meist ohne grosses Verfahren. Natürlich als Lagerhalle, nicht Garage. Du bunkerst da drin Türen, Motorhauben, ausgebaute Motoren (ohne Öl natürlich) blablabla. Mit ein bissi Glück (das richtige Parteibuch schadet auch nicht, und in einem Wahljahr hast sowieso gute Karten) sollte sich da was machen lassen.
PS: eine nackige Halle ist im Winter innen genauso kalt wie draussen. Und im Sommer hast eine gratis-Sauna.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

low76
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon low76 » Samstag 17. Dezember 2011, 23:03

eldorado hat geschrieben:
Ich habe mir eine Halle in Massivbauweise mit dem billigsten Leimbinderdach auch von 3 Baufirmen anbieten lassen. Rohbau ohne Boden, Tore, Türen, Fenster, Erdbauarbeiten, Installationen, Verputz, Isolierung - 10x13m = 48.000.- Hat mich echt geschreckt wie teuer die alle sind...

Schneebelastbarkeit gibt es für diese Rundbogenhallen von Steel von 225 - 600kg /m2. Bei uns im Ort sind 225kg/m2 vorgeschrieben. Ich würde die Variante mit 300kg nehmen.
Vielen Dank nochmals für Deinen Input!
cu,
Gerald

wow 48000 + das ist echt ein heftiger Preis......
Ein Bekannter hat sich in Purkersdorf ca 8 x 13m in massiv hinstellen lassen ca. 25 000 herum bezahlt, wobei man aber noch sagen muß das die Garage/Halle in denn Berg gebaut ist das heißt auf 3 seiten hat er noch so eine Schutzislolierung außen gegen feuchtigkeit und der gleichen..... ist ca. 3 jahre her
Kommt halt immer darauf an wie offiziel das ganze ablaufen soll!
Ich persönlich würde wenn ich in die Verlegenheit komme das ich ein Platz hätte um eine Halle hinzustellen vermutlich selbst die Ziegelsteine schupfen spart Geld und nebenbei bringst denn Body in form.... :wink:

Hier im Forum gibts ja eh jemand mit einer Baufirma Name fällt mir jetzt nicht ein aber hat irgendwas mit einer Stadt in Kanada zum tun........
Lowriders bow do no one!!!!

Roddin28
Pro Stock
Pro Stock
Beitragvon Roddin28 » Sonntag 18. Dezember 2011, 05:51

Gerald
hast du vor die halle auch zu beheizen? Denn dann solltest du das gleich mitplanen, denn was ich für eine herumscheisserei hab um meine Garage offiziell "wärmer" zu bekommen is ein drama.
z.B
Ich wöllte eine Isolierung innen auf die betondecke machen lassen. Aber durch die Feuerschutzbestimungen brauchst ganz bestimmte Materialien und das würde für 66qm rund €5000.- kosten. Da kann ich lang heizen bis sich das rentiert.
-
wenn du fragen bezüglich heizen hast kannst gerne bei mir nachfragen, da ich mich viel in letzter zeit damit beschäftigt hab.
CARS - Most fun you can have with your pants on.
-------------------------------------------------------

albandy
Pro Stock
Pro Stock
Bank: Gesperrt

Beitragvon albandy » Sonntag 18. Dezember 2011, 09:25

Hallo,
der Anbieter *3 S* wäre für mich interessant gewesen:

http://www.bauselbst.de/hallenbau.htm

...wenn ich mir nicht etwas Fertiges gekauft hätte.

Die Gebäude sind eine Art handlicher Modulbau, beliebig erweiter- und ausbaubar. Schätze, ist so ziemlich der günstigste Anbieter. Erfahrung hab ich leider keine mit dieser Firma.

LG
Al
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.

grant
Pro Stock
Pro Stock
Bank: Gesperrt
Beitragvon grant » Sonntag 18. Dezember 2011, 11:33

frag mal die EC, die hat irgendwas ganz nettes in Modulbauweise gemacht
Wer es jedem recht machen will, macht etwas falsch!
Österreich: demokratisch regierter Staat ohne Meinungsfreiheit
RAM CC Laramie ´14 / Mustang GT/CS conv. ´08
gone: Mercury Monarch ´76 / Chevy TransSport ´01 / RAM CC Laramie ´10 / Mustang GT ´01.

eldorado
Pro Stock
Pro Stock
Beitragvon eldorado » Sonntag 18. Dezember 2011, 12:48

low76 hat geschrieben:
wow 48000 + das ist echt ein heftiger Preis......
Ein Bekannter hat sich in Purkersdorf ca 8 x 13m in massiv hinstellen lassen ca. 25 000 herum bezahlt, wobei man aber noch sagen muß das die Garage/Halle in denn Berg gebaut ist das heißt auf 3 seiten hat er noch so eine Schutzislolierung außen gegen feuchtigkeit und der gleichen..... ist ca. 3 jahre her
Kommt halt immer darauf an wie offiziel das ganze ablaufen soll!
Ich persönlich würde wenn ich in die Verlegenheit komme das ich ein Platz hätte um eine Halle hinzustellen vermutlich selbst die Ziegelsteine schupfen spart Geld und nebenbei bringst denn Body in form.... :wink:

Hier im Forum gibts ja eh jemand mit einer Baufirma Name fällt mir jetzt nicht ein aber hat irgendwas mit einer Stadt in Kanada zum tun........

Wow - da hat Dein Bekannter aber einen sehr guten Preis bekommen! Die letzte Garage die ich 2006 gebaut habe ist auch in den Berg gebaut worden, das Dach begrünt worden und nur 9x7m gross und hat insgesamt ca. 50k gekostet. Die Preisspanne der Angebote lag damals vor 6 Jahren zwischen 80k und 50k... Scheint so dass bei uns die Firmen viel teurer sind...

Selber bauen ist natürlich immer eine Option - wenn ich etwas mehr Zeit hätte würde ich mich auch nicht vor der Arbeit scheuen. Würde bei mir halt vermutlich Jahre dauern bis ich endlich ein Auto reinstellen kann ;-)
67 Cadillac DeVille

eldorado
Pro Stock
Pro Stock
Beitragvon eldorado » Sonntag 18. Dezember 2011, 12:49

grant hat geschrieben:frag mal die EC, die hat irgendwas ganz nettes in Modulbauweise gemacht

Wer ist die EC?
67 Cadillac DeVille

eldorado
Pro Stock
Pro Stock
Beitragvon eldorado » Sonntag 18. Dezember 2011, 12:49

albandy hat geschrieben:Hallo,
der Anbieter *3 S* wäre für mich interessant gewesen:

http://www.bauselbst.de/hallenbau.htm

...wenn ich mir nicht etwas Fertiges gekauft hätte.

Die Gebäude sind eine Art handlicher Modulbau, beliebig erweiter- und ausbaubar. Schätze, ist so ziemlich der günstigste Anbieter. Erfahrung hab ich leider keine mit dieser Firma.

LG
Al

Danke! Ich frage mal an.
67 Cadillac DeVille