weil in den letzten jahren waren ja oft die angaben bei diversesten fake-angeboten von motorrädern und autos, dass das auto in spanien steht und dort die steuer+versicherung soooo teuer ist und er es daher verkaufen muss
Ja, angeblich. Aber ich bin mir auch nicht sicher! Angeblich müsste ich einem Transportunternehmen 30 % Anzahlen und den Rest erst wenn das Auto angekommen ist. Und der Besitzer bekommt das Geld erst vom Transportunternehmen wenn alles erledigt ist.
Mir kommt der Typ sehr vertrauenwürdig vor, er hat mir seine ganzen Daten, eine Ausweißkopie usw geschickt.
Lg
Genau so laufen die Scam Geschichten üblicherweise ab!
Biete doch dem Verkäufer an, das Geld über das Treuhandunternehmen deines Vertrauens abzuwickeln! Schau mal was er dann sagt.
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid!
Rexe hat geschrieben:Ja, angeblich. Aber ich bin mir auch nicht sicher! Angeblich müsste ich einem Transportunternehmen 30 % Anzahlen und den Rest erst wenn das Auto angekommen ist.
Also wenn ich sowas höre läuten bei mir normalerweise alle Alarmglocken!
Er hat den Camaro in einer Österreichischen Internetseite eingestellt, über einen anderen Namen, ich habe jetzt gesagt, er soll den Wagen zu seinem Kollegen in Oberösterreich schicken, und ich hol den Wagen bei seinem Kollegen ab,und erst dann bezahle ich.
oder schreib ihm, dass du zufällig nach spanien (wo halt der camaro anscheinend steht) fliegst und dir den wagen gern anschaun willst
dann kommt auf einmal nix mehr
war bei mir mal so als ich zum spaß mit so einem geschrieben hab
hat glaub ich karl irgendwie (deutscher name) geheißen, aber ka deutsch gesprochen, obwohl er aus österreich oder deutschland ausgewandert is.
war ein grüner 67er um 7000 oder so glaub ich
jedenfalls hab ich ihm geschrieben, dass ich zufällig nach barcelona flieg und ma uns ja treffen könnten
seither nix mehr von ihm gehört
ich vermiss den lieben karl
er is ma ans herz gewachsen
Doin' it for the good ol' American lifestyle: for the money, for the glory and for the fun
Ja hab ich, aber er hat mir nur das mit dem Unternehmen geschrieben. Schaun wir mal, was er sagt, wenn er den Wagen zu seinem Freund nach Oberösterreich schicken soll.
den camaro kannst bedenkenlos kaufen.
ich kenn den vorbesitzer vom erstbesitzer , war ein ehrlicher und den mädls nicht abgeneigter argentinierer nachdems sogar in wien eine strasse benannt habn wo heute das funkhaus steht.
der hat damals zwei gleiche neu beim puhr gekauft , um ein heidengeld , und hat dann einen davon zu seiner finca nach spanien bringen lassen.
das muß dann der angebotene sein.
kann auch kaum kilometer drauf habn da der gute ja eigentlich keinen führerschein besitzt und die finca auf einer insel mit grade mal 18 km² steht.
der zweite hier in wien verbliebene wurde auch erst vor kurzem verkauft , der ging nach oslo um dort auf einem truppenübungsplatz...aber das iss eine andere geschichte...