Am Sonntag, 11. August 2013 ruft das Auto & Technik MUSEUM SINSHEIM die Freunde klassischer US-amerikanischer Automobile aller Marken auf das Museumsgelände. Ob Straßenkreuzer, Pick Up oder SUV - bis Baujahr 1993 sind alle Fahrzeuge auf dem Freigelände des Museums willkommen. Dort werden die historischen US-Dream-Cars dem Publikum präsentiert und können teilweise in Aktion erlebt werden. Vom legendären Ford T-Modell bis hin zu den legendären Pink Cadillacs ist hier alles vertreten. Auch neuere US-Fahrzeuge werden erwartet: Im Youngtimer-Bereich können Ford Mustangs, Chevrolet Camaros und Corvetten aktuellerer Baujahre bewundert werden. Im Vordergrund bei diesem Treffen steht der Spaß am Automobil US-amerikanischer Prägung. Zu den Programmpunkten gehört auch der Start eines NASCAR-Fahrzeuges - der Eintritt auf dem Freigelände ist frei
http://sinsheim.technik-museum.de/de/de/us-car-treffen
http://pdf.technik-museum.de/us-car-treffen.pdf
Ich selbst war zwar schon im Museum (liegt ja vor der Haustür) aber noch nie auf de Treffen. Überlege mir hinzufahren. Werd euch dann Bilder posten. Muss cool sein aufm Gelände zwischen den Fliegern zu parken
US-Car Treffen im Auto & Technik MUSEUM SINSHEIM 11.08.2
Moderator: superbee
- Tobie
- Street Machine
- Barvermögen: Gesperrt
US-Car Treffen im Auto & Technik MUSEUM SINSHEIM 11.08.2
PUSH THE PEDAL TO THE METAL
Ein Firebird verliert kein Öl, er markiert sein Revier.

- Tobie
- Street Machine
Ihr dürft ja ausserhalb parken:

FAHRZEUGE AB BAUJAHR 1994
Wie in den Vorjahren auch, freuen wir uns auch sehr über die Teilnehmerfahrzeuge jüngeren Baujahres. Für
Fahrzeuge ab Baujahr 1994 haben wir einen großflächigen Youngtimer-Bereich (Parkplatz P6 – siehe Skizze)
geschaffen, der direkt an das Freigelände des Museums angrenzt. Wir weisen darauf hin, dass der Parkplatz P6
ein Schotterparkplatz ist und bitten um entsprechend angepasste Fahrweise

- michiGTZ
- Pony Driver
Das treffen ist sehr cool. Man kann sich ein bisserl im Museum umsehen und draussen steigt die action. Bin 2010 und 2011 auf dem treffen gewesen und war begeistert.
Ich und ein paar kollegen sind auch ins gelände gefahren mit den autos... aber das oldtimer und youngtimer getrennt werden ist mir neu. Vieleicht ist das treffen auch etwas größer geworden.
Vieleichts geht mal dieses oder nächstes jahr wieder dorthin, denn das treffen ist spitze und das museum sowieso
Achja, da wo ich noch war hiess es Custom Car&Harley show... hat auch immer an diesem wochenende statt gefunden natürlich waren nur amis auf dem gelände
Ich und ein paar kollegen sind auch ins gelände gefahren mit den autos... aber das oldtimer und youngtimer getrennt werden ist mir neu. Vieleicht ist das treffen auch etwas größer geworden.
Vieleichts geht mal dieses oder nächstes jahr wieder dorthin, denn das treffen ist spitze und das museum sowieso

Achja, da wo ich noch war hiess es Custom Car&Harley show... hat auch immer an diesem wochenende statt gefunden natürlich waren nur amis auf dem gelände

- Tobie
- Street Machine
Treffen war super.
Es kamen sogar so viele US Cars, dass die Oldtimer zu den Youngtimern aufn Parkplatz mussten. Das komplette Museums und Aussengelände war voll.
Echt klasse. Hab auch ein paar Bilder gemacht. Stell sie evneutell die Tage online.
Da waren auch Kennzeichen aus Österreich (Vorarlberg) jemand ausm Forum?
Hab erst gedacht der Kevman wäre da... war fast des gleiche Auto
Es kamen sogar so viele US Cars, dass die Oldtimer zu den Youngtimern aufn Parkplatz mussten. Das komplette Museums und Aussengelände war voll.
Echt klasse. Hab auch ein paar Bilder gemacht. Stell sie evneutell die Tage online.
Da waren auch Kennzeichen aus Österreich (Vorarlberg) jemand ausm Forum?
Hab erst gedacht der Kevman wäre da... war fast des gleiche Auto

- Tobie
- Street Machine
Hier sind meine Fotos:
https://www.facebook.com/media/set/?set ... ad9bb2c45c
Sollte auch für die FB Hasser gehen

Sollte auch für die FB Hasser gehen

-
- Pro Stock
Tobie hat geschrieben:Hier sind meine Fotos:
Sollte auch für die FB Hasser gehen![]()
![]()
schöne fotos

im übrigen heisst es "push the pedal to the metal" es sei den du willst das pedal auf die medaille drücken:-)
lg
abudi
- sascha1982
- Pro Stock
- Bank: Gesperrt
- Pony Driver
lustig das "special event", den start des nascars, konnte ich vor zwei jahren zufällig live erleben - allerdings war das nicht beim us car treffen.
Damals wurde der wagen gerade zufällig angeliefert und gleich vor lauter schaulustigen gestartet. Nach paar minuten waren dann auch alle zylinder am laufen
Hab sogar noch ein video davon am pc. Netter klang..
Damals wurde der wagen gerade zufällig angeliefert und gleich vor lauter schaulustigen gestartet. Nach paar minuten waren dann auch alle zylinder am laufen

Hab sogar noch ein video davon am pc. Netter klang..
“This car is a disaster...The structure is poor...If this had been a real driver in a real crash, it’s likely it wouldn’t have been survivable... the Neon is a small car to be avoided.”
Das ist ja so ein Felgenkind.
Das ist ja so ein Felgenkind.
- Tobie
- Street Machine
Abudi hat geschrieben:Tobie hat geschrieben:Hier sind meine Fotos:
Sollte auch für die FB Hasser gehen![]()
![]()
schöne fotos
im übrigen heisst es "push the pedal to the metal" es sei den du willst das pedal auf die medaille drücken:-)
lg
abudi
Hehe - den Spruch hab ich jetzt seit 2006(!) drinnen und noch keiner was gesagt

Hmm ich sehe gerade der FB link zeigt net alle Bilder an... nur wenn man in FB eingeloggt ist... son Kack... aber die die FB haben und auch nicht mit mir verbunden sind sehen dann alle Fotos.
Ja das NASCAR war auch da und wurde alle paar Stunden von Mäddels geputzt.