Bremse BUICK PA mit ABS entlüften?
Moderator: superbee
- 518cui
- Street Machine

Bremse BUICK PA mit ABS entlüften?
Hallo Zusammen!
So folgendes Problem:
Neuteile an der Bremsanlage beim BUICK PA:
HBZ, Beide hinteren Gummischläuche, beide RBZ, Backen
Bremse nach guter alter Tradition entlüftet. (Mehrmals)
Bei Motor Leerlauf geht das Bremspedal aber immer wieder auf die Bodenplatte.
Ich hab mich dann im Netz etwas schlau gemacht:
ABS Steuerkolben rücksetzten geht wahrscheinlich nur mit dem TECH 1?
Frage:
Gibt es eine andere Möglichkeit diese "Sch***" Luft aus dem ABS Block zu bringen?
THX's
Walter
So folgendes Problem:
Neuteile an der Bremsanlage beim BUICK PA:
HBZ, Beide hinteren Gummischläuche, beide RBZ, Backen
Bremse nach guter alter Tradition entlüftet. (Mehrmals)
Bei Motor Leerlauf geht das Bremspedal aber immer wieder auf die Bodenplatte.
Ich hab mich dann im Netz etwas schlau gemacht:
ABS Steuerkolben rücksetzten geht wahrscheinlich nur mit dem TECH 1?
Frage:
Gibt es eine andere Möglichkeit diese "Sch***" Luft aus dem ABS Block zu bringen?
THX's
Walter
- Kapitänkurtl
- Pro Stock

Versuche mal die Bremse mit Druckluftentlüftungsgerät zu entlüften falls du diese Möglichkeit irgendwie hast.
Ansonsten mach mal den Behälter voll und öffne alle 4 Entlüftungsschrauben obs durchläuft.
Weitere Möglichkeit:
Bei abgestellten Motor die Bremse mehrmals betätigen damit die Unterstützung raus ist aus dem Verstärker.
Dann nochmal versuchen.
Bei meinem musste ich beim Pumpen und anschließendem Draufsteigen relativ weit reintreten.
Die Bremsklötze sind wenn die alten Scheiben drinnen sind auch sehr weich bis sie komplett auf den Scheiben bzw. Trommeln anliegen.
Entlüften hast du nehme ich an an allen 4 Rädern gemacht und mit dem rechten hinteren Rad begonnen?
Ansonsten mach mal den Behälter voll und öffne alle 4 Entlüftungsschrauben obs durchläuft.
Weitere Möglichkeit:
Bei abgestellten Motor die Bremse mehrmals betätigen damit die Unterstützung raus ist aus dem Verstärker.
Dann nochmal versuchen.
Bei meinem musste ich beim Pumpen und anschließendem Draufsteigen relativ weit reintreten.
Die Bremsklötze sind wenn die alten Scheiben drinnen sind auch sehr weich bis sie komplett auf den Scheiben bzw. Trommeln anliegen.
Entlüften hast du nehme ich an an allen 4 Rädern gemacht und mit dem rechten hinteren Rad begonnen?
- 518cui
- Street Machine

Alles nach "alter" Tradition,....bis. jetzt ca. 1 Liter durchgepumpt,...
Chronologie: RR, LR, RF, LF,...
Flüssigkeit kommt bei allen 4 Entlüfternippel.
Bei abgestelltem Motor und mehrmaligen Betätigen ist Wiederstand vorhanden.
Sobald der Motor gestartet wird (VAC) zieht es das Pedal beim draufsteigen auf die Bodenplatte. Überdruckentlüfter habe ich leider nicht zur Verfügung,...
Chronologie: RR, LR, RF, LF,...
Flüssigkeit kommt bei allen 4 Entlüfternippel.
Bei abgestelltem Motor und mehrmaligen Betätigen ist Wiederstand vorhanden.
Sobald der Motor gestartet wird (VAC) zieht es das Pedal beim draufsteigen auf die Bodenplatte. Überdruckentlüfter habe ich leider nicht zur Verfügung,...
- Kapitänkurtl
- Pro Stock

- Street Machine

Wenn der Unterdruckanschluss weg ist kann er nicht verstärken,...wie soll denn das gehen?
BKV funktioniert also vom Feinsten,...
Verhalten ist für mich normal,..weil eben noch irgendwo Luft im System ist,...
Frage: Wie bringe ich die Luft aus dem ABS Block ?
auf diesem sind keine Entlüfternippel, wie bei so manch anderen Varainten, welche entlüftet werden müssen.
BKV funktioniert also vom Feinsten,...
Verhalten ist für mich normal,..weil eben noch irgendwo Luft im System ist,...
Frage: Wie bringe ich die Luft aus dem ABS Block ?
auf diesem sind keine Entlüfternippel, wie bei so manch anderen Varainten, welche entlüftet werden müssen.
- Gustavltd
- Pro Stock

Bist Du schon eine Runde gefahren? Kenne das von einigen US-Fahrzeugen aus den 80-90 Jahren. Beim Fahren brauchst Du nur das Bremspedal antippen und Du pickst an der Scheibe. Wenn Du aber drauf bleibst geht das Pedal langsam nach unten.
Auch am Bremsenprüfstand alles ok
lg Gus
Auch am Bremsenprüfstand alles ok
lg Gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.
- Kapitänkurtl
- Pro Stock

Also wenn es das Bremspedal so wie du schreibst nach unten zieht beim Motorstarten bis zur Bodenplatte ist nicht gesagt das der Verstärker ok ist.
Wenn du draufsteigst und es zieht ihn nach unten beim Starten ist das ok aber max. 3-5cm ca.
Ist aber auch bei meinem immer trotz keiner Luft im System und neuen Bremsen etwas weicher als bei herkömmlichen Fahrzeugen.
Ich habe gemeint wenn du den Unterdruck abziehst - zieht es dann das Pedal auch von selber nach unten?
Wenn du draufsteigst und es zieht ihn nach unten beim Starten ist das ok aber max. 3-5cm ca.
Ist aber auch bei meinem immer trotz keiner Luft im System und neuen Bremsen etwas weicher als bei herkömmlichen Fahrzeugen.
Ich habe gemeint wenn du den Unterdruck abziehst - zieht es dann das Pedal auch von selber nach unten?
- 518cui
- Street Machine

SO,..bin gestern das Erste Mal eine Runde gefahren,...
Bremse scheint zu funktionieren,...ABS Pumpe schlägt an und es bremst.
Pedal fällt am Stand nach wie vor auf die Bodenplatte. (das ist aber auch bei neuen Autos so, dass diese am Stand von der Vacuumpumpe oder vom BKV bei Betätigung auf die Bodenplatte gezogen werden.
Ich werde heute noch einmal alles entlüften, noch eine Runde fahren und noch einmal entlüften.
Wenn sich dann noch nichts verbessert hat, werde ich den Bremsenprüfstand aufsuchen.
Dann schauen wo er genau bremst.
@Kapitänkurtl:
Bei abgezogenem Unterdruck zieht es das Pedal NICHT hinein!
Pedal fällt am Stand nach wie vor auf die Bodenplatte. (das ist aber auch bei neuen Autos so, dass diese am Stand von der Vacuumpumpe oder vom BKV bei Betätigung auf die Bodenplatte gezogen werden.
Ich werde heute noch einmal alles entlüften, noch eine Runde fahren und noch einmal entlüften.
Wenn sich dann noch nichts verbessert hat, werde ich den Bremsenprüfstand aufsuchen.
@Kapitänkurtl:
- Kapitänkurtl
- Pro Stock

518cui hat geschrieben:SO,..bin gestern das Erste Mal eine Runde gefahren,...
@Kapitänkurtl:
...so hast du es aber formuliert, daher habe ich auf den Verstärker getippt.
Das die Bremsen weich sind ist normal bei den Wagen war bei meinem auch so.