´71 Chevy Nova in Österreich als Oldtimer zulassen

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haizn23
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´71 Chevy Nova in Österreich als Oldtimer zulassen

Beitragvon haizn23 » Mittwoch 7. November 2012, 12:35

Hallo Leute!

Ich hätte gerne einen ´71 Nova und habe auch schon einen gesehen. Dieser steht in Holland, ist bereits verzollt und hat einen US-Title. Anstelle eines 318cui hat er einen 400cui und ein TH350. Hat das auswirkungen auf eine eventuelle Oldtimerzulassung bzw. beim Tüv. Wie "original" muss das Fahrzeug sein.

Ansonsten ist das Fahrzeug in einem sehr guten Zustand und auch Original.

Vielen Dank für eure Infos. SG Daniel

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Beitragvon Monte70 » Mittwoch 7. November 2012, 16:03

wie schaut es mit der restlichen Originalität wie zB Karosserie, Innenraum etc. aus?

Der 350 cui Chevy SB und das TH400 Getriebe waren damals state of the art. Einen 318 cui Motor kenne ich im GM Programm nicht.
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Beitragvon hoagascht » Mittwoch 7. November 2012, 17:03

Hmmm - ich glaube, dass ist die gleiche, welche ich schon gefunden habe (weiß), oder?

http://www.us-car-forum.at/MusclePHPFor ... highlight=

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Beitragvon HAIDDA » Mittwoch 7. November 2012, 18:08

Karosserie gut, Lack gut, Unterboden gut. Vielleicht etwas lauter als ein Golf Lachen aber nicht extrem.

Ist nur sch.. wenn ich ein Auto kaufe dass ich nicht zulassen kann....

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Beitragvon HAIDDA » Mittwoch 7. November 2012, 18:10

hoagascht hat geschrieben:Hmmm - ich glaube, dass ist die gleiche, welche ich schon gefunden habe (weiß), oder?

http://www.us-car-forum.at/MusclePHPFor ... highlight=


Jain!

wenn dann nur der rote 6 Zylinder und dann einen 8 Zylinder reinhauen. Die anderen beiden werden schwierig. Vielleicht noch am ehesten der rote mit der schlechten Karosserie..........

Wenn es nicht soviel arbeit wäre, würde ich einen aus den Staaten holen...

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Beitragvon Monte70 » Mittwoch 7. November 2012, 19:18

HAIDDA hat geschrieben:Wenn es nicht soviel arbeit wäre, würde ich einen aus den Staaten holen...


wo ist dabei das Problem für dich?
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Beitragvon HAIDDA » Mittwoch 7. November 2012, 20:29

Monte70 hat geschrieben:
HAIDDA hat geschrieben:Wenn es nicht soviel arbeit wäre, würde ich einen aus den Staaten holen...


wo ist dabei das Problem für dich?


Die Zeit! Man muss rüberfliegen (warscheinlich mitten in der Pampa), den Transport organisieren usw... und mindestens 3.000€

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Beitragvon EARLY GRAYCE » Mittwoch 7. November 2012, 22:19

Ich hab noch einen hier. Aber ein 4 door. Allerdings original schweizer Karre mit Scheibenbremsen, gesperrter Achse, und sonst keinem Firlefanz...
71er... v8 307/ Th 350 original Zustand. Verwittertes gold. Coole Optik.

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Beitragvon Monte70 » Donnerstag 8. November 2012, 07:29

HAIDDA hat geschrieben:Die Zeit! Man muss rüberfliegen (warscheinlich mitten in der Pampa), den Transport organisieren usw... und mindestens 3.000€


Rüberfliegen muss man nicht unbedingt, die Zeit und das Geld ist oft das größere Hindernis.
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Beitragvon haizn23 » Donnerstag 8. November 2012, 07:35

[quote="EARLY GRAYCE"]Ich hab noch einen hier. Aber ein 4 door. Allerdings original schweizer Karre mit Scheibenbremsen, gesperrter Achse, und sonst keinem Firlefanz...
71er... v8 307/ Th 350 original Zustand. Verwittertes gold. Coole Optik.

Leider kein Coupe und der Zustand ist sehr "Schweißdrahtbedürftig". Aber Danke!

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Beitragvon EARLY GRAYCE » Donnerstag 8. November 2012, 08:22

Jo kost aber au net viel, und die Schweißereien halten sich in Grenzen. Is nur hinten am Radlauf. Sonst is der Bock solid.
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Beitragvon Kapitänkurtl » Donnerstag 8. November 2012, 08:25

Achtung Leute neues an der Oldtimer - IMport - Zoll Front!

Nach einigen Aufständen vom Zoll dürfen Fahrzeuge nur mehr importiert werden wenn sie:

Selten sind - das heißt mit anderen Worten in Österreich nicht mehr als 300 zugelassen und die Gesamtstückzahl in Europa ca. 1000 nicht überschreitet.

Und einen wichtigen Schritt in der technischen oder menschlichen Weiterentwicklung darstellen.

Ja ich weiß das ist dehnbar und kommt immer auf den Gutachter drauf an das er korrekt recherchiert für sein Gutachten und auch aus Sicht der
technischen Weiterentwicklung korr. Angaben macht.

Also Achtung nicht jeder alte Wagen aus dem Amiland ist bei uns als Oldtimer zu "verzollen" (nicht verwechseln mit Anmelden!).

Es geht hierbei um die NOVA und Zoll

Bei Oldtimern ist der Zoll lediglich 10% sonst nichts.

Wenn er vom Zoll nicht als Oldtimer anerkannt wird dann werden 20% und (im Regelfall bei alten Autos) 16% Nova fällig :!:

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Beitragvon EARLY GRAYCE » Donnerstag 8. November 2012, 08:44

Normal verzollt man bei die Holländer.
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Beitragvon Monte70 » Donnerstag 8. November 2012, 10:09

EARLY GRAYCE hat geschrieben:Normal verzollt man bei die Holländer.


grundsätzlich richtig - es geht aber auch mit dem Gutachter in Ö. In D geht fast gar nix.
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Beitragvon Klingeredith » Donnerstag 8. November 2012, 15:51

Das mit der NL-Verzollung ist auch nicht mehr so, seit der 4200er rigorous verfiziert wird (für die Insider).

Und auf Oldtimer verzolle geht immer, solange die Kiste in der appobierten Liste drinnen steht.

Ciao Martin

PS: und mi NL-Verzollung (Steuer un Blablabla) hast natürlich einen schweren Stand bei AT-Typisierung bzw. Finanzamt. De san jo ned deppad.
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