Infos zur Cobra
Moderator: superbee
- sekanda
- Street Machine
- Barvermögen: Gesperrt
- Bank: Gesperrt
Infos zur Cobra
Ich bräucht ein paar Infos zu den diversen Cobra-nachbauten.
Welche sind zu empfehlen, wie fährt sich sowas überhaupt, wie sieht es mit der Technik aus?
In Frage kommen nur Linkslenker und V8.
Kann ich eine aus DE importieren und typisieren lassen?
Bei uns sind die alle viel teurer und zudem kaum Angebote vorhanden.
Welche sind zu empfehlen, wie fährt sich sowas überhaupt, wie sieht es mit der Technik aus?
In Frage kommen nur Linkslenker und V8.
Kann ich eine aus DE importieren und typisieren lassen?
Bei uns sind die alle viel teurer und zudem kaum Angebote vorhanden.
-
- Muscle Car Driver
Richtig gute Cobra Nachbauten gibts hier: www.superformance.com , Sei dir aber im klaren, dass gute (!) Cobras erst bei ca. 100 000 beginnen, nach oben keine Grenze.
Und bevor du dir eine kaufst würde ich mich UMFASSEND mit dem TÜV unterhalten, ob die dir die Cobra überhaupt zulassen.
Gruß, Günther
Und bevor du dir eine kaufst würde ich mich UMFASSEND mit dem TÜV unterhalten, ob die dir die Cobra überhaupt zulassen.
Gruß, Günther
- sascha1982
- Pro Stock
- Street Machine
Die Cobras von den Autobörsen, kann ich schon alle.
Bei der "Rolls Royce" Cobra stört mich das 5.Gang-Automatik Getriebe, und die Aussage "Der Wagen war schon beim TÜV in Österreich zur Kontrolle und für OK befunden. "
Warum ist die nicht gleich typisiert worden?
Was hat der Wagen von "Rolls Royce"?
309 Kw möcht ich auch nicht unbedingt im Typinger stehen haben.
Ich will keine Renn-Cobra, irgendwas zum herumgondeln zw. 200 - 250 Ps ist sicher ausreichend.
Bei der "Rolls Royce" Cobra stört mich das 5.Gang-Automatik Getriebe, und die Aussage "Der Wagen war schon beim TÜV in Österreich zur Kontrolle und für OK befunden. "
Warum ist die nicht gleich typisiert worden?
Was hat der Wagen von "Rolls Royce"?
309 Kw möcht ich auch nicht unbedingt im Typinger stehen haben.
Ich will keine Renn-Cobra, irgendwas zum herumgondeln zw. 200 - 250 Ps ist sicher ausreichend.
-
- Pony Driver
cobra
fitzcars .... keine weiteren fragen - danke
lg
lg
- albandy
- Pro Stock
Welche Cobra du kriegst, ist stark budgeabhängig....aber Achtung, such dir eine Cobra mit Großserientechnik. Es gibt viele Cobras, aber nur bei den wenigsten paßt die Symmetrie, so ist oftmals anhand des Radstandes, oder schlecht proportionierten Karrossen, die billige Kitcobra, von einer guten Cobra zu unterscheiden. Es gibt auch viele neue Cobras am Markt mit alten Typenschein...also Augen auf beim Kauf. Du kannst hier viel Cash in den Sand setzen...viel Glück
LgAl
LgAl
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.
- albandy
- Pro Stock
Ps: mit Großserientechnik meine ich mindestens Chevytechnik (nix für Puristen), oder halt Ford V8 Technik. V8 Technik deshalb, weil wertvoller, puristischer, aber vor allem, ist da FW und Bremsen um einiges besser, als bei geringeren Modellen...
*********************************************************************************
- albandy
- Pro Stock
Günther-C3 hat geschrieben:Richtig gute Cobra Nachbauten gibts hier: www.superformance.com ....
Wäre für mich die 1.Wahl....leider ein finanzielles Kriterium...
Ps: Ist glaube ich, als Nachbau zu titulieren fast ein wenig unter Wert beschrieben, hat diese Gruppe nicht sogar das Originalpatent drauf ?!
LG
Al
-
- Muscle Car Driver
Schau mal hier, einer der Besten oder vielleicht der beste Cobra Spezi Europas:
http://www.cobra-web.de
http://www.cobra-web.de
- Daddyohs
- Pro Stock
- ami74
- Pro Stock