Interessante Seite

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Kevman
Pro Stock
Pro Stock
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Kevman » Donnerstag 22. Dezember 2011, 22:08

lord of frisco hat geschrieben:Wir sollten eine eigene Seite über solche Vergleiche aufstellen :)

:syeah:

deni
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon deni » Freitag 23. Dezember 2011, 10:23

lord of frisco hat geschrieben:
ernst hat geschrieben:Wäre wirklich ein sehr interessantes Duell, wie überhaupt die Leistung eines 318ers im Vergleich auch zu den stärkeren V8 interessant wäre.
Die Traktionsprobleme der stärkeren Autos könnten das spannend machen.

Man muss da hinzufügen wie der Wagen mit 318er ausgerüstet ist. Ohne gesperrte Hinterachse dreht eine gute Sekunde das rechte Hinterrad durch. Mit gesperrter Hinterachse hat er sicher einen gewissen Vorteil, sofern der andere Wagen Traktionsprobleme hat. Bin schon gegen einen Mopar mit 340er gefahren. Da habe ich vergebens nach Traktionsproblemen bei ihm gesucht :lol:

Wir sollten eine eigene Seite über solche Vergleiche aufstellen :)

also mein 318er dreht trotz sperre auch beide hinterräder (235er) beim kickdown ausm stand. zwar nicht lang, aber sie drehen durch :lol:
mfg deni

Bild

lord of frisco
Street Machine
Street Machine
Bank: Gesperrt

Beitragvon lord of frisco » Freitag 23. Dezember 2011, 11:42

deni hat geschrieben:
lord of frisco hat geschrieben:
ernst hat geschrieben:Wäre wirklich ein sehr interessantes Duell, wie überhaupt die Leistung eines 318ers im Vergleich auch zu den stärkeren V8 interessant wäre.
Die Traktionsprobleme der stärkeren Autos könnten das spannend machen.

Man muss da hinzufügen wie der Wagen mit 318er ausgerüstet ist. Ohne gesperrte Hinterachse dreht eine gute Sekunde das rechte Hinterrad durch. Mit gesperrter Hinterachse hat er sicher einen gewissen Vorteil, sofern der andere Wagen Traktionsprobleme hat. Bin schon gegen einen Mopar mit 340er gefahren. Da habe ich vergebens nach Traktionsproblemen bei ihm gesucht :lol:

Wir sollten eine eigene Seite über solche Vergleiche aufstellen :)

also mein 318er dreht trotz sperre auch beide hinterräder (235er) beim kickdown ausm stand. zwar nicht lang, aber sie drehen durch :lol:

...du hast auch keinen Serien-318er. Da wurde doch ein wenig nachgeholfen. Alleine schon die Reifendimension :D