Covercraft Abdeckplanen

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

eric1617
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von eric1617 »

Ich persönlich bin geheilt von (blauen) Bauhaus Abdeckplanen. Bei meinem 59er Caddy wurde nämlich ein lustiger chemischer Prozess in Gang gesetzt. Seitdem habe ich nicht zu beseitigende Flecken am Dach...😡
Da stehe ich mehr auf Garage und Staubschicht.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.
Fast-Furious
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von Fast-Furious »

also mit bauhausplane absolut nicht vergleichbar, solche folien sind echte lack killer bei jedem wetter!

ich muss jetzt erst mal abwarten bis es schneit/regnet/windet.. aber die plane ist laut hersteller die mit dem besten schutz gegen kratzer und die dichteste die sie haben.. da sie perfekt sitzt muss es stark winden damit sie abhebt, wegfliegen ist praktisch unmöglich! dass es dreck drunter weht und dann kratzen kann ist logisch, darum hat sie eine schicht unten die richtig dick und sehr weich ist, ganz anders als wie bei meiner alten plane.. die ist so dick wie 3 von meiner alten und aussen und innen weich

mit der antenne wars bei der alten mit grösserem loch schon nie ein problem, da ging keine feuchtigkeit rein.. bei der covercraft ist das besser gelöst und ich bin mir sicher, dass das kein thema ist

hier mal grossaufnahmen:

aussen:
Bild

innen:
Bild

antenne:
Bild

um den antennenadapter zu montieren musste natürlich zuerst die antenne raus.. was bei meinem auto heisst handschuhfach ausbauen, antenne ausfädeln... zwar lästig aber was solls, ich glaub das sitzt ganz gut so :) ne automatische antenne will ich nicht
--- in veritate libertas ---
Fast-Furious
Pro Stock
Pro Stock

nachdem es gestern mal geschneit hat und heute auch wieder leicht aufgetaut ist durch die sonne kann ich derzeit nur berichten, dass die wassertropfen wie auf einem gewachsten lack abperlen und durchgegangen ist gar nichts.. aber mal abwarten bis es richtig regnet :)
soweit bin ich mal sehr zufrieden!
da_michl
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitrag von da_michl »

ich selbst benutze eine covercraft abdeckplane nun seit ca. 3 jahren und bin mehr als zufrieden damit und kann sie nur empfehlen. die planen haben zwar ihren preis doch die investition zahlt sich allemal aus!
nur mit dem wind is es nun mal so eine sache. wenns mal gscheit zieht und der wind unter die plane fährt dann hebt die schon mal ab und liegt doch den einen oder anderen meter entfernt. da helfen weder die beiden eingenähten gummibänder noch das befestigungsseil in der mitte. ich hab meine plane bei den felgen gelocht und sie so zusätzlich fixiert und seitdem bleibt sie wo sie sein soll nämlich übern auto.
Fast-Furious
Pro Stock
Pro Stock

auch keine schlechte idee! welche plane hast du denn genau?
laut tabelle sind nur 2 davon geeignet, dem wind etwas entgegenzuwirken.. die noah und evolution

falls du auch die noah hast seit 3 jahren nun, wie gut ist sie wenns mal ein paar tage draufregnet?
da_michl
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitrag von da_michl »

...soda hab jetzt extra nachgeforscht...ich hab die evolution.
wenns mal so richtig gscheit regnet und das länger als nur ein paar minuten kommt schon ein wenig feuchtigkeit durch. trocknet aber wieder sehr schnell da die plane ja atmungsaktiv ist.
meine plane hat schon alles mitgemacht was das wetter so hergibt (dicke schneeschicht, eis, hitze,...) nur beim wind da hab i a bissal nachhelfen müssen ;)
Fast-Furious
Pro Stock
Pro Stock

die evo und die nova haben eh fast die gleichen eigenschaften, von dem freut mich das zu hören :) mein eindruck ist eh sehr gut, aber erfahrung hab ich noch keine! dann sind die über 300 euro hoffentlich gut investiert..
deni
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von deni »

Fast-Furious hat geschrieben:die evo und die nova haben eh fast die gleichen eigenschaften, von dem freut mich das zu hören :) mein eindruck ist eh sehr gut, aber erfahrung hab ich noch keine! dann sind die über 300 euro hoffentlich gut investiert..
:shock: :shock: :shock:
mfg deni

Bild
Fast-Furious
Pro Stock
Pro Stock

jo 270 dollar ist das billigste angebot das zu finden ist.. dazu kommen versand und steuer.. hat mich viel überwindung gekostet, das zu riskieren ;)
sascha1982
Pro Stock
Pro Stock
Beitrag von sascha1982 »

Um 499 gibts ein carport beim hagebau.....
Fast-Furious
Pro Stock
Pro Stock

nur hab ich lieber die teuerste plane als das billigste carport :) sowas kommt schon noch, wegen der Lage muss es allerdings etwas hochwertiger sein.. wird dann eines aus Metall und Glas vermutlich!
wie dem auch sei, wenn die plane gut ist ärgert mich der Preis nicht.. auf den ami seiten wird die plane übrigens fast überall als mid-price angeführt.. man kann auch für 500 und mehr welche kaufen
Antworten