auspuff seville sts

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Fast-Furious
Pro Stock
Pro Stock

auspuff seville sts

Beitrag von Fast-Furious »

hi!

hat schon mal jemand bei einem 98-01er seville sts am auspuff was gemacht? Falls ja, würde mich interessieren was und wie es dann geklungen hat :)
Zuletzt geändert von Fast-Furious am Dienstag 13. März 2012, 14:53, insgesamt 2-mal geändert.
--- in veritate libertas ---
haj8mj
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitrag von haj8mj »

also ich habe flowtech endtöpfe auf meinem 96er sts montiert! die flowmaster sollten die gleichen abmessungen haben! wenn du in und outlet 2,25zoll nimmst und ein bischen ein rohr zum verbinden überhast, kannst du das in ner halben stunde schweißen!

die töpfe selbst haben ja beim sts keine halterungen, sondern diese sind ganz am ende bei der blende, die du sowieso wieder einschweißt!

ist also kein ding...

ps: meiner günstigen flowtech klingen schon sehr fein ;)
Fast-Furious
Pro Stock
Pro Stock

ich hab die rohre mal gemossen, ich glaub die auspuffanlage von deinem siehst wohl anders aus! meiner hat 1,875" zum endopf und beim endtopf raus sinds 2"

werde also wohl 2 töpfe kaufen die jeweils 2" haben und verbindungsstücke.. die originalendstücke mit dem halter werden auf jeden fall wieder verwendet!

hast du töpfe genommen die einen seitlichen eingang und einen mittigen ausgang haben? ich glaube der form nach wäre das bei mir am sinnvollsten
haj8mj
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitrag von haj8mj »

ja genau die töpfe habe ich genommen, dann sollte es auch klappen!
Fast-Furious
Pro Stock
Pro Stock

die form der anlage ab dem Y stück ist halt recht umständlich, werd das lieber machen lassen, da ich selber weder ein schweissgerät zur verfügung habe noch jemals was geschweisst hätte :)
aber danke für die info!

überlege nun nur ob ich die flowmaster 40 delta oder die magnaflow nehme.. die magnaflow wären aus edelstahl.. aber wie klingen die?
Fast-Furious
Pro Stock
Pro Stock

also zur wahl stehen die 2.. die flowmaster hab ich aufm oldie, aber da klingen die natürlich anders wie auf dem "modernen" auto

der seville hat eine 1 flutige anlage bis hinten (originalkrümmer, kat, mitteltopf und dann ein Y stück an dem li+re je ein topf hängt)

was wird wohl den besseren klang liefern?

1. flownaster 40 delta aus aluminisiertem stahl
http://www.summitracing.com/parts/FLO-942043/

2. magnaflow edelstahl
http://www.summitracing.com/parts/MPE-11234/
michiGTZ
Pony Driver
Pony Driver
Beitrag von michiGTZ »

Ich würde den Magnaflow nehmen. Meistens schöner tiefer sound bei niedriger drehzahl und wird erst etwas lauter wenn man richtig reintritt. Der flowmaster wird sicher etwas lauter und kerniger sein...
Pedl
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von Pedl »

ich hab von einigen seiten gehört, dass die quailtät von flowmaster in letzter zeit ziemlich abgenommen hat.
mir wurde zu magnaflow geraten

hab aber selber keine erfahrungswerte, sondern das sind nur aussagen, die ich einfach so weitergebe
Doin' it for the good ol' American lifestyle: for the money, for the glory and for the fun
Fast-Furious
Pro Stock
Pro Stock

also die qualität der ganzen anlage von flowmaster am gto scheint absolut in ordnung zu sein...
ich hätte gern einen dumpfen schönen v8 sound, aber nicht zu laut :) vielleicht sind die magnaflows da schon etwas dezenter.. leider hab ich noch nie einen gesehn oder gehört

bin mir auch nicht sicher obs laute töpfe braucht damit wenigstens ein bisschen klang rauskommt.. der rest der anlage bleibt ja wie er ist und das auto ist sehr sehr leise sonst
michiGTZ
Pony Driver
Pony Driver
Beitrag von michiGTZ »

Hast du mal auf youtube nachgeschaut? Vieleicht findest du dort ein video vom sts mit einem magnaflow...
Ich hab auch einen magnaflow aber nur aufn beretta... :D
Fast-Furious
Pro Stock
Pro Stock

ich finde mein modell mit flowmaster 40 und 44.. wobei die 40er auf jeden fall laut genug sind! wenn magnaflow auch so gut klingt sind die vermutlich keine schlechte wahl, da sie gleich viel kosten aber aus edelstahl sind
ZTYP
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von ZTYP »

Flowtech Afterburner! Klingen geil und net so blechern wie der Flowmaster.....
1988 Chevrolet Camaro IROC-Z28 Targa 5.8 Liter V8 TPI
Fast-Furious
Pro Stock
Pro Stock

http://www.youtube.com/watch?v=m5t8shglIo0

also wenn die 40er ähnlich klingen nur etwas leiser dann ist das fast zu viel des guten.. finde jetzt nicht dass es zu blechern klingt?!
aber die flowtech afterburner gäbs auch noch, stimmt! kenn nur die raptor und die sind mir etwas zu blechern
ZTYP
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von ZTYP »

Hab einen Flowtech Afterburner oben und der klingt absolut leiwand! Davor Hooker und Edelbrock ausprobiert und Flowtech is geil dumpf
1988 Chevrolet Camaro IROC-Z28 Targa 5.8 Liter V8 TPI
Kevman
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von Kevman »

Flowmaster würde ich nur auf älteren Motoren / Autos nehmen die ruhig blechern klingen dürfen, Flowmaster sehe ich als No. 1 Klassiker in der Aftermarket Auspuffgalerie.

Magnaflow nur auf neueren Vehikeln wie deinem STS, super Qualität und halten ewig.

Ich hatte auf meinem Mitsu V6 statt des orig. Topfes einen Series 40 Flowmaster, der Rest der Anlage ist original gewesen, allerdings im warmen Zustand viel zu laut.
Rückstau bildet sich da wiklich kaum einer, eben für büffeligere Motoren gedacht.

Unglaublich überrascht bin ich vom 0815 Flowtech Raptor für 29 €, ohne Filter durch die Mopar Birne in den Raptor, unter Vollast eine Mischung aus Chaos Derby Auto und brutalem Ricer :D Mir passts.

Ich kann hier dem ZTYP mal zustimmen, die Afterburner sind in dem Fall der Burner. feiner Sound auf den meissten V Motoren!

Aber mein Tipp, eh scho wissn, Youtube.
Antworten